Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 25.04.2012, 11:07 Uhr

Integrativkindergarten oder anderer?

Wär euch ein Integrativkindergarten oder ein anderer lieber?
Oder kennt jemand sich mit Waldorf aus?

 
5 Antworten:

Hast du dir selbst schon ein Bild von den Kindergärten gemacht???

Antwort von die liebe am 25.04.2012, 11:42 Uhr

also einen Termin mit der Leiterin gemacht und die die Kitas zeigen lassen?

ich würde so nicht entscheiden. Jeder hat eine andere Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du dir selbst schon ein Bild von den Kindergärten gemacht???

Antwort von kati1976 am 25.04.2012, 12:56 Uhr

unser kiga hat eine I-Gruppe und ich finde es von vorteil für beide seiten

die kinder aus der I.Gruppe profitieren von den anderen gruppen und die anderen Kinder lernen das es kinder mit z.b.behinderungen gibt und lernben noch besser gegenseitige rücksichtnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder nru eine frage dahingeworfen. wer dich nicht kennt, wird dir antworten.

Antwort von DecafLofat am 25.04.2012, 14:00 Uhr

was macht
die therapie?
der osteopath?
die bachblüten?
das ritalin?

und und und.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du dir selbst schon ein Bild von den Kindergärten gemacht???

Antwort von Julisa am 25.04.2012, 14:23 Uhr

Als wir noch in Sachsen zu Hasue waren besuchten meine beiden großen einen integrativen Kiga, in jeder Gruppe waren 2-3 Kinder mit leichter beeinträchtigung und es gab eine extra Gruppe mit Kindern die schwerst körperlich bzw. geistig behindert waren.
Im jetzigen Kiga meines Jüngsten gibt es eine integrative Gruppe in der gesunde und eingeschränkte Kinder gemischt sind.
Ich finde es eine Bereicherung für beide Seiten. Eine Aussage über die Qualität macht das integrieren behinderter Kinder allerdings nciht.
Ich habe meinen Großen damals genommen und habe mit ihm gemeinsam die Kitas besichtigt und geschaut wo er sich wohl fühlt und wo nicht so. meine 2. ging dann in den gleichen Kiga wie der Große, wechelte mit dem Umzug dann in den Kigs in dem Heute auch unser Jüngster ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieder nru eine frage dahingeworfen. wer dich nicht kennt, wird dir antworten.

Antwort von muddelkuddel am 25.04.2012, 20:26 Uhr

es gibt gute regelkindergärten,
es gibt schlechte regelkindergärten
es gibt gute i-kindergärten
es gibt schlechte i-kindergärten,

es gibt mütter, die rat annehmen und sich hilfe suchen
es gibt mütter, die in ihrem kind eine störung sehen und überall probleme sehen...

thats life

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.