Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 06.07.2009, 0:33 Uhr

ist im Ei ein Küken?

Hi, Frage meines Kindes beim Frühstück: Ist im Ei ein Küken?
Ich gebe die Frage weiter an Euch.

Wie erklärt ihr das einem 3 jährigen, und wie einem 4 jährigen (falls sie wiederkommt)

Ciao Biggi

 
5 Antworten:

Re: ist im Ei ein Küken?

Antwort von saarbaby am 06.07.2009, 6:59 Uhr

Ich hatte es immer so erklärt das wenn die eier zu lange bei den hühnern bleiben, dann werden küken daraus.....
aber sie werden ja direkt nach dem legen weggenommen.....

bisher kamen keine nachfragen....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im Ei ein Küken?

Antwort von Margali am 06.07.2009, 7:24 Uhr

Hallo,
in unseren Supermarkt-Eiern, nein, die sind unbefruchtet, wenn Ihr die Eier beim Bauern holt kann das Ei schon befruchtet sein.
Würde auch sagen, das im Ei ein Küken entsteht, wenn man das Ei ganz lange bei der Henne lässt und sie es ausbrütet, so diese Unterschiede mit unbefruchtetem Ei und befruchtetem Ei, denke das kann man noch nicht erklären.
lg Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im Ei ein Küken?

Antwort von Caot am 06.07.2009, 11:17 Uhr

Erst wenn es bebrütet wird, entsteht aus dem Ei ein Küken. Wird es der Mutter (Henne) vorher weggenommen kann sich kein Leben (Küken) entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im Ei ein Küken?

Antwort von Linda761 am 06.07.2009, 15:37 Uhr

Es wächst ein Küken drin, wenn es befruchtet wurde und wenn das Huhn brütet.

Kinder wissen, dass jedes Kind eine Mama und einen Papa braucht. Du kannst ihm also ruhig sagen, dass das Huhn keinen Hahn hatte, folglich also auch kein Küken wachsen kann. Mein 3,5-Jähriger akzeptiert das, bisher ohne nach der konkreten Funktion des Vaters zu fragen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Mondreise am 08.07.2009, 21:15 Uhr

damit kann ich schon was anfangen.

Mir ist in dem Moment rein gar nichts eingefallen ausser "nein, in denen, die wir kaufen nicht".... War irgendwie unbefriedigend.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.