Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 09.07.2016, 15:08 Uhr

Jedes Kind kann regeln lernen

Wer kennt das buch und kann was dazu sagen?

Habe es geschenkt bekommen aber noch nicht rein gelesen.

 
9 Antworten:

Re: Jedes Kind kann regeln lernen

Antwort von jamelek am 09.07.2016, 17:19 Uhr

Vorweg, ich habe es nicht gelesen.

Aber es ist von der selben Autorin, wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" Und dieses Buch ist in meinem Augen eine Anleitung zur Kindesmisshandlung.

Am Besten ganz tief in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann regeln lernen

Antwort von Johanna3 am 09.07.2016, 17:30 Uhr

Ich habe es gelesen und kann mich dem Rat meiner Vorschreiberin nur anschließen: Am besten im Müll versenken.

Die Vorschläge in dem Buch sind absurd und ich hoffe, dass kein Erwachsener tatsächlich so handelt, wie es "im Buche steht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann regeln lernen

Antwort von Dezemberbaby2012 am 10.07.2016, 11:16 Uhr

Habe das Buch auch geschenkt bekommen, von meiner Schwiegermutter ZUM GEBURTSTAG!!!!! sie wollte mir damit wohl irgendwas sagen ....... Da ich weiss, dass es von derselben Autorin ist wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" und dieses Buch und die darin enthaltenen Vorschläge wie meine Vorleserinnen schon angemerkt haben, wirklich grausam und extrm rückständig sind, habe ich das Buch gaaaaanz tief ungelesen in meinem Bücherregal verschwinden lassen. Ich wusste gar nicht, ob ich lachen oder vor Wut und Entsetzen weinen sollte, als ich es geschenkt bekam, hab mich dann aber fürs Lachen entschieden, und beschlossen, dass ich meiner lieben Schwiegermama zu IHREM Geburtstag dann "Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen" von Rüdiger Posth schenke. Vielleicht lege ich auch noch Jesper Juul als Zugabe oben drauf.

Naja, aber sie schrie auch letztens im Restaurant herum, mein Kind wäre asozial, weil er sich nicht von jedem zu jeder Zeit anfassen lassen und tätscheln lassen will. Und ich das mit meiner Erziehung auch noch unterstütze (er ist 3 und sehr sensibel). Sie liebt den Kleinen, aber erziehungstechnisch liegen wirklich Welten zwischen uns.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Lieblingskarikatur zu diesem Thema

Antwort von Dezemberbaby2012 am 10.07.2016, 11:32 Uhr

siehe Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Lieblingskarikatur zu diesem Thema

Antwort von niccolleen am 10.07.2016, 11:33 Uhr

Wo ist das Bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh, dann eben mit Link ;-)

Antwort von Dezemberbaby2012 am 10.07.2016, 11:34 Uhr

http://www.spiegel.de/spam/bild-933069-566918.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann regeln lernen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.07.2016, 17:01 Uhr

Es ist ein komplett verhaltenstheoretischer Ansatz, was durchaus in manchen Situationen Sinn machen kann. Es setzt aber langfristig viel zu wenig auf eine gute Beziehung zum Kind und lässt seine eigene Persönlichkeit außer Acht. Ich würde es nicht wegwerfen. Einfach noch das ein oder andere Buch mit anderer Perspektive lesen. Z. B. Das kompetente Kind.
Am Schluss erzieht ja keiner komplett nach einem Buch, sondern es ergibt sich eine individuelle Erziehung und vieles macht man impulsiv so wie man es als Kind erlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh, dann eben mit Link ;-)

Antwort von lilke am 10.07.2016, 21:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh, dann eben mit Link ;-)

Antwort von niccolleen am 11.07.2016, 21:11 Uhr

Ahja, hab ich auch schon oefter ueberlegt ;-) gottseidank sind die Kinder jetzt schon groesser und das ganz ohne Dellen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage: Eure Erfahrungen mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Hallo zusammen, ich möchte von Denjenigen, die das Buch vollständig (!!!!!) gelesen und die Tipps konsequent (!!!!) angewendet haben, mal Eure Erfahrungen wissen: Ab wann habt Ihr bei Euren Kindern mit dem Schlaftraining begonnen? Wie lange hat es gedauert, bis Ihr ...

von Tosca123 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lernen, Kind

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lernen, Kind

Ab wann können Kinder lernen, Inlineskates zu fahren?

Meine beiden Söhne (fast 3 und fast 5) haben bald Geburtstag und da stellt sich mir die Frage, ob ich beiden Inliner kaufen kann? Was meint ihr? Ist das auch für einen Dreijährigen schon o.k. oder einfach noch zu früh? Danke ...

von wassermann63 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lernen, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.