Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabauken-Mami am 24.10.2006, 11:20 Uhr

jannik 2,9 j macht überhaupt keine anstalten

die windeln weg zu lassen....
im kindergarten probieren sie so langsam jannik an "ohne windel" zu gewöhnen,doch klappen tut dies überhaupt nicht, wenn er pischern muß, dann will er nur in die windel machen, wenn sie ihn auf die toilette setzten hält er einfach an..
zu hause ist es ähnlich, wir lassen ihn zwar ohne windel laufen, aber dann nicht lange weil jannik dann nach einer windel verlangt wenn er mal muß, auf den hinweis, du kannst auch auf toilette gehen wenn du möchtest wie ein großer junge, reagiert er mit ignoranz, er will es einfach nicht... war das bei euch auch so?, was kann ich machen um ihn die Situation " ohne Windel" ganz zwangsfrei natürlich schmackhaft zu machen??
lg Heidi

 
3 Antworten:

Re: jannik 2,9 j macht überhaupt keine anstalten

Antwort von Suka73 am 24.10.2006, 12:40 Uhr

schade, dass schon Herbst ist. Im Sommer tut mans sich damit einfacher. Wir hatten leider Druck von außen. Simon hatte einen Kindergartenplatz, mußte aber bis zum Eintritt sauber sein. Im Juni haben es dann mal meine Eltern in Angriff genommen, als ich ein WE auf Firmenfeier war. Hat super geklappt - natürlich mit Unfällen. Damals war er auch so in dem Alter Deines Sohnes. Inzwischen ist er ich sage mal zu 97% trocken :o) Wir haben ihn immer auf den Topf gesetzt, ihn auch immer erinnert. Anscheinend ist Deiner noch nicht so weit, wenn er nicht von sich aus will macht das nicht viel SInn. Du könntest natürlich ein Töpfchen ausprobieren, das optisch was her macht, da gibts ja schon schöne, z.B. in Bärchenform.

Nachts haben wir noch Windel um, sie ist fast immer trocken, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sofern Du keinen Druck von außen hast, so wie ich damals, und der Kiga da auch noch nichts sagt und Euch unterstützt dann lass ihn. Er wird schon von alleine drauf kommen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jannik 2,9 j macht überhaupt keine anstalten

Antwort von lenamama99 am 24.10.2006, 13:08 Uhr

Hallo,
Matthias wollte schon sauber sein, hat es aber jetzt wieder fast völlig aufgegeben.
frag deinen Sohn mal, warum er nicht mag,meiner sagte, die Klobrille ist ihm zu kalt.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jannik 2,9 j macht überhaupt keine anstalten

Antwort von ny152 am 25.10.2006, 13:47 Uhr

es kommt von alleine. ich habe es auch nie geglaubt. aber es ist so.

die meisten kindern werden zwischen 2,5 und 3,5 trocken. jungen tendenziell eher richtung 3,5.

warte ab. wenn er so weit ist, wird er auf die toilette gehen. einfach so. 100%ig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.