Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leander S. am 02.11.2009, 12:07 Uhr

Junge 2 Schläft sehr wenig obwohl er immer müde ist

Hallo,

ich habe eine Freundin und dessen sohn ist fast 2...allgemein bekannt ist, dass der Kleine wenig schlaf braucht...vielleicht 11 Stunden pro Tag/Nacht.
Der ist aber auch total hibbelig und aufgedreht...also praktisch immer in Unruhe.

Aber das Problem ist der Schlaf!

Aber wenn er nur mal 11 Stunden schlafen würde, dann wäre das schon super...das Kind isst wenig...ist mittags und abends total müde...will aber auf keinen Fall schlafen und "puscht" sich immer wieder hoch...dem fallen bald die Augen zu aber er kann nicht schlafen...Nachts besteht er auf 2x auf eine Flasche Milch (er ist 2) und Tagsüber isst er wenig...allerdings ist er auch ein Mekel und ist nur ganz wenige Dinge...

Ich habe ihr zwar schon geraten die Milch nachts weg zu lassen..aber sie meinte dass hat sie schon probiert...und der hat dann nur Stress gemacht...

Ich hoffe das vielleicht jemand von Euch mir sagen kann, was ich meiner Freundin am Besten raten kann.

 
5 Antworten:

Re: Junge 2 Schläft sehr wenig obwohl er immer müde ist

Antwort von Caot am 02.11.2009, 12:09 Uhr

Es so zu akzeptieren wie er ist (isst) und nicht so viel Gedöns drummachen. Und übermorgen spricht kein Mensch mehr davon, weil es dann vielleicht schon wieder ganz anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge 2 Schläft sehr wenig obwohl er immer müde ist

Antwort von Leander S. am 02.11.2009, 12:28 Uhr

naja das geht jetzt schon ein paar Monate so (vielleicht 2-3 Monate)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge 2 Schläft sehr wenig obwohl er immer müde ist

Antwort von kachiya am 02.11.2009, 12:35 Uhr

Zweijährige brauchen nachts keine Flasche (weißt du ja selber). Mit Konsequenz die Nachtflasche weglassen und eventuell Wasser anbieten. Das Geschrei muss man dann ein paar Nächte aushalten. Tagsüber regelmäßige Mahlzeiten anbieten. Zwischendurch höchstens mal Obst- oder Gemüseschnitze.
Nicht zum Essen überreden. Ein gesundes Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch.
Außerdem ist es hilfreich, einen strukturierten Tagesablauf zu haben. Das gibt dem Kind Sicherheit und es hat nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
Wenn es für die Mutter so nicht durchzuhalten ist könnte eine Erziehungsberatung vielleicht sinnvoll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei meinem ach so

Antwort von Thaga am 02.11.2009, 19:54 Uhr

kurz vor seinem 2. geburtstag wollte mein kleiner ewig nicht einschlafen und ab und an noch eine flasche...

hab mich dann mit ihm auf die couch gekuschelt und bücher vorgelesen...mittlerweile schläft er 12 stunden - dafür aber tagsüber nicht mehr, das milchfläschchen hat er sich selbst abgewöhnt....

hab mir einfach ein dickes fell zu gelegt und mich nicht von den problemen nerven lassen... und jetzt ist es wieder ein engel ;-)

hat ein viertel jahr gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Homöopathie?

Antwort von Näppi am 02.11.2009, 20:36 Uhr

Unsere Große ist ein Kind, dass alles in sich aufsaugt an Eindrücken. Wenn der Tag sehr stressig gewesen ist (für sie ist schon eine Kirmes stressig/ zuviel zu sehen) gebe ich ihr Coffea Globuli.

Sie hatte auch Probleme mit dem Durchschlafen. Als meine Kraft am Ende war, war ich bereit alles zu tun. Habe dann von einer Homöopathin den Tip mit Coffea und zusätzlich Bachblüten bekommen. Hat bei ihr gut gewirkt!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.