Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabs@81 am 12.04.2017, 18:06 Uhr

Impfe verschieben oder nicht?

Hallo,
ich bin grade ziemlich verunsichert. Meine Tochter 27 Monate hatte einen schweren bakteriellen Infekt. Bekommt noch Antibiotika und ist noch immer nicht fit.
Sie spielt zwar zwischendurch, aber länger als 1 Stunde schafft sie nicht.
Sie schläft immer noch extrem viel. Ca. 17-18 Stunden pro Tag.
In der restlichen Zeit ruht sie sich viel aus.
Morgen soll sie eigentlich geimpft werden.
Habe beim Kinderarzt angerufen, die Arzthelferin meint wenn sie seit 2 Tagen kein Fieber hätte würden sie impfen.
Wenn die kleine Maus aber doch noch so geschwächt ist, soll ich sie tatsächlich morgen impfen lassen?
Hat jemand einen Rat?
Die Arzthelferin war sehr ungehalten, sie ist Impfassistentin und versteht häufig eine Frage zu einer Impfe, als wäre man gegen das Impfen generell, dies ist aber nicht der Fall. Ich habe nur Bedenken, ob sie noch zu sehr geschwächt ist.

 
10 Antworten:

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von lilke am 12.04.2017, 18:50 Uhr

Dein Kind, deine Entscheidung. Wäre mir schnurz, was die Arzthelferin denkt. Persönlich würde ich je nach Impfung bei der Beschreibung eine Woche warten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von Oktaevlein am 12.04.2017, 18:52 Uhr

Hallo,

dann ruf morgen früh an und sag den Termin wegen akuter Krankheit deiner Tochter ab. So würde ich persönlich es jedenfalls machen. Ich finde, es spricht nichts dagegen, den Termin um ein bis zwei Wochen zu verschieben. Es ist meiner Meinung nach besser, wenn ein Kind beim Impfen ganz gesund ist, soweit das einschätzbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von Mama112014 am 12.04.2017, 20:36 Uhr

Ich würde den Termin absagen. Und warten bis mein Kind fit genug ist.

Um welche Impfung geht es überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von miemie am 12.04.2017, 20:41 Uhr

Dein Bauchgefühl sagt dir "lieber nicht". Und diesem würde ich mich anschließen. Ich würde es auf keinen Fall machen. Lass sie erstmal den Infekt auskurieren. Die Impfung allein vom Fieber abhängig zu machen finde ich nicht nachvollziehbar. Die einen Kinder fiebern schneller, andere höher, andere länger. Das allein sagt aber doch noch nichts über das Befinden des Kindes und die Schwere des Infektes aus. Außerdem rennt euch nichts weg wenn ihr noch ein bißchen mit der Impfung wartet.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von Sabs@81 am 12.04.2017, 20:51 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Bauchgefühl sagt definitiv nein und ich werde den Termin morgen früh absagen.
Gut, dass ich nicht allein mit dieser Meinung bin. Ich sehe es genau so, dass es nicht nur um das Fieber gehen kann.
Jedes Kind ist unterschiedlich. LG ihr habt mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von Lovie am 12.04.2017, 20:56 Uhr

Ich würde so nicht impfen, erst wenn sie wieder fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von LadyFLo am 12.04.2017, 21:27 Uhr

wenn si enoch anibiotika bkomtm würde ich verschieben und 2 wochen später impfen- bis dahin ist sie sicher soweit fit das sie es gut wegstecken wird. egal bdie dame ungehalten reagiert oder nicht. es sit dein kind- wenn du das gefühl hast das eine impfng ggf einen rückfall verursachen könnte würde ich es einfach lassen. bei einem kleinen infekt reichen 2 tage fieberfrei- aber nach einer antibiotikakur ist das eher kontraprodktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von niccolleen am 12.04.2017, 21:34 Uhr

Ich wuerde noch eine Woche warten.
Finde ich komisch, unser Kinderarzt (sehr pro-Impfen) wuerde sie in dem Zustand nie impfen. Einmal hat er uns sogar mit einer simplen leichten Verkuehlung heimgeschickt vor dem Impfen, weil er irgendeine Roetung im Ohr oder Hals oder sonstwo gesehen hat. Beim Impfen soll der Koerper fit sein, sonst fehlen die Ressourcen, um einen ordentlichen Antikoerpertiter aufzubauen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von Sabs@81 am 12.04.2017, 23:15 Uhr

Es kann natürlich sein, dass sich der Kinderarzt auch anders entscheiden würde. Jedoch konnte ich heute ja nur mit der Arzthelferin sprechen. Sie gab mir nur die patzige Info, dass der Arzt impft solange das Kind 2 Tage fieberfrei ist.
Es ist manchmal etwas schwierig mit den Arzthelferinnen dort.
Letztlich haben sie mich mit der kleinen in die Kinderklinik geschickt, weil ich kurz vor dem Ende der offenen Sprechstunde kam. Es war zu voll. Die Kleine hatte über 39 Fieber.
Hinterher kam raus, dass der Arzt nichts davon wusste, sondern die Damen an der Anmeldung es entschieden haben. Er hätte uns sehr wohl noch dran genommen.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt, leider haben die, die ich bisher angerufen habe, Aufnahmestopp.
Werde den Termin auf jeden Fall verschieben.
Lieben Dank für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe verschieben oder nicht?

Antwort von merrie85 am 14.04.2017, 10:07 Uhr

Na das wäre mir aber Rille, was die Dame denkt. Ein geschwächtes Kind würde ICH definitiv nicht impfen lassen, egal ob "man" das machen kann oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.