Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika123 am 17.09.2011, 20:52 Uhr

immer quengelig nach dem Aufwachen-bei euch auch so?

Meine Tochter (2 Jahre) ist nach dem Aufwachen morgens und nach dem Mittagsschalf immer sehr schlecht gelaunt und es dauert lange bis sie endlich mal richtig munter wird, meist so 1 Stunde. Diese Zeit ist sie nur am quengeln und hat zu nichts Lust. Weiterschlafen tut sie allerdings auch nicht, selbst wenn ich mich dazu lege. Sie erscheint mir dann immer noch sehr müde. Ist das bei euch ähnlich und was macht ihr?

lg
Anika

 
4 Antworten:

Re: immer quengelig nach dem Aufwachen-bei euch auch so?

Antwort von lalelu24 am 17.09.2011, 21:44 Uhr

hallo,

also ich kenne das von meiner tochter auch. allerdings war es bei ihr immer nur nach dem mittagsschlaf so (sie ist jetzt 2jahre und macht nur noch selten ms) und sie war auch immer quengelig. wir haben ihr dann ein stückchen schokolda gegeben, wenn es gar nicht mehr ging. denn meist ist es so, dass der blutzuckerspiegel runter ist und nach ein stückchen schoki war es schnell besser.

keine angst wir haben es nur dann gemacht, wenn nichts mehr ging und sie hat nie von sich aus danach verlangt!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer quengelig nach dem Aufwachen-bei euch auch so?

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.09.2011, 22:55 Uhr

Ja, kenne ich. Und auch bei uns gab es meist ein Stückchen "Gute-Laune-Schokolade" und dann war es nach kurzer Zeit wieder ok. Heute ist es selten geworden, aber wenn es vorkommt, hilft es, wenn sie in Ruhe eine CD anhören kann.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer quengelig nach dem Aufwachen-bei euch auch so?

Antwort von Anika123 am 19.09.2011, 13:09 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde das mit der Schokolade und CD mal versuchen.

lg
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer quengelig nach dem Aufwachen-bei euch auch so?

Antwort von AnnikasMama am 01.09.2015, 7:01 Uhr

Echt jetzt ????? meine Maus ist auch immer mies drauf nach dem Aufwachen da ich im Alltag Schoki und Süß versuche kurz zu halten bin ich geschockt aber an den Blutzuckerspiegel hab ich noch nie gedacht ? hm das muss ich doch mal testen . Des kann ja echt sein bin mal gespannt morgen nach dem MIttagsschlaf gibts mal ein kleines Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

weint immer beim aufwachen

Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Meine kleine wird bald 22 Monate alt. Immer wenn sie aufwacht weint sie ganz arg. Ob es beim Mittagschlaf oder in der Nacht ist. Einfach immer. Sie schläft auch noch nicht durch wird immer noch um die 3-4 mal Nachts wach. Was ist das ...

von Alina-Sophie 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, aufwachen

frühes aufwachen nach Gitterbett Umbau

Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die auch kürzlich das Gitterbett in ein "Juniorbett" umgebaut haben. Wir haben (leider) am Bett etwas gespart und das Ikea Kinderbett gekauft, bei denen man die Gitterstäbe nicht rausnehmen kann, sondern nur eine Seite ...

von Vivi1975 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

2,5 jährige - betreffend morgendliches Aufwachen

Hallo! Meine Große ist 2,5. Mir geht es ausschließlich darum, was man von ihr erwarten kann bezüglich des morgendlichen "aufwachens". Sie schreit nämlich immernoch "wie ein Baby" wenn sie wach ist. Sie kann fließend lange Sätze reden, sie wurde von mir nie schreien gelassen, ...

von Jera 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Morgens nach dem Aufwachen

Hallo, was machen eure Kinder eigentlich morgens direkt nach dem Aufwachen? Mein Sohn (wird bald 3) ist immer ganz abrupt wach, zieht kurz an meinen Haaren, dann geht es gleich zu den Schränken, Türen auf und zu hauen, oder in die Küche zum Kühlschrank, wo er auch manchmal ...

von mona06 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Aufwachen

Hallo! Mein Sohn ist 2,5 Mon. alt. Wenn er nach dem Mittagsschlaf aufwacht, ruft er nach mir. Manchmal (ich glaube, wenn er nicht genug geschlafen hat - wenn er durch was auch immer wach wird) weint er. Morgens (wir schlafen umzugsbedingt alle in einem Zimmer) wachen ...

von Sibi 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.