Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 04.07.2006, 21:38 Uhr

Insektenstich

unsere Kleine (25 Mon) ist heut vormittag auf ne Biene getreten. Hab den Stachel direkt mit ner Pinsette entfernt und Fenistilgel drauf gemacht. Sie ist erstmal erschöpft vom brüllen eingeschlafen. Erst hat man nix mehr gesehen von der Stelle bis das heut nachmittag auf einmal ganz dick und teils blau geworden ist. Das Füsschen ist jetzt ringsrum dick geschwollen und sie jault beim laufen. Wenn sie überhaupt noch läuft. Wie und womit kann ich ihr helfen ??? Hab jetzt mal Zwiebelwickel gemacht.

 
4 Antworten:

Re: Insektenstich

Antwort von dhana am 04.07.2006, 21:42 Uhr

Hallo,

wenn Dein Kind auf einen Bienenstich so heftig reagiert, würde ich zum Arzt fahren (Notfallpraxis?) hört sich nach einer allergischen Reaktion oder Entzündung an.
Nicht das noch ne Blutvergiftung mit dabei ist.

Alles Gute für Deinen Maus
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von kababaer am 04.07.2006, 21:51 Uhr

sie schläft jetzt. Zum Glück. Die ist mir vorhin bald schlafend von der Schaukel gepurzelt grins. Wollte die Nacht noch abwarten. Wenn morgen früh immer noch so dick ist Wollt ich zum Doc. Hatte ihr noch Apis und Arnika Globolies gegeben. Falls heut Nacht noch was ist sind wir ja flott beim Doc. Wollte ihr die Schmerzen was nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von strohga am 04.07.2006, 21:58 Uhr

ich hätte genauso gehandelt, würd ihr halt vermehrt apis und arnica geben, ggf. noch notfallsalbe draufmachen und gut kühlen. die reaktion ist bis morgen sicherlich abgeklungen.liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstich

Antwort von dhana am 04.07.2006, 21:59 Uhr

Hallo,

die Globulis müssten schon gut helfen. Kühlen kann auch hilfreich gegen die Schmerzen sein - und die Schwellung geht damit vieleicht auch ein bischen zurück.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.