Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 15.11.2009, 21:11 Uhr

Jungennamen

Hallo,

schickt mir doch mal eure Lieblingsjungennamen. Sind auf der Suche nach einem schönen Namen für unser Baby ET Anfang März und wir finden nichts was uns so richtig gefällt.

 
21 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von Püminsky am 15.11.2009, 21:45 Uhr

Unserer heisst Leif. Es ist ein skandinavischer bzw altgermanischer Name, der traditionell dem erstgeborenen Sohn vorbehalten ist (es heisst übersetzt: Erbe des Vaters).
Ich finde auch toll: Piet, Silas, Christopher. Kürzlich hab ich mal wg einer skandinaischen Bedeutung von "Löwe" gegoogelt und bin auch "Lejon" gestossen. Das ist ja mein Favorit, weiß aber nicht, ob das als Name zugelassen ist.

Hab noch eine schöne Kugelzeit!
LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von unserbaby09 am 15.11.2009, 22:04 Uhr

Also Leif finde ich auch super Aber da hätte mein Mann damals nie mitgespielt.
Was ich auch noch schön finde:

Silas
Liam
Noam
Elia
Mattis
Nick
Matteo
Mika
Lennard (Lenny)
Luis
Ruven
Kilian ( so heißt unser Sohn)

LG und viel Spaß noch bei der Namenswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:) Das hört man gerne

Antwort von Püminsky am 15.11.2009, 22:13 Uhr

Danke! Da gehts dir wie meinem Hausarzt, da wollte die Frau halt nicht, dass der Sohn Leif heisst. Nun heisst er Konrad.
Mein Mann hat sich nur gegen die Kombi Leif-Erik gewehrt, weil er nen doofen Erik kennt ;)
Kilian ist auch schön und auch nicht soooo häufig, oder?

Ach ja, und dann hab ich hier im Forum noch von einem Lovis gelesen, fand ich auch spannend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) Das hört man gerne

Antwort von Fru am 15.11.2009, 22:31 Uhr

Mein Favorit wäre Mika...

LG und noch eine schöne Schwangerschaft
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein schöner und..

Antwort von unserbaby09 am 15.11.2009, 23:06 Uhr

Ja, Kilian ist auch eher selten. Habe ihn hier zumindest erst einmal gehört und das auch erst vor Kurzem. Sohnemann ist 4.


Levi finde ich übrigens auch toll!!! Klingt ja ähnlich wie Lovis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein schöner und..

Antwort von dani270980 am 16.11.2009, 8:46 Uhr

Unser Sohn heißt Mika
Schön finde ich aber auch Tristan, Leonard und Cassian.

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von PhiSa am 16.11.2009, 8:56 Uhr

nochmal aus swn-forum kopiert:

hallo,

also unser sohn heißt: phillip fabian. für mich einer der schönsten namen

ansonsten standen noch auf der liste:
raphael
pascal
sebastian
florian
oliver
rene
benjamin
so, die fallen mir jetzt auf die schnelle nochmal wieder ein.

wäre baby jetzt ein junge geworden hatten wir uns den namen raphael pascal überlegt. aber baby wird ein mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von ninsche am 16.11.2009, 12:23 Uhr

meine söhne heißen romeo und liam. sind natürlich beide meine lieblingsnamen, v.a. romeo.

ansonsten..

jari
lucius
lucian
maddox
julius
justus
mikko
luan
kian
kilian
cassius/cassian
joscha
emil
bo
nikita
juri
janosch


ach, es gibt sooooo viele schöne jungsnamen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Merlin112 am 16.11.2009, 12:27 Uhr

Huhu,
hier noch ein paar Vorschläge:
Moritz
Nils
Konstantin Marcelino
Benny
Luca
Benett
Erik/c
Unser Sohn heißt Florian Merlin .
Den 2 Namen habe ich damals ausgesucht da ich diesen schön fand.
Denke nur mit Merlin hätten wir eventuell Probleme beim Standesamt bekommen.
Mfg Merlin112(die auch im März ET haben,aber noch nicht wissen was es wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Maria799 am 16.11.2009, 13:21 Uhr

Gianluca
Dario
Flavio
Nevio
Angelo
Felice
Francesco
Enrico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von sisiro am 16.11.2009, 13:38 Uhr

Ich habe 5 Jungs, die da heißen: Silvan, Melvin, Linus, Robin und Ben-Paulin.

Schön finde ich noch:

Rafael,
Mika
Mats
Darius.

Gruß
Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Suki am 16.11.2009, 14:50 Uhr

meine 3 heißen eick, jann und marc.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz andere ...

Antwort von Turelure am 16.11.2009, 17:54 Uhr

Meinem Mann und mir gefallen alte, traditionelle Namen. Nicht so toll finden wir "Modenamen", die im Moment jedes zweite Baby trägt (also die aktuellen TOP fünf Namen sagen wir mal, ich will hier keine Namen nennen), ich glaube, dass es das Kind vielleicht nicht so prima findet, wenn es schon mal drei mit seinem Namen in der Klasse hat.
Also uns gefallen z.B. Josef, Johann, Jonathan, Anton, Emil.
Ihr werdet schon den richtigen finden und wenn ich manchmal Eltern höre, die die fürchterlichsten Namen wahnsinnig liebevoll aussprechen, dann gefallen sie mir irgendwie auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ merlin112

Antwort von ninsche am 16.11.2009, 19:03 Uhr

ich bin mir sicher, dass ihr beim standesamt keine probleme bekommen hättet! ich kenne selber 3 merlins und deren eltern hatten auch keine probleme.

übrigens finde ich den namen auch voll schön, hatte den bei beiden jungs auf der liste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz andere ...

Antwort von Aurore am 16.11.2009, 19:51 Uhr

Unser Sohn heißt David Alexander.

In der näheren Wahl meinerseits waren auch Raphael, Tristan und Florian, aber mein Göttergatte hatte ja auch ein Wörtchen mitzureden ;-)

Mir ist es wichtig, dass die Namen meiner Kinder relativ zeitlos (natürlich bin ich in der Namenswahl auch durch den Namensgeschmack unserer Zeit geprägt, aber ich mag keine der - meist sehr ausgefallenen - "Modenamen"...) und außerdem international sind.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@turelure

Antwort von muddelkuddel am 16.11.2009, 20:08 Uhr

das hast du sehr schön gesagt! dein letzter satz ist toll!
ich mag auch eher traditionelle namen, genau wie meine eltern: mein bruder heißt johannes.
jonathan wäre bei mir auch in der engeren wahl gewesen, aber der nachbarsjunge heißt schon so.
ansonsten
kaspar
justus
julius
matthias
janus
linus
jonas
arthur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Sfanie am 16.11.2009, 20:11 Uhr

Meine Beiden heißen Mico und Noric.

Bei Noric hatten wir Glück, dass wir den Namen so schreiben durften :-) Normalerweise nur mit k oder ck aber nicht mit c.
Mein Mann ging zum Standesamt um den Namen anzumelden, beide Standesbeamten warten nicht da und die Sekretärin hat im Internet geschaut, Bücher gewälzt, mit mir per Telefon gesprochen etc.
Nach langem hin und her hat sie den Namen so eingetragen mit der Begründung, mein Mann solle am Montag nochmal kommen (es war Freitag) dann wäre der Standesbeamte wieder da und würde das überprüfen.
In dem Moment kam der Beamte zur Tür rein, seine Sekretärin sagte ihm, dass hier ein neuer Erdenbürger angemeldet werden will und er doch bitte mal draufschauen sollte. Er schaute sich das Formular an, las den Namen und unterschrieb einfach :-)
Mein Mann bedankte sich und ging..... Glück muß der Mensch haben, denn Norick oder Norik hätte mir nicht gefallen....

So finde ich noch Lenny, Levi (n), Silas und Mikka toll.

Ich kenne auch einen Anton, am Anfang fand ich den Namen nicht so toll, aber der Name paßt zu dem Kind. Er gefällt mir auch langsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Mondreise am 16.11.2009, 23:59 Uhr

Hi, da mein Mann ja frankophon ist, wollten wir einen Französischen Namen.

Gewählt haben wir Mael (Top 10 2006 in Frankreich)
Zur Auswahl stand noch:
Noel (in Frankreich der 60er sehr beliebt)
Joel (im Frankreich der 60er sehr beliebt)
(wenn man nicht weiss, wie man es auspricht, lieber lassen, ist schon schlimm genug, wenn es sonst keiner aussprechen kann, das Problem haben wir ja jetzt auch)

Raphael/ Rafael
Samuel
geht immer
(du stehst schon, ich stehe auf -el, ich finde das einfach schön)

Mir gefällt aber auch Silas, z.B. (haben oben schon ein paar gesagt, und da ist es mir wieder eingefallen)

Oder Jonas (auf -as stehe ich auch)
Oder Luca (da finde ich ohne s schöner)
Oder David.

(Das da soviele biblische dabei sind liegt nicht an der Bibel, sondern dem Klang)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Favoriten sind...

Antwort von schlummerpiep am 17.11.2009, 8:51 Uhr

TOM, denn so heißt mein 3-jähriger.

Sollte das nächste Kind wieder ein Junge werden (noch nicht in Planung, aber demnächst), dann wird er wohl

LOUIS heißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von dhana am 17.11.2009, 10:28 Uhr

Hallo,

mir gefallen die modisch angehauchten Namen auch nicht so, ist halt Geschmackssache.
Und es sollte irgendwo auch immer zum Nachnamen passen, so ein Urbayrischer Familienname und dann eine Cindy dazu - hört sich für meine Ohren einfach nicht schön an.

Meine Jungs heissen:
Jonas Alexander (vor 11 Jahren war Jonas noch nicht der Modenamen der er heute ist)
Simon Michael
Andreas Martin

und die Bedeutung der Namen passt auf jedes Kind wie die Faust aufs Auge...

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Favoriten sind...

Antwort von DieJessi am 17.11.2009, 15:34 Uhr

unser großer heißt finn und der bauchzwerg wird mika heißen! wir finden die namen sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.