Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 20.10.2006, 9:54 Uhr

ist euer terminkalender voll?

hallo

ich habe 2kinder (fast 4j und 17monate) und mein terminkalender ist alles andere als voll.
wenn ich mit kolleginnen telefoniere die auch kinder haben, dann reden die ständig von stress terminen verabredungen dass sie kaum zeit hätten usw.
mein kalender ist meist leer.
der tag hat so viele stunden, und ich weiss manchmal echt nicht was anfangen.
ich frage mich was andere mütter den ganzen tag tun?
ich gehe auch raus spazieren, einkaufen, spielplatz usw.
aber dazu brauch ich doch nicht den ganzen tag, auch das bisschen haushalt ist morgens um 9schon gemacht.

kurz gesagt: mutter sein ist ganz schön langweilig.

muki turne usw ist nicht mein ding...würde ich nie hin gehen.

was treibt ihr den ganzen tag?

lg
shelly

 
13 Antworten:

Re: ist euer terminkalender voll?

Antwort von MissisG am 20.10.2006, 10:35 Uhr

Irgendwie hast du recht. Momentan bin ich zu Hause eher gefangen, da ich im Krankenstand bin. Meine Kleine ist auch verkühlt, aber sie beschäftigt sich die meiste Zeit alleine.

Ich laufe momentan "jedem Staubkorn" nach vor Langeweile. Habe angefangen zu lesen und ein 1500 Teile Puzzle wartet auch auf mich... Weiterhin backe ich auch schon mal einen Kuchen etc. Und jetzt dann in der Vorweihnachtszeit werde ich mit Nina Kekse backen...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist verschieden...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 20.10.2006, 10:38 Uhr

...wir haben mal viel und mal wenig zu tun. gehen aber auch zum Babyschwimmen Donnerstags, Spiel und Spaß im Wasser Samstags, und mittwochs hab ich mal nur 3 std. mit der kleinen, weil mein sohn in die Spielgruppe geht.

Ansonsten haben wir mal Einkäufe zu erledigen u.a.

Es gibt aber auch langweilige Tage wie heute, wo es dauerregnet und wir mal nichts zu tun haben. Die ziehen sich wirklich in die länge.

Aber wenn die kids älter sind und man geht arbeiten, hat man noch genug stress.

lg nicole mit Ihren zwergen 24 Mon. und 6 mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rappelvoll

Antwort von Linas Mama am 20.10.2006, 11:22 Uhr

aber ich geh auch vollzeit arbeiten! daher verschiebt sich alles auf die Abendstunden!!

ich wünschte, ich könnte das Wort Langeweile noch definieren... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rappelvoll

Antwort von Suka73 am 20.10.2006, 11:30 Uhr

Muki-Turne, was für ein Wort, das muss ich mir merken :o)

Also rappelvoll nicht aber ich komme zu nichts, sagen wir es mal so. Ich arbeite auch fast volltags, also bis 16.15 Uhr, dann Simon vom Kiga abholen. Bis dahin also straffer Zeitplan. Abends dann ein wenig wuseln, was ich nicht schaffe, schafft die Putzfrau. Nächste Woche hab ich fast jeden Tag was vor, aber das ist auch eher selten. Beiratssitzung, abends weggehen, Geschenke verpacken für Geburi, Geburi feiern auf ner Alm...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rappelvoll

Antwort von dhana am 20.10.2006, 11:55 Uhr

Hallo,

ich bin noch in Elternzeit zu Hause und habe 3 Kinder.

Als rappelvoll würde ich jetzt den Terminkalender nicht nennen, es bleibt schon auch mal Zeit um ein Buch zu lesen oder so. Aber es ist doch fast jeden Tags was anderes und immer muß geplant werden, das ich dann ein Auto habe, da es bei uns keinen öffentlichen Nahverkehr gibt (der Bus fährt nur 3x täglich)

Und je älter die Kinder werden, umso mehr Termine werden es irgendwie.

Der Große (7J) muß zum Schlagzeugunterricht und zum Fußball (Training + Spiele), dann mal da zu einer Geburtstagsfeier oder auch zum Nachmittagsunterricht in der Schule (da fährt der Schulbus auch so ungünstig)

Mein Mittlerer (4J) hat Sprachprobleme und muß deswegen 2x wöchentlich zur Therapie und wer will auch ein Instument lernen, aber da streike ich noch, sondern er geht jetzt erst mal zur Musikalischen Früherziehung.

Und mein Jüngster mit 2J ist zum Glück da noch nicht mit Terminen ausgelastet, aber er muß halt auch immer mit und teilweise mit mir warten bis die Großen wieder fertig sind.

Dazu kommt dann noch Hausaufgabenbetreuung und Üben für die Schule, Schlagzeugüben - und raus wollen wir ja auch noch :-)

Jedes Einkaufen muß geplant sein, da es bei uns im Dorf kein Geschäft gibt und ich so immer ein Auto brauche um in die nächste Stadt (15km) zu fahren.

Also langweilig ist mir selten - ich geniese es eher wenn einfach mal nix ansteht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist euer terminkalender voll?

Antwort von Thierchens am 20.10.2006, 12:25 Uhr

Hallo Shelly,
tja irgendwie muss ich Dir schon recht geben. "Solche" Mütter gibt es bei mir im Bekanntenkreis auch. Termine, Termine, Termine. Aber bei mir ist alles ganz normal. Nicht zu viel Stress. Ich habe einen Sohn (fast 16 Monate). Mit ihm gehe ich Dienstagsmorgens zur Spielgruppe und Freitagmorgen zum Schwimmen. Die anderen Tage, genießen wir so: Radfahren, spazieren gehen, Oma und Opa besuchen, einkaufen, Spielplatz. Okay ich muss zugeben, leider bin ich morgens um 9 Uhr noch nicht mit meinem Haushalt fertig (ist bei 180qm nicht möglich). Normalerweise ist unser Tagesablauf so: morgens schön frühstücken (natürlich gemeinsam)mit anschließendem Bilderbuch gucken, danach wird der Haushalt gemacht bis zum Mittagessen; Mittagschlaf. Tja die Nachmittage genießen wir wie oben beschrieben bis zum Abendessen. Da wir sehr ländlich leben, haben wir auch einiges an Tieren, welche unser Sohn sehr gerne bsucht :-)
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig aus unserem Leben schreiben.
LG Heike mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist euer terminkalender voll?

Antwort von TineS am 20.10.2006, 12:44 Uhr

Bei 4 Kids, die hier im Hause rumschwierren sind schon oft Termine angesagt.

Meine Kinder sind 6,5 - fast 5 -fast 3 und 15 mon. Donnerstag ist unser "STreßtag"
d.h. in der früh spielgruppe für die kleine, nachmittags um 16 uhr-17.30 fußball für den 2. und von 17.-18.30 Fußball für den 1.

Ansonsten habenwir noch Logo und ergo für unsern 2. geborenen.

Der vormittag ist eh so kurz geworden seit unser großer in die Schule geht. Heute kam er um 11 schon heim.

Nachmittags werden freunde besucht oder Freunde kommen.

Langweilig wirds mir nie bzw. nur megaselten

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shelly 77

Antwort von Leon u Moni am 20.10.2006, 14:22 Uhr

Hi, ich habe nur einKind , leon ist fast schon 3,6 Jahre alt. Ne mein Ding ist sowas auch nicht. Ich hab ezwar letztes Jahr an so einem Musikwihctgelkurs mitgemacht mit meinem Sohn, das wars aber auch schon.
Tja was treibe ich so den Ganzen Tag, auch spaziren gehen mit meinem Sohn, morgens geht er in den Kindergarten,treffe mich so 2-3 mal die Woche mit meiner Schwester die auch ein Kind hat. also ne mein Terminkalender ist auch nciht unbeding´t voll grüsse MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shelly 77

Antwort von babu am 20.10.2006, 15:10 Uhr

hallo,
es gibt solche und solche Wochen, manchmal habe ich vor Terminen, Hinbringen, Abholen, Warten mit den kids wirklich kaum Zeit oder nur Leerlaufzeit in denen ich nicht richtig etwas anfangen kann. Und manchmal, wie zur Zeit in den Ferien ist es ziemlich ruhig. Deine Mäuse sind ja noch sehr jung, bei meinen fing es auch erst ca. mit 3-4 Jahren an, daß sie Interessensgruppen besuchen wollten, Freunde einladen und Freunde besuchen wollten und bei zwei Kindern geht es dann ganz schnell, daß sonst nicht mehr viel Zeit bleibt.
Aber gelangweilt habe ich mich eigenlich nie....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von ny152 am 20.10.2006, 16:01 Uhr

viele private besuche. entweder mutter mit kindern hier oder wir fahren zu solchen familien. oder gemeinsames treffen am ententeich und dem nahegelegenen spielplatz.

oder kinderturnen. toll finde ich das auch nicht, aber mir sind die anderen mütter und kindern egal, ich hab einfach 60 min. spaß mit meinen kindern, turne und tolle ein bisschen durch die gegend und mit hin- und zurückfahren ist ruck zuck ein ganzer nachmittag verstrichen. vielleicht musst du da einfach ein bisschen entspannter sein. kinderturnen heißt ja nicht zwangsläufig sich mit nervigen müttern abzulabern, sondern mit seinen kindern an geräten zu spielen, die man zu hause nicht hat. gleiches gilt für musikgarten. die anderen mütter/kinder interessieren mich nur am rande, ich bin auch nicht so der typische mutti-typ, der großartig lust hat, über kind und küche zu sprechen. aber ich mache 45 minuten nette sing- und tanzspiele mit meinen kindern, die wir zu hause wiederholen können. den kindern gefällt es. nur darauf kommt es an. und schon ist wieder ein vormittag rum.

ja, unsere woche ist prall gefüllt. zu hause alleine mit den kindern würde ich durchdrehen. ich brauche am tage einen festen termin, sei es nun ein privater besuch oder ein organisiertes treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja

Antwort von ny152 am 20.10.2006, 16:15 Uhr

zu hause mache ich viel mit meinen kindern, wir sind viel draußen (wohnen auf dem land), ich gehe mit, da bleibt gar nicht so viel zeit für haushalt. also, meiner ist morgens um 9 nicht gemacht.

kannst du nicht ein paar stunden arbeiten gehen? vielleicht wäre das ein guter ausgleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, Ihr seid gut!

Antwort von zwiebelringe am 20.10.2006, 21:22 Uhr

Huhu,
also, als meine Zwillis Babys warenm und den ganzen Tag vor sich hin geschnarchelt haben, war es hier blitzblank im Haus (in J e d e m Raum!!!!!!!!) und ich hab mich bald totgelangweilt....jetzt sind die zwei absolut anstrengend mit 26 mon, ich geh wieder arbeiten, wenn die Kids schlafen (seitdem sie 4 mon alt sind), also schaff ich nicht mal, abends den Haushalt zu schmeissen: FAZIT: Dauerchaos, Stress und NIE Zeit, da auch noch Spielgruppe, Krabbelfreund, Grosseltern und Papa Schichtarbeit.Aber genau DAS hab ich mir immer gewünscht!!!!!!!!!!Da ist nämlich Leben in der Bude!
Ich beneide zwar die Mamas, die noch den Luxus Langeweile ausstehen müssen, aber ärger mich über die Mamis, die mit einem Kind meinen, das Kind wär anstrengend, und man würde nix gebacken kriegen: macht das mal im Doppelpack!!!!!!!!!!
Ich bin froh, daß mir im Beruf der Terminplaner ans Herz gewachsen ist, denn ohne den geht manchmal nix!

LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist euer terminkalender voll?

Antwort von Birgit 2 am 22.10.2006, 14:14 Uhr

Hallo,
ne, Langeweile kenne ich nicht. Montags putzen (wir wohnen in einem Haus), waschen, einkaufen, kochen, Kind bespielen. Gegen mittag kommt meine große Tochter aus der Schule, dann stehen Hausaufgaben an. Nachmittags stehen oft Termine an (Arzttermine,...)

Dienstagsmorgens Spielgruppe, bügeln, essen kochen, Hausaufgabenbetreuung, nachmittags spielen mit der Kleinen oder Verabredungen.

Mittwochs Putzen, Waschen, Aufräumen, Essen kochen, Kind bespielen,...

Donnerstags einkaufen, große Tochter zum Voltigieren fahren, Hausaufgaben betreuen, Spielen, Kaninchenstall saubermachen,...

Freitags putzen, waschen, aufräumen, Kind bespielen, Hausaufgaben,...

Samstags Gartenarbeit...

Sonntags Familienausflug.

Mein Mann ist so gut wie nie da, daher organisiere ich alles rund um meine Kinder, Haushalt, Finanzen, Freizeitaktivitäten, Schule, Betreuung in den Abendstunden, wenn ich zum Sport gehe... Außerdem unternehme ich auch viel mit den Kindern...

Also Langeweile kenne ich nun wirklich nicht.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.