Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anya36 am 02.05.2007, 8:24 Uhr

Ist jemand von euch mondbewandert?

Hallo und guten Morgen!

Hätte eigentlich heute Termin zur Zeckenimpfung.(Beide Kinder 2 1/2 und knapp 4) Habe das gestern meiner Mutter erzählt und die meinte: Bis du wahnsinnig, an einem Vollmondtag!?
Halte eigentlich schon was auf die Mondstellung und bin jetzt etwas verunsichert. Kennt sich dabei jemand genauer aus?

 
4 Antworten:

Re: Ist jemand von euch

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.05.2007, 8:57 Uhr

Soviel ich weiß, ist die Wirkungsweise von einigen Sachen viel intensiver als bei Neumond!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch

Antwort von didda 79 am 02.05.2007, 10:02 Uhr

Hi,

Quark wenn du mich fragst.
Sogar Hebammen im KH haben mir gesagt, dass es Blödsinn ist, dass mehr Kinder bei Vollmond zur Welt kommen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OPs werden "ungern" auf Vollmond gelegt!

Antwort von Frosch am 02.05.2007, 10:58 Uhr

Weil die Wunden angeblich stärker bluten.

Stimmt das auch nicht? Hab ich irgendwo mal gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand von euch

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.05.2007, 12:10 Uhr

Weiß nicht ob das unbedingt Quark ist! Bei Geburten vielleicht, bei Pflanzen ist es jedoch erwiesen, daß sie bei Vollmond mehr Nährstoffe haben als bei Neumond, je nachdem wo die Frucht ist. Deshalb sollte man z.B. Wurzelgemüse wie Karotten und Kartoffel bei Neumond ernten, dafür aber Tomaten bei Vollmond.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.