Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 17.12.2012, 12:12 Uhr

jemand Erfahrung mit Wader-Spielstraßen/ Parkhäusern?

Hallo zusammen, wir wollen unserem Zwerg (wird bald 2j) so eine Spielstraße/Parkhaus-Kombi schenken. Nach längerer Suche tendiere ich zu einem Wader-Modell, da das recht robust aussieht und es wohl auch Ersatz-/Ergänzungsteile nachzukaufen gibt.
Natürlich wird die große Schwester (3,5j) auch mitspielen, daher sollte es nicht so ein "Baby"-Teil werden, an dem beide schnell das Interesse verlieren.

Was ich jetzt gern wüsste - kann man so ein Teil auch mit "normalen" Autos bespielen (z.B. Matchbox oder so) - oder braucht man unbedingt die Wader-Autos dazu?

Und wie sind eure Erfahrungen damit? Taugt das was? Gute Qualität, auch dem Spieltrieb eines 2jährigen Autonarren gewachsen?

Danke für eure Erfahrungen!!

 
7 Antworten:

Re: jemand Erfahrung mit Wader-Spielstraßen/ Parkhäusern?

Antwort von TASHA5600 am 17.12.2012, 12:26 Uhr

Hallo,

ob die heute noch genauso sind wie damals weiss ich nicht. Aber als ich klein war hatte ich die von Wader.

Ich habe sie zu meinem 2ten geburtstag bekommen und sogar noch mit etwas über 10 jahren damit gespielt.
Die war einfach toll!
Dazu hatte ich noch einen Autoteppich und gaaaanz viele Autos und bin stundenlang in meinem zimmer geblieben weil es sooo spaß gemacht hat.
Der Aufzug fand ich dabei fast am tollsten!

Robust war es immer. Wir waren 4 Kinder und da gab es schonmal Stress wenn ich mal wieder zickig war und nicht teilen wollte. Da flog das ding schonmal quer durchs zimmer. Also aushalten tun die viel.

Ich hatte dafür auch nur Matchbox Autos bzw. von ner anderen Marke. das ist gar kein thema!


Am liebsten haben mein Bruder und ich damit gespielt wenn der Auto teppich direkt davor lag, dann haben wir die öffnung wo die Autos unten rauskommen so hingestellt das sie auf dem teppich direkt auf ner Straße rauskommen und dann sind unsere Autos zur Schule oder in den kindergarten oder zur feuerwehr gefahren.


Ich finde es soooo toll. Ich habe daher auch schon einen Autoteppich gekauft weil mein Zwerg die Wader von meiner Mutter zu seinem 2ten geb. im Januar bekommt.
Ich freu mich schon so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Wader-Spielstraßen/ Parkhäusern?

Antwort von niklas2006 am 17.12.2012, 12:38 Uhr

Wader ist toll und so ziemlich unzerstörbar Haben hier seit 4,5 Jahren eine stehen, die täglich bespielt wird, auf der Kinder standen und gehüpft sind, die draußen im Sand eingematscht und wieder abgeduscht wurde..... Sie sieht immer noch aus wie neu! Und mein 6,5-Jähriger will sich noch auf keinen Fall von ihr trennen
Autos kann man alle benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Wader-Spielstraßen/ Parkhäusern?

Antwort von Sammy96 am 17.12.2012, 12:51 Uhr

Also, unsere Jüngster hat immernoch die Wader-Garage seines älteren Bruder (15) in Gebrauch, die dieser zum 1. oder 2. Geburtstag bekam, das zur Info ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Wader-Spielstraßen/ Parkhäusern?

Antwort von Akira am 17.12.2012, 12:53 Uhr

Wir haben eine von Molto...bekommt man hier in D aber schlecht aber die ist SUPER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Wader-Spielstraßen/ Parkhäusern?

Antwort von jaromir1976 am 17.12.2012, 21:03 Uhr

Oh Mann, die habe ich als Kind geliebt! Hatte leider keine Eigene, mußte immer zum Nachbarskind, aber dann haben wir stundenlang damit gespielt. Mit Allem, was Räder hatte und entfernt an Auto erinnerte.

Meine Kinder haben zwar noch keine, die steht aber auf jeden Fall auf der Liste "Das darf auf keinen Fall im Kinderzimmer fehlen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Wader-Spielstraßen/ Parkhäusern?

Antwort von tomorrow am 18.12.2012, 10:56 Uhr

Unser Junior hat so eine Spielstraße ("Knuffieland") mit 1 1/2 zu Weihnachten gekriegt. Leider ist er nicht so der ausdauernde "Spieler" gewesen, aber er mochte sie. Ich fand sie stabil und würde sie wieder kaufen, nur diese blöden Straßenmarkierungsaufkleber haben wir nicht drauf gemacht. Erstens ist die Straße dann enger als die Autos breit sin, zweitens war mir das zu viel Gefummel, drittens wären die wohl eh schnell ab gewesen. Aber wir haben noch ein paar Autos und eine Erweiterung (Zug) nachgekauft und dann macht die echt Spass. Das Parkhaus hatten wir nicht passend, weil meine Mama vorher schon ganz günstig eins auf dem Flohmatkr geholt hatte.
Aber jetzt wo Du es sagst: Mal gucken, wo die ist. Könnte meiner Tochter auch gefallen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen für die Antworten!

Antwort von pixelmama am 18.12.2012, 17:45 Uhr

Haben uns jetzt für eine kleine Garage entschieden, und wenn die viel bespielt wird, kriegt der Zwerg zu seinem 2. (Anf. Februar) noch ein paar Straßen als Geschenk dazu.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.