Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papahatfragen am 19.07.2017, 12:20 Uhr

Joie Chrome DLX vs Joie Mytrax

Hallo zusammen,

wir stehen momentan vor der Entscheidung, ob wir uns den Joie Kinderwagen Chrome DLX, welcher bei Stiftung Warentest recht gut abgeschnitten hat oder den Joie Mytrax Kinderwagen zulegen.

Beim direkten Vergleich, sehe ich eigentlich nur Vorteile beim Mytrax und wäre froh über eure Erfahrungen bzw über einen Hinweis sollte ich beim Vergleich was übersehen haben.

Vorteil Mytrax: luftbefüllte Hinterreifen, geringeres Klapmaß, gepolsteter Schutzbügel, Becherhalter :-)

Beide Kinderwagn kann mit mit Babyschale fürs Auto und mit Babywanne benutzen.

Gibt es Vorteile des Chrome DLX?

 
3 Antworten:

Re: Joie Chrome DLX vs Joie Mytrax

Antwort von Mimi987 am 19.07.2017, 13:05 Uhr

Hey,

Ich kenne beide nicht, kann dir aber einen Rat geben:

Es gibt viele verschiedene Ansprüche an einenKinderwagen die teils so konträr sind, dass nur ihr ebtscheiden könnt was ihr braucht und wollt.

Wichtig ist, dass
- IHR in handhaben könnt
- der Wagen in euer Auto passt

Alles andere sind persönliche Vorlieben.

Wenn euch der andere besser gefällt, dann nehmt den.

Vg Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Chrome DLX vs Joie Mytrax

Antwort von papahatfragen am 19.07.2017, 23:41 Uhr

Ins Auto würden beide Modelle passen. Vielleicht hat ja jemand den direkten Vergleich beider Modelle bereits gemacht. Das man beim DLX auch gegen die Fahrtrichtung sitzen kann finde ich schonmal gut. Allerdings gefällt mir der gepolsterte Griff des Mytrax besser und auch der Griff des Schiebers sieht angenehmer/ weicher aus. Kann aber auch täuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Chrome DLX vs Joie Mytrax

Antwort von Cherrykiss am 20.07.2017, 13:32 Uhr

Hallo,

wir haben den Mytrax. So ganz zufrieden bin ich nicht... aber es kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an....
Ich fange mal mit Pro an:
-Lässt sich vom Gewicht her gut in den Kofferraum packen
-Großes Sonnenverdeck welches verkleinert werden kann
-Räder sind leicht abnehmbar, wenn der Kofferraum klein ist....
-Geringes Packmaß
Liegeposition möglich
-Griff höhenverstellbar
-Wendig und leicht zu lenken


Contra
-Die Naht des Kunstledergriffs ist rau... für meine Hände, denn sie liegt genau in der Handfläche

- Vorderräder schlackern auch das Comfortset hat nix gebracht. Habe im Juni reklamiert. Vorderräder lassen sich nicht mehr feststellen.Hersteller ist überfordert..
- An den Korb kommt man nur, wenn das Kind sitzt
- oft trete ich hinten gegen die Radaufhängung beim Gehen oder ich muss den Griff sehr hochbstellen
- Gurte wirken billig
- Festgezogene Schultergurte lassen sich im Beckenbeteich nicht dauerhaft in der Postion belassen.

Das andere Modell kenne ich nicht....
Am Anfang hat es meine Tochter irritiert, dass sie mich nicht mehr sehen konnte, war aber schnell kein Problem mehr.
Würde beide mal Probefahren und dir raten, dass du dir die genannten Sachen anschaust

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.