Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 13.08.2013, 16:59 Uhr

Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Hallo!

Meine Tochter (1,5 J.) trägt 86/92 und die Anziehsachen passen ja nun auch schon ein gutes halbes Jahr. Vorher wurde ja alles sehr schnell wieder zu klein, sodass mir erst jetzt auffällt: Die Oberteile von Ernstings Familiy sind alle total verwaschen. Die Farben sind ganz blass geworden, manche Oberteile geraten aus der Form. Ich wasche normale Kleidung nur auf 30 °C.

Also eine kleine Umfrage an die erfahrenen Mamas:

- Bringt es wirklich was, teure Markensachen zu kaufen, ab Größe 92?

- Mit welchen Marken habt ihr die besten Erfahrungen im Bezug auf die Qualität? Vor allem wegen der Farbe. Löcher oder offene Nähte hatte ich bisher auch bei den günstigen Sachen nicht.

Ich kaufte bis jetzt bei H&M, C&A und Family für unsere Tochter. Ich finde, die H&M Oberteile sehen auch noch ganz ok aus.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

 
21 Antworten:

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von anka7 am 13.08.2013, 17:24 Uhr

Nö, definitiv nicht!
Ich kaufe nie so teure Markenklamotten, bekommen aber hin und wieder was geschenkt und das ist kein bischen besser.
Das schlimmste was wir bisher hatten, war eine Adidasjogginghose, die hat nach ein kurzer Zeit schon ein riesen Loch am Knie gehabt, obwohl das Kind damals noch nicht viel gekrabbelt ist....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von Rattenpack am 13.08.2013, 18:00 Uhr

Nicht immer, aber überwiegend habe ich die Erfahrung gemacht, dass teuere Marken (ich kaufe gerne Esprit, S.Oliver oder bestimmte Öko-Marken) wesentlich länger schön aussehen, besser gebraucht gekauft werden können, ohne dass man es ihnen ansieht, und auch besser wieder verkauft werden können.
Das Problem bei uns ist nicht der Verschleiß sondern Flecken und Löcher durch Dinge, die Kinder nun mal so machen .... da macht es leider keinen Unterschied, ob die Kleidung teuer oder billlig war. ;-)

Bei H&M und Jako-O habe ich beobachtet, dass diese Kleider früher von besserer Qualität waren, heute aber leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von Hailie am 13.08.2013, 18:14 Uhr

Ich habe bei der Kinderkleidung Markensachen und Noname, bei beiden sind gute Teile dabei und auch schlechte. Ich kaufe sowieso meist nur gebraucht, daher sind die schon paar Mal gewaschen und man sieht es den meisten Sachen nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von Mirabai am 13.08.2013, 18:33 Uhr

Wir haben Marken sowie No Name Kleidung für unseren Sohn und da gibt es keine Unterscheide.


Klar ist hier und da mal ein Teil bei das sehr schnell kaputt geht, aber das habe ich bei beiden, also Marke und No Name.


Am meisten habe ich das als mein Knirps kleiner war an Strumpfhosen bemerkt.
Wir hatten die erste Zeit immer nur Sterntaler, verbaudet und hessnatur.
Die gingen immer nach 4-5Wochen kaputt. Und dann nichtmal die Knie, sondern an den zehen und im Schritt (nein, die Strumpfhosen waren nicht zu klein)

Dann hat meine Mutter mir mal welche von Kik mitgebracht weil sie den laden so gerne mag und ich nicht. Sie meinte "Bevor du urteilst, versuch es erstmal!"
Hab ich getan. Und das waren die einzigen die bis zum ende überlebt haben obwohl unser Knirps ein wahrer Krabbelweltmeister war.

Hier sieht man also das Billig auch mal besser sein kann als Teuer. Billig muss also nicht verteufelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von Johanna3 am 13.08.2013, 19:01 Uhr

Hallo!

Es ist häufig so, das Kleidung aus Billigläden gut hält. Wenn man daran riecht weiß man warum....irgendwie muß sie ja haltbar gemacht werden.....

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 13.08.2013, 19:09 Uhr

Kinder wachsen schnell also müssen die Kleidungsstücke nicht 10 Jahre halten... ich selbst stehe nicht auf Marken, habe wenige und manche Kleidung schon viele Jahre und ob Marke oder nicht zeigt sich da eher kein Unterschied, was Haltbarkeit angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von Littlecreek am 13.08.2013, 19:34 Uhr

Das stimmt - ich kaufe grundsätzlich nichts bei Kik oder Takko - dennoch bekommen meine Kids auch mal was von der Oma mitgebracht von dort.
Mir ist es egal, von welcher Marke die Kleidung ist, solange sie schadstofffrei und aus natürlichem Material ist. Ob ich dann drei oder 10 Euro bezahle für eine Strumpfhose bezahle ist mir Knödel . Und wenn es wirklich teuer war, dann lieber nur 2 Teile, die ich guten Gewissens meinem Kind anziehe anstatt 10 AZO oder PU verseuchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Kiesel84 am 13.08.2013, 20:50 Uhr

Ich kaufe viel gebraucht und das ist meistens von esprit, h&m und ernstings. Die ersten beiden Marken habe ich auch gut weiterverkaufen können in einem super Zustand.

Kik Kleidung kann ich nicht bewerten, c&a ist bei vielen Sachen vom Stoff her gut aber knöpfe gehen schneller ab.
zara find ich gaaaanz schlecht. Schlechte Verarbeitung und Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Bivi76 am 13.08.2013, 21:05 Uhr

Ich habe ganz tolle Erfahrungen mit Aldi-Kleidung (Aldi-Süd) gemacht. Vor allem von den Bodies bin ich immer noch begeistert. Wir haben die fast schon ein Jahr in Gebrauch und sie sind immer noch relativ gut in Form und laufen nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teilweise ja

Antwort von Exeu am 13.08.2013, 21:07 Uhr

Ich finde H&M und Kik ganz schrecklich von der Qualität, Paßform usw...

Zum Spielen und Kita kaufe ich viel Ernstings und C&A. Da sind die Farben oft schnell raus (mehr bei den Oberteilen, als bei den Hosen) und teilweise sind die Shirts auch nicht mehr grade; irgendwie verdreht.

Bei den Sachen von Staccato (ich liebe sie!!), S´ Oliver und Co. sieht man auch nach Monaten nicht, dass sie überhaupt angezogen wurden. Ebenso empfehlen kann ich name it! und Salt & Pepper.

Ich finde es lohnt sich oft mal etwas mehr auszugeben und in den Größen tragen die Kinder die Sachen auch schon länger. Ich kauf immer etwas größer und so kann mein Zwerg die Pullis aus dem letzten Winter diesen nochmal anziehen (trägt nun 104). Ernstings und Co. gehen immer nur eine Saison, auch wenn sie noch passen würde, aber sie sind meist wirklich nicht mehr schön anzusehen.

So ist es nicht teurer und der Verkaufspreis ist auch höher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von rabbit80 am 13.08.2013, 21:13 Uhr

H&M ist qualitativ sehr gut, die Sachen fallen bei uns aber meist größer aus. Guter Wiederverkaufswert.
C&A ist bis auf Hosen bei uns oft sehr schlecht. Drucke sind schnell kaputt, Jacken haben oft Probleme mit Knopflöcher. Also nur Hosen und T-Shirt´s von dort. Babykleidung war noch in Ordnung.
Bonprix (b.p.c) ist sehr gut und vom Preis meist akzeptabel.
Kik kaufe ich oft für die Kita. Regensachen, Hosen und Strümpfe gehen immer. Die haben auch Bio- Kleidung!
Zeemann kaufe ich ungern, da mein Kind mal von einem Unterhemd Ausschlag bekommen hat.
Ernstings kaufe ich eher selten. Mir persönlich gefallen die meisten Sachen nicht so und qualitativ finde ich die Sachen auch eher naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teilweise schon

Antwort von Königsbiene am 13.08.2013, 21:19 Uhr

Ich habe einige Teile von Baby B'Gosh oder so ähnlich von meiner Schwägerin gebraucht bekommen - unschlagbar gut! Ehrlich, ich kaufe nur bei Family und C&A und die Hosen waren im Krabbelalter jeweils binnen zwei Wochen an den Knien durchgescheuert (meine Große hat bis sie 20 Monate alt war gekrabbelt, auch draußen auf Pflaster...), die Hosen von Baby G'osh gibt es jetzt sogar noch bei meiner zweiten Tochter und die sehen immer noch wie neu aus! Und das obwohl sie nun das vierte Kind ist, dass diese Hosen trägt.
Meine Schwägerin meinte die wären auch sehr teuer gewesen. Aber ganz ehrlich - ich habe eine sehr lange Zeit alle 14 Tage neue Billighosen gekauft. Das war im Endeffekt 100%ig teurer als einmalig in Qualität zu investieren.

Das das Laufen so lange auf sich warten lässt, wussten wir damals aber nicht...und heute kaufen wir immer noch billig, denn beide Mädels laufen sicher und wachsen schnell aus den Klamotten raus. Haltbarkeit ist kein Thema, eher Flecken die ich partout nicht mehr herausbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von elisabeth.die.erste am 13.08.2013, 21:30 Uhr

wir hatten mal bei Finkid ne Bestellung gemacht (Urlaubswert) - will sie fast nie tragen... ist steif, schwer und teilweise kratzig!

also wieder zu H&M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von Winterkind09 am 13.08.2013, 21:32 Uhr

Wirklich teuer (Steiff und preisaufwärts) habe ich noch nie gekauft. Esprit, S.Oliver etc. geht schon, allerdings waren die Sachen bei uns auch nach einem Kind ausgewaschen, bzw. durchgerutscht. Winterjacken waren bei uns von CuA, Jakoo und S.Oliver sehr lange schön. Schneeanzüge kaufe ich nur noch bei HundM...
Sohn bekommt momentan noch die günstigen Hosen von CuA, HundM, denn alles andere ist mir bei ihm zu schnell durchgerutscht oder rutscht ihm vom Po.
HuM ist manchmal Glückssache, da hatten wir schon viele Shirts die schnell kaputtgegangen sind aber auch viele Sachen die lange in Form geblieben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teilweise schon- schließe ich mich an

Antwort von Jyriell am 14.08.2013, 8:08 Uhr

Meinem Sohn passt 98 nun schon das zweite Jahr und ich bin froh um meine Tom Tailer oder Esprit Jeans, die er nun auch diesen Herbst/Winter tragen kann. Die sind nämlich im Gegensatz zu H&M und Ernstings Family nicht hart wie ein Brett und total unansehnlich geworden. Oberteile leihern bei vielen Billigmarken (nicht allen), aber leider auch manchen teuren Marken sehr schnell aus, vor allem weil ich sie ja oft waschen muss. Da lob ich mir name it, Jacky Baby, S. Oliver und co.
Schisser und Jakoo Bodys halten auch einfach länger und bleiben auch länger weich. Bei H&M werden Bodys schnell hart und die Ärmel sind meinen Kindern nach einmal waschen immer zu kurz :/ C&A Bodys gehen gar nicht...
Allerdings kaufe ich diese Dinge nur im Outlet, ansonsten sind sie mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Selbst für das eine Jahr. Aber da es limango, Metzingen und co gibt, gönne ich sie mir dann halt, wenn im sale oder outlet verfügbar.
Zudem kaufen auch wir bei C&A und H&M, denn nicht alles muss Jahre überdauern und ist auch zu schade für den Spielplatz etc.^^ Also tragen wir hier eine bunte Mischung.
Tschibo z.b. hat die tollsten. strapazierfähigsten Hosen für Babys und über die Regenkleidung brauch ich glaub ich nix sagen :D Die sind ja nicht umsonst so schnell ausverkauft^^
Wie gesagt, nicht alles von S. Oliver und co ist super und nicht alles von H&M und co schlecht. Aber mittlerweile weiß ich, was sich wo lohnt und was nicht.
Mir tun letztlich 15-25€(Schmerzgrenze^^)für eine Tom Tailor Jeans (Outlet) weniger weh, wenn mein Sohn sie auch über ein Jahr trägt, als die 5€ shirts von C&A, die ich nach ein paar Wochen ausrangieren muss, weil sie verzogen oder gar löchrich sind.
Und gerade name it, jakoo und co haben auch einen ganz guten Wiederverkaufsvert, selbst bei gut getragenen Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von Häsle am 14.08.2013, 8:56 Uhr

Wahrscheinlich hat meine Tochter einfach zu viel Kleidung. Bisher sind nicht mal ihre Lieblingsshirts und Schlafanzüge verblasst oder verzogen. Egal ob Kik, Aldi, Esprit, Gap oder sonstwas. Ich passe halt beim Waschen auf, trenne nach Farben und wasche Shirts und Hosen nur bei 40 Grad. Meine Schwägerin schafft es, jedes Teil tot zu waschen.

Meine Tochter ist inzwischen 7Jahre alt und trägt Gr. 122 bis 140. Teilweise passen ihr noch die Leggings in Gr. 98, jetzt eben als kurze Hosen. Die hat sie seit über 4 Jahren und sie sehen noch gut aus, obwohl sie "billig" waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von somane am 14.08.2013, 9:43 Uhr

Also meiner Erfahrung nach schon. Meine Erstgeborene bekam damals von ihrem Grossvater eine S.Oliver Jeans und ich zeigte ihm den Vogel, dass er so teuer Klamotten kauft. Was soll ich sagen? Die beiden Geschwister konnten diese Hosen noch gut nachtragen, was ich von den billigen Sachen von H&M, C&A, Takko usw. nicht behaupten kann. Die sind nach ein paar Mal tragen schon durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde ja

Antwort von Tess@ am 14.08.2013, 9:54 Uhr

Ich kaufe fast nur noch Marken Kleidung.
Die Sachen von C&A z.B. überzeugen mich absolut nicht mehr. Da hab ich was die Qualität angeht nur noch Ärger gehabt. Teilweise sind die Klamotten nach dem 1. Waschen völlig verwaschen und sehen aus wie 10 Jahre alt. Mützen und Schal ribbeln auf nach ein paar Mal tragen. So etwas ist mir bei teureren Marken noch nie passiert.
Mein Sohn ist jetzt 10 und trägt fast nur noch Adidas, Nike oder Puma.
Jeans kaufe ich gerne von Esprit oder S.Oliver.
Meist reduzierte Sachen, die sind dann nicht teurer als die von H&M oder C&A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von PhiSa am 14.08.2013, 10:30 Uhr

"billigen Sachen von H&M, C&A," ????

ok.... da fällt mir grad nicht allzu viel ein? Billigsachen von H&M und C&A

Bei KiK habe ich nur Babysachen gekauft. Bzw. Sachen, die nicht lange halten mussten. Wenn die Sachen nur ein Frühling/Sommer/Herbst/Winter halten "mussten", was soll ich da T-Shirt für 15 Euro und mehr kaufen?!

Selbst jetzt zieht meine große Tochter ihre Klamotten nicht länger als 1 Jahr an, weil sie bisher jede neue Jahreszeit eine neue Größe hatte.

Enttäuscht bin ich von Tom Tailor. Im Ausverkauf habe ich Hosen und dünne Pullis gekauft. Der Stoff ist toll von den Pullis, nur sind sie eingelaufen (wasche 40 Grad). Und die Hosen sind beim Hinfallen genauso schnell kaputt gegangen, wie bezahlbare Hosen.
Da bin ich überhaupt nicht zufrieden. Im Gegensatz dazu bin ich mit den Sachen von C&A und Family mehr als zufrieden.

Meine kleine Tochter kann überwiegend die Sachen von der Großen tragen, ohne das sie schlampig aussieht.

Wir haben hier in der Nähe zwar ein großen Outlet-Park mit Esprit, Tom Tailor usw usw., aber nee. Da gehe ich lieber zu Family oder C&A. Weil ich a) da dann trotz Outlet-Preisen noch günstiger komme und b) nicht schlechtere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von liladorne am 14.08.2013, 11:25 Uhr

kaufe selbst nur noch H&M und C&A.
KIK geht auch noch. Meiner hat jetzt 86.
Aber Zeemann ist z.B. meine Erfahrung nach kathastrophe pur.
Alles aber wirklich ALLES eingelaufen! Nichts hätte mehr gepaßt.
Und ich hab schon ne Nummer größer geholt.
Für knapp 80,00 euro hab ich Klammotten gekauft.
NIIIIIIIEEEE wieder.
Es muß nicht immer Marken sein tom Thailor, nike, puma, adidas,
und was es da noch gibt.
Aber der oben genannte Laden ist bei mir unten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist teure Kinderkleidung wirklich besser?

Antwort von Lihannon am 14.08.2013, 22:11 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen, das war wirklich hilfreich. Es gibt anscheinend kein Patentrezept, aber mit einer gesunden Mischung mache ich wohl nichts verkehrt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nochmal zu geliehener Kinderkleidung

Hallo, im Thread weiter unten schreiben ja einige, dass sie Baby- und Kinderkleidung im Freundeskreis verleihen. Was macht ihr eigentlich, wenn geliehene Sachen kaputt gehen? Wir haben bei unserem Sohn sehr viele Leihgaben bekommen und darauf geachtet, dass die Sachen in ...

von W.T.B. 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkleidung

Gebrauchte Kinderkleidung

Kauft ihr Kleidung für eure Kinder eigentlich immer neu, oder auch mal gebraucht? Bin in letzter Zeit dazu übergegangen, viel gebraucht zu kaufen, da neue Kleidung meiner Erfahrung meistens entweder teuer ist, oder von schlechter Qualität... Außerdem ist der Vorteil bei ...

von Marianne82 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkleidung

Kinderkleidung verkaufen - Geht es euch auch so dass ....

... irgendwie massenhaft Hosen zum Verkauf über sind und im Gegenzug die ganzen Oberteile irgendwie aufgearbeitet sind und man die nur noch wegwerfen kann? Fleecejacken, Jacken habe ich meist auch noch zum Verkauf. Alles andere arbeitet mein Sohn irgendwie auf. ...

von Badefrosch 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkleidung

Super günstige Kinderkleidung

Hallo Du suchst günstige Mädchenkleidung ich habe im Flohmarkt einen kleinen Teil von meinen unmengen an Mädchen Kleidung eingestellt Ich verkaufe von meinen Kindern Kleidung und die von meinen Freundinnen ihre Kinder auch die Kleidung ist noch Top in Ordnung und Teilweise ...

von Ruhe2007 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkleidung

@ maran: Re: Kinderkleidung bei ebay

Hallo, ich schreibe dir hier oben, weil ich nicht weiß, ob du sonst den Beitrag unten findest. Habe auch neulich einen Schneeanzug für unseren Kleinen bei ebay ersteigert und ihn nie bekommen! Allerdings hab ich einen Gutschein von ebay bekommen (immerhin für 10 Euro, gekostet ...

von josefbär 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkleidung

Kinderkleidung bei e-Bay

Hat jemand auch schon schlechte Erfahrungen mit e-Bay gemacht. Hatte vor einem Monat für rund 150 Euro Kinderkleidung und Spielzeug bei einer Frau (privat) ersteigert, die dann untergetaucht ist. Der e-Mail-Kontakt im Vorhinein war so nett... und nun... Kein rankommen mehr ans ...

von maran 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkleidung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.