Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blund04 am 17.03.2006, 11:38 Uhr

Joghurt

Hallo,

meine Kleine ist 18 Monate alt und hat seit einiger Zeit einen Ausschlag auf beiden Wangen, eher an der Seite vor den Ohren. Wir gehen zur Homöopathin, die hat uns schon mal sehr gehlfen.
Wir haben ihr erzählt, dass die Kleine gerne Joghurt isst. Sie meinte, das sollen wir mal weglassen. Muttermilch bekommt Sie nach wie vor von mir.
Da sie aber den Joghurt so gerne isst, habe ich mal einen besorgt aus Soja, biologisch und nicht genmanipuliert lt. Hersteller.
Weiß jemand, ob Sojaprodukte o.k. sind, oder kann das auch irgendwelche Allergien auslösen?

Danke

Blund 04

 
4 Antworten:

Re: Joghurt

Antwort von Aprilbaby am 17.03.2006, 12:56 Uhr

Hallo,

wer auf Kuhmilch reagiert, reagiert meistens auch auf Soja!

Mein Grosser hat auch Probleme und auch Soja verträgt er nicht, deshalb setze ich mich schon fast 6 Jahre mit dem Thema auseinander und meine Tochter (22 Monate) bekommt ganz selten ein Jogurt, weil ich ihr das ersparen will! Gib ihr doch auch selten ein Jogurt.

Viel Glück

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von botin am 17.03.2006, 16:40 Uhr

Hallo
wie bei meiner Vorrednerin ist mein Sohn allergisch auf Kuhmilch und auch auf Soja.Seine Kuhmilchallergie haben wir lange nicht erkannt, weil es nicht über die Haut ging sondern sich in einer Darmentzündung niedergeschlagen hat.Kann ur sagen Finger davon, so leid es einem tut.
lg botin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Ostseemöwe am 17.03.2006, 18:12 Uhr

ALLES kann Allergien auslösen...ich stehe dem Homöopathischen ehrlich geasgt etwas skeptisch gegenüber...unterstützend ja aber zur "Hauptbehandlung" hab ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht...hatte erst einen Arzt der fast nur homöopathisch behandelt hat und bin damit gar nicht klargekommen-hatte dann einen der damit nichts am Hut hatte und hab jetzt (allerdings aus paktischen Gründen-wegen Wohnortnähe) wieder wechseln müssen zu einer Ärztin die beides parallel macht und damit hatten wir auch ganz guten Erfolg. Haben allerdings eher mit Husten/Bronchitis/Krupp...zu kämpfen.

Was sagt denn ein Allgemeinmediziener oder Hautarzt dazu? Vielleicht sollte man mal einen Allergietest machen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Meike + Eric :-) am 17.03.2006, 19:48 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben KANN eigentlich alles Allergien auslösen. Bei Eric ist es so, daß wir, wenn er am Husten ist, oder wie jetzt wieder mal Mandelentzündung hat, alle Kuhmilchprodukte weglassen, da diese bei ihm dann extrem schleimbildend wirken. Da er aber auch so gerne Yoghurt und Kakao oder auch Ovomaltine mag, holen wir dann auch immer die Sojaprodukte. Die verträgt Eric super.
In dem Alter deiner Kleinen hat er auch noch die Mumi bevorzugt und über Sojamilch & Co wußte ich damals noch nicht bescheid, sonst hätte er es "damals" schon bekommen.
Ich denke, solange du es ihr nicht täglich gibst und auf ihre Haut achtest ist das schon ok :-)
Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.