Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_20 am 24.07.2006, 20:21 Uhr

Isst nichts bzw kaum was!

Hallo ihr lieben,

meine kleine tochter ist nun 13 monate alt und wir verzweifeln noch... bei uns dreht sich alles nur noch ums essen...! Sie ist untergewichtig wiegt bei körpergröße 76cm nur 7700g und unser arzt ist der meinung das sie ca 10kg haben müsste....
Sie will aber kaum was sie isst kein mittag und nachmittags auch nichts nur morgens etwas bzw nur 100ml milch alles andere schlägt sie weg und abend brei oder brot...!
Selbst ihr obst am nachmittag mag sie nicht mehr...!

Was kann ich machen!

liebe Grüße Sarah

 
4 Antworten:

Re: Isst nichts bzw kaum was!

Antwort von Scauri am 24.07.2006, 20:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter wog mit einem Jahr bei 77 cm auch nur etwas über 8 kg. Sie war aber immer gesund und munter. Ich habe mich viel zu lange deswegen verrückt gemacht, weil sie auch nie oder nur sehr wenig essen wollte. Als ich aufgehört habe ihr ständig mit Essen hinterherzurennen oder ständig anzubieten, wurde es besser. Sie isst zwar nie viel, aber anscheinend ausreichend. Sie ist jetzt fast zwei und wiegt bei 92 cm 11,6 kg. Unsere Kinderärztin hat immer gesagt, dass sie zwar gross und leicht ist, aber völlig gesund entwickelt, und das sei das wichtigste. Wenn Du das Somatogramm im U-Heft anschaust, siehst Du dass 10 kg bei 76 cm durchschnitt ist. Es gibt aber eben viel leichtere und viel schwerere Kinder.

Meine Tochter isst, obwohl sie jetzt zwei wird, am liebsten flüssige Nahrung wie Milch, Trinkbrei, Trinkjogurth. Also bekommt sie das. Was mag denn Deine am liebsten?

Liebe Grüße, Scauri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst nichts bzw kaum was!

Antwort von sarah_20 am 24.07.2006, 21:00 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst nichts bzw kaum was!

Antwort von rodo1 am 24.07.2006, 21:42 Uhr

hallo,

ich habe dieses theater bei allen meinen 3 kindern!
beim 1. liess ich mich auch noch verrückt machen - bei den anderen beiden seh ich das jetzt viel gelassener!
ich denke diese kurven sind gut und recht - aber wie die kinder verschiedene augen und haarfarben haben, sind sie nun mal auch unterschiedlich gross und schwer.

solange sie gesund sind und nicht dauern kränkeln, nicht verrückt machen lassen!!!

meine isst momentan auch fast nicht - trinkt aber viel.

schönen abend
lg doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scauri, handreich

Antwort von saulute am 25.07.2006, 13:28 Uhr

Meine Tochter wird in August 2 und wiegt 11 kg, ißt kaum was, wenn dasnn nur 2-3 Löffel und trinkt am liebsten alles, was flüssig ist. Ich mache mich auhc nicht mehr verrückt. Ich biete ihr immer an, wenn sie nicht will, dann ist es okay. Meine Tochter war noch nie richtig krank, und meine damalige KiA meinte, ihr Gewicht ist optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.