Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 22.06.2006, 12:53 Uhr

Impfen - Schmerzen weil Nadel zu tief?

Hallo Mamas (und Papas),

ich war mit beiden Kindern zum Impfen (3 Jahre; 5 Monate).

Der Große hat die erste Impfung in den Arm bekommen (Meningokokken), die Nadel war sehr tief und gerade im Arm. Ich dachte bisher, dass schräg eingestochen wird (das Ärmchen ist ja auch so dünn). Er hat extrem geschrien, auch noch lang hinterher.

Beim Kleinen war die Nadel sogar bis zum Anschlag im Beinchen (6-fach, Pneumokokken). Er hat auch viel mehr geschrien als beim ersten Mal, da war es eine andere Ärztin. Leider hab ich da nicht aufgepasst, wie sie gestochen hat.

Die Kinder haben alles ohne Nebenwirkungen überstanden, aber ich bin unsicher, ob es nicht etwas weniger schmerzhaft möglich gewesen wäre.
Was habt ihr so für Erfahrungen?

stillmama

Noch eine Bitte:
Ich möchte keine Impfdiskussion auslösen, jeder soll das für seine Kinder selbst entscheiden, wir haben uns fürs impfen entschieden.

 
5 Antworten:

Re: Impfen - Schmerzen weil Nadel zu tief?

Antwort von muntzl am 22.06.2006, 14:03 Uhr

also die impfungen werden ja alle i.m. gespritzt, die meisten zumindest, und ich denke schon das es richtig ist oder war wie der arzt gespritzt hat...meine beiden weinen auch immer sehr...und mir tut das selber auch weh...es kann auch sein das er zu schnell gespritzt hat?! also das serum selber zu schnell in den arm spritzen...das brennt häufig ganz arg....und die nadeln selber sind eigentlich nicht lang...hab meine auch erst genauso impfen lassen wie du.
bei meinem KiA gibts immer gummibärle hinterher...dann haben sich die kids schnell beruhigt...
ich hoffe dir geholfen zu haben

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war schon richtig so...

Antwort von carwi am 22.06.2006, 14:13 Uhr

... sieht furchtbar aus, gelle?
Ich weiss jetzt nicht genau welche in den Muskel und welche nur unter dei Haut gespritzt werden, aber bei i.m. gehts bis zum Anschlag rein. Eigentlich sollte 0,5 cm von der Kanuele rausschaun,falls sie abbricht, dass man sie wieder rausziehen kann, wird aber bei den kleinen schwierig umzusetzen sein. Und mir ist in 12 Jahren Spritzerfahrung noch nie was abgebrochen....so weit zur Theorie.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Schmerzen weil Nadel zu tief?

Antwort von lenamama99 am 22.06.2006, 14:13 Uhr

Hallo,
bei Lena hat es einmal echt weh getan, weil sie sich total verkrampft hat in dem Moment wo gestochen wurde.

Seit sie nicht mehr hinsieht geht es besser.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen - Schmerzen weil Nadel zu tief?

Antwort von Ostseemöwe am 22.06.2006, 15:50 Uhr

am besten das Kind versuchen abzulenken und selber wegsehen...hat sich bewährt...glücklicherweise waren meine meistens so angelenkt das es schon vorbei war als sie`s überhaupt gemerkt hatten...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von stillmama am 23.06.2006, 21:51 Uhr

Hatte auch bei Dr. Busse nachgefragt und er hat mich beruhigt, dass es so genau richtig war.

Der Große hat heute auch gesagt: Mama mein Arm tut nicht mehr weh, alles wieder gut.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.