Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 15.05.2006, 15:47 Uhr

Intime aber lustige Frage an die Jungen-Mamas

Hallo
mein Sohn (29 Monate) sagt ab u. an wenn er Pipi muss (von windelfrei sind wir aber noch weit entfernt). Wenn wir unterwegs sind u. er muss mal schnell, möchte er sich allerdings in die Hocke setzen wie ein Mädchen, weder "abheben" lassen noch im Stehen Pipi machen. Soll ich ihn so lassen oder das "im Stehen" trainieren....??? Ich denke halt, er wird doch später ausgelacht, wenn er als Junge im Wald z. B. im Sitzen pinkelt - oder gibt sich das von selbst?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Intime aber lustige Frage an die Jungen-Mamas

Antwort von tinai am 15.05.2006, 16:00 Uhr

Gibt sich von selbst und Du wirst die Zeit zurücksehnen, in der er im Hocken und im Sitzen Pippi machte

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime aber lustige Frage an die Jungen-Mamas

Antwort von Superbienchen am 15.05.2006, 16:03 Uhr

ich lasse meinen unterwegs im Stehen pinklen, einfach weils praktischer ist. aber wenns deiner nicht will, würde ich ihn nicht "zwingen", zeig es ihm halt ein paar mal, und vielleicht gefällts ihm ja ;o) meinem ist es ziemlich egal, hauptsache, die blase wird leer *g*

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, über was man sich alles Gedanken machen muss...

Antwort von Hexhex am 15.05.2006, 16:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist erst neun Monate alt, und über die Hock- oder Stehfrage habe ich noch gar nicht nachgedacht... Ich würde einfach einen Kompromiss wählen: Zu Hause auf der Toilette wird kategorisch gesessen, draußen darf man im Stehen pinkeln, um ein richtiger "Kerl" zu sein... Das finde ich okay, weil ja draußen nix verschmutzt wird.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, über was man sich alles Gedanken machen muss...

Antwort von dhana am 15.05.2006, 20:40 Uhr

Hallo,

im Haus müssen bei mir auch alle Jungs im Sitzen pinkeln (einschließlich Ehemann).

Und draussen hat sich das eigentlich von ganz alleine gegeben - es müssen schließlich alle Bäume angepinkelt werden. Lach - inzwischen steht mein jüngster mit 20 Monaten auch schon daneben (mit Windel, aber T-Shirt hochgezogen - grins)

Zielpinkeln geht nur im Stehen ;-)

Steffi (mit 3 Jungs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime aber lustige Frage an die Jungen-Mamas

Antwort von Das Etwas am 22.05.2006, 22:30 Uhr

Also meiner hat von Anfang an das Sitzpinkeln angewöhnt bekommen (auch eher notwendigerweise) und bis heute nich abgelegt.
Ausgelacht ist er nie worden. Bis 8 wurde er von mir - wie du es nennst - "abgehoben" (weil er das so wollte und es auch nicht anders ging), seitdem hockt er sich draußen hin. Im stehen pinkeln geht bei ihm aus anatomischen Gründen nicht (Phimose).

Drinnen wird sowieso generell nur im Sitzen gepinkelt.

Ganz ehrlich (und das sage ich als Mann): Von mir lernt kein Junge das Stehpinkeln. Ich finde das eine blöde Angewohnheit, weil sie u. a. auch dazu verleitet, sich an allen möglichen und unmöglichen Orten eben mal schnell "hinzustellen".
Außerdem gibt's bei den Kleinen, wenn man ihnen kein Stehpinkeln angewöhnt, auch keine Schwierigkeiten bzgl. "wo darf ich stehen, wo darf ich sitzen".

Früher oder später wird er sich das Stehpinkeln ohnehin wahrscheinlich (leider) abgucken. Und bis dahin kannst du ihn ruhig im Hocken machen lassen oder ihn, wenn er's dann doch mal zulässt, abhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.