Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lost9613  am 08.04.2017, 23:22 Uhr

Immer wieder Zitteranfälle-2 1/2Jahre

Guten Abend,

Seit einer Weile beobachte ich immer wieder,dass unser Sohn für ein paar Sekunden zittert.Erst habe ich mit nichts dabei gedacht,aber da es sich die letzten Tage häuft,mache ich mir doch Sorgen.
Man kann es auch an keiner Situation festmachen.Es kommt und geht beim Laufen,spielen,essen oder reden.
Er ist dabei aber ansprechbar.

Seit einigen Tagen klagt er immer wieder über Kopfschmerzen.Meist zwischen den Augen,selten am Hinterkopf.Er wacht zur Zeit häufig 1-2x in der Nacht auf,weil er Kopfschmerzen hat,schläft dann aber wieder ein.

Ich werde nächste Woche mal mit unserer Kinderärztin sprechen.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir von seiner Erfahrung berichten?

LG lost

 
5 Antworten:

Re: Immer wieder Zitteranfälle-2 1/2Jahre

Antwort von FelixNoah2013 am 09.04.2017, 8:25 Uhr

Hallo, ich würde ehrlich gesagt bei solchen Symptomen nicht bis nächste Woche warten sondern das gleich klären lassen.
Unkontrolliertes Zucken in Verbindung mit Kopfschmerzen könnten ja auf ein Geschehen im Kopf hinweisen.
Ich bin niemand ängstliches aber das würde ich sofort in einer Klinik klären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Zitteranfälle-2 1/2Jahre

Antwort von Winterkind09 am 09.04.2017, 9:23 Uhr

Bitte lass das schnell von einem Arzt abklären.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Zitteranfälle-2 1/2Jahre

Antwort von EarlyBird am 09.04.2017, 9:49 Uhr

Hi Lost, ich würde auf jeden Fall folgendes tun:
Fieber messen
Allgemeinzustand beobachten
Protokollieren wann, wie (Gekoppelt/Isoliert) und wie stark (Intensität) die jeweiligen Kopfschmerzen und das Muskelzittern auftreten.
In der Notfallambulanz noch heute anrufen und fragen was sie meinen!

Hat denn dein Kleiner alle Impfungen? War die letzten Tage irgendetwas, z.B. Zeckenbiss? (Würde ich auch gründlich absuchen, auch den Intimbereich hinter/unter den Hoden..)


Wann hattest du das erstemal ein Muskelzittern beobachten können und wann haben die Kolfschmerzen angefangen?
=> Diese 2 Fragen wird man dir auf jeden Fall stellen. Auch die Frage nach der Intensität und dem Erscheinungsbild (gekoppel/isoliert).
Wenn dein Kleiner sogar machts vor Kopfschmerzen aufwacht, dann unbedingt schnell abklären lassen.

Eine Form von Eplipesie käme freilich auch in Frage. Vermutlich werdet ihr ein EEG ggf. ein Schlafentzugs-EEG machen um das abzuklären.

Ich würde auch nicht mehr warten, sondern heute noch anrufen und nachfragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Zitteranfälle-2 1/2Jahre

Antwort von EarlyBird am 09.04.2017, 10:07 Uhr

Schilddrüse könnte es vielleicht auch sein...
Auch möglich dass das gar nicht in Zusammenhang steht. Auch eine Fehlsichtigkeit kann zu Kopfschmerzen führen (ob bei einem so jungen Kind, weiß ich nicht) oder eine Allergie oder eine Form von Migräne, Halswirbel/Spannungen und und und.

Bestenfalls steckt nichts Schlimmeres dahinter, aber abgeklärt gehören solche Kopfschmerzen bei einem 2,5 jährigen und ein immer wiederkehrendes Muskelzittern (beobachte auch genau wo das Zittern ist) allemal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Zitteranfälle-2 1/2Jahre

Antwort von niccolleen am 09.04.2017, 13:24 Uhr

Die Notfallsambulanz sagt IMMER, dass man kommen soll. Sie haben mir auch mal erklaert, dass sie uebers Telefon gar nicht beruhigen oder mit Ferndiagnosen kommen duerfen. Bei uns jedenfalls, aber das wird in Deutschland nicht anders sein.
Finde deine Vorgangsweise aber trotzdem sehr gut!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.