Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 23.07.2007, 14:12 Uhr

Ist hier jemand Tagesmutter?

Hallo!

Ich habe ein paar fragen an Tagesmütter, da ich mir überlege auch eine zu werden. Da mus mann doch eine Ausbildung machen. Wo macht man die?
Wie oft macht Ihr das und wieviele Kinder nehmt Ihr? Wieviel verdient man ungefähr als Tagesmutter. Wie bindet Ihr das in Eurem Alltag ein, denn ich habe dann Bedenken das ich zu nichts mehr komme und das mein 7 Monate alte Sohn zu kurz kommt.

Gruß
Kerstin

 
1 Antwort:

Re: Ist hier jemand Tagesmutter?

Antwort von doreen_fynn am 23.07.2007, 16:12 Uhr

hallo,

ich arbeite seit 2 1/2 jahren als tamu, bin nur seit mai im mutterschutz, fange im september wieder an.
wenn du noch am überlegen bist, empfehle ich ein gespräch mit den zuständigen im jugendamt, denn die können dir alle möglichen infos geben, auch, wo und wer die kurse anbietet. ich musste einen grundkurs, ein curriculum, 1. hilfe kurs, .... machen. war richtig viel.
ich mache das hauptberuflich und werde gefördert von der stadt, d. h. 5 tage die woche, mitunter auch 6. arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich, ich hatte schon tage von 6 uhr in der früh bis 21 uhr abends.
jonah ist unser 2. sohn, der große ist fast 4 - das geht mit dem miteinbinden. die zwerge werden eben auch in die gruppe integriert, am schwierigsten war es zu erklären, dass es eben nicht nur fynns spielzeug ist, sondern er teilen muss. der kleine wird 9 wochen sein, wenn ich wieder anfange, aber da habe ich keine bedenken.
haushalt mache ich eigentlich in der mittagspause oder am abend, zwischendrinnen ist meist schlecht, da ist man ja schliesslich für die kinder da - und das mache ich voll und ganz.

lg doreen

frag mal im baby und job nach, da gibts noch mehr tamus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.