Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 13.05.2014, 21:21 Uhr

impfung

hallo mein sohn ist 3 1/2 jahre alt geht in den kindergarten habt ihr eure zwerge geimpft gegen zecken..?? er ist ab und zu mit dem kindi im wald und draussen im garten..leben in einen risikogebiet ..welche nebenwirkungen hat die impfung denke mal wie jede andere auch mit evtl fieber...

 
14 Antworten:

Re: impfung

Antwort von Littlecreek am 13.05.2014, 21:56 Uhr

Wir leben im roten Gebiet und wir sind alle geimpft .
Die Jungs - 21,20,14,13,2 und wir Eltern auch.

Impfnebenwirkungen gab es hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Kräuterzauber am 13.05.2014, 22:10 Uhr

Wir impfen nicht gegen zecken. Richtige Kleidung, das Kind ordentlich absuchen und wenn eine Zecke da ist mit zeckenzange entfernen und dann Schwedenbitter auf die Stelle auftragen. Außerdem nehmen wir in der zeckensaison die globuli Ledum d 200 alle 4 Wochen 5 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Littlecreek am 13.05.2014, 22:42 Uhr

Nimmst du da den großen oder den kleinen? Mit oder ohne Kampfer?
Machst Du den selbst oder kaufst du den?
Ich hole unsere Globuli immer von der Bahnhofsapotheke Kempten - muss ich mich mal durchlesen durchs Sortiment, ob die auch den Schwedenbitter hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Kräuterzauber am 13.05.2014, 23:01 Uhr

Was meinst du mit großen oder kleinen? Den Schwedenbitter setzt meine Mutter und Schwiegermutter an. Keine Ahnung ob Kampfer drin ist. Meines Wissens besorgt sie die schwedenkräuter und setzt die mit Korn an. Ich kann gerne mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Littlecreek am 14.05.2014, 7:15 Uhr

Es gibt zwei verschiedene Rezepte. Das große und das kleine. Deshalb hatte ich gefragt. Würde mich wirklich interessieren.
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind geimpft

Antwort von Jeckyll am 14.05.2014, 9:04 Uhr

Weil wir in einem Risikogebiet wohnen und die Kinder täglich in Wald und wiesen spielen.
Nebenwirkungen hatten wir keine (wobei die Impfung schon mehr weh tut als andere) außer einer leichten schwellung um den einstich

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Kräuterzauber am 14.05.2014, 10:51 Uhr

Ich frag morgen meine Mutter und dann schreib ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von wolke76 am 14.05.2014, 11:58 Uhr

Lebten wir in einem FSME-Risikogebiet, wären wir sicher alle geimpft, gar keine Frage. Immerhin vor FSME könnte man sich somit schützen. Von Freunden, die impfen lassen haben, weiß ich, dass bei ihnen keinerlei Nebenwirkungen auftraten - von einer leichten Schwellung an der Einstichstelle mal abgesehen.

Ansonsten eben lange Kleidung und nach einem Tag im Wald die Kinder halt besonders gründlich "sichten" - bei Zeckenbiss das Tier dann schnell entfernen, desinfizieren und die Stelle beobachten, um z.B. bei einem V.a. Borreliose schnell handeln zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Littlecreek am 14.05.2014, 15:38 Uhr

Cool - Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung

Antwort von Junica am 15.05.2014, 8:28 Uhr

keine impfung trotz waldkindergarten.

Die Wunderwaffe heißt: Kokosöl!

Während derzeit sämtliche (geimpfte) Kinder Zecken anschleppen ist mein Sohn zeckenfrei.

dazu ordentliche kleidung und voila. kein gift im körper das eh -wenn überhaupt- nur gegen eine krankheit hilft, sondern gleich mit natürlichen mitteln verhindern dass sich überhaupt was festbeißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ junica

Antwort von Kräuterzauber am 15.05.2014, 12:37 Uhr

Das heißt du reibst den Körper deines Kindes mit kokosöl ein? Klingt interessant. Liegt dass dann am Öl oder muss es kokosöl sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ junica

Antwort von Mamiseit2012 am 16.05.2014, 11:45 Uhr

Ich habs mal gegoogelt, es muss kokosöl sein und am besten ganz naturbelassen da das am meisten laurinsäure enthält. Habe allerdings nicht wirklich verlässliche Studien gefunden. Ich wohne nicht im fsme gebiet, ansonsten wären wir geimpft, aber gegen borreliose kann man ja eh nicht impfen, daher werde ich uns das öl mal besorgen und probieren. Mein sohn hatte dies jahr schon eine zecke. Und den geruch mag ich gern. Angeblich solls auch gegen mücken helfen.
Und hat es nicht sogar natürlichen lichtschutzfaktor?!
Werde das wunderöl mal kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ junica

Antwort von Kräuterzauber am 16.05.2014, 11:51 Uhr

Ich hab auch weng gegoogelt und werde mir das Öl besorgen. Ich verwende Olivenöl als Sonnenschutz aber ich mag den Geruch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ junica

Antwort von Mamiseit2012 am 16.05.2014, 12:43 Uhr

Nee, brrr, das könnte ich auch nicht... Weisst du welchem LSF kokosöl in etwa entspricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schmerzen und Müdigkeit nach Impfung

Hallo ihr Lieben mein 18 Monate alter Sohn hat heute um 7.30 Uhr die 6 fach Impfung+ Pneumokken bekommen. Gegen 12 Uhr signalisierte er das ihm die Beine weh tun, es wurde so schlimm, dass er 1 Stunde mit mir auf dem Sofa bleiben wollt e und viel geweint hat (er ist sonst ...

von Seute 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung ohne vorangegangene Untersuchung?

Huhu, wir haben nach unserem Umzug nun einen neuen KiA. Heute wurde mein Sohn, 11 Monate alt, geimpft. Die Sprechstundenhilfe fragte nur, ob er kein Fieber hätte und impfte ihn dann. Ich war so überrascht, von unserem alten Arzt kenn ich das gar nicht, er hat meinen Sohn vor ...

von Sommy 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken - Impfung oder nicht

Hallo an alle Betroffenen, habe von der Tagesmutti erfahren, dass ein Kind die Windpocken hat. Nun ist unser Sohn (13 Monate) bislang noch ganz fit aber ich gehe davon aus, dass wir mit Sicherheit in ein paar Tagen ebenfalls betroffen sind. Kann man Kinder nicht gegen ...

von gaensebliemchen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

meningokokken Impfung. Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern zu der Impfung und Pneumo Impfung eure Meinung haben. Ich will hier nichts auslösen, ob impfen gut oder schlecht ist. Ich habe mich mit jeder Impfung schwer getan und bislang hat mein Kleiner alle bekommen. Nur die stehen jetzt an und ich ...

von Seute 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

wie lange kann zweite mmrv impfung verschoben werden?

Hallo zusammen, Weiß jemand wie lange die zweite masern mumps röteln windpocken impfung verschoben werden kann? Bin jetzt wieder ss und hab irgendwie bedenken das ich mich nach der Impfung bei ihm anstecken kann ...

von Butzimaus 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Impfung- Reaktionen?!?!

Hey ihr Lieben, mein Sohn hatte am 18. die erste MMR Impfung, am 19. Durchfall, dann war gut und heute am 27 wieder Durchfall. Kann das von der Impfung komm? Man spricht ja davon, dass es erst später Reaktionen gibt.... Oder aber vom zahnen, er läuft wie ein Wasserhahn ...

von Seute 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Erfahrung nach 7 fach Impfung

Mein Sohn 19 Monate wurde am Dienstag geimpft. Er bekam die 6 fach Impfung und gleichzeitig noch die Pneumokokkenimpfung. Ich hatte den Termin jetzt 5 Mal verschoben, weil er dauernd krank war und er noch ne OP hatte. Jetzt hat er von Dienstag auf Mittwoch nacht Fieber ...

von Kerstin30 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Nur noch am Schlafen nach Impfung U6!

Hallo ihr lieben, Vor 2 Wochen wurde meine 13 Monate alte Tochter Geimpft U6. Und seit diesen Zeitpunkt geht es ihr Körperlich sehr gut und ist auch sonst sehr Fit hat kein Fieber oder Hautausschlag alles wie immer.Aber sie ist fast so gut wie nur noch am Schlafen Tags ...

von Emily-Sophie 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Hat jemand Erfahrungen mit Thuja C30 zur Impfung?

Wir hatten bei jeder Impfung Probleme wie std.langes Schreien und Fieber bis 39,9. Deshalb möchten wir diesmal Thuja C 30 zur Impfung geben. Ich weiss dass man 3 Globuli nimmt, aber nicht wann genau und wie oft. Hab zwar schon sämtliche Internetseiten durchgelesen aber nichts ...

von joanna82 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen 5 fach / 6 fach

Hallo zusammen. Meine Tochter hat 3 mal 5fach Impung ohne Hep.B und 1 mal die 6fach mit Hep.B bekommen. Hab mich damals total verunsichern lassen und daher die Hep. B Impfung weg gelassen... weiß jemand wie oft jetzt noch Hep.B geimpft werden muss? also die 2. nach 4 ...

von jenny85 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.