Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivonbaldzwei am 26.04.2010, 19:39 Uhr

immer probleme beim schlafen

meine tochter ist im januar zwei geworden...
zur zeit haben wir grooße probleme mit dem einschlafen.
meine püppy braucht so minimum zwei stunden zum einschlafen abends.
da ist es ganz egal wann ich sie hinlege...wenn ich sie um sechs hinlege schläft sie nicht vor acht und wenn ich sie um acht hinlege schläft sie nicht vor zehn...
deswegen lege ich sie immer schon um sechs hin damit sie wenigste um acht schläft wegen kita muss sie ja früh aufstehen...bzw ist sie eh eine frühaufsteherin
wenn sie im bett ist spielt sie immer die ganze zeit onoch entweder ewig lange im zimmer rum oooder bleibt im bett und erzählt ihrem kuswcheltier etwas...aber wach ist sie immer gleich lang.
weis auch nicht was ich machen soll.
ständig zu ihr rein gehen bewirke ich doch genau das was sie will oder?
und dann schläft sie erst recht nicht...:(oder sie einfach machen lassen?weil laut oder das sie theater macht ist nicht irgendwann schläft sie halt ein...
sie hat schon immer lange gebraucht zum einschlafen aber nie sooo lange

 
2 Antworten:

Re: immer probleme beim schlafen

Antwort von Mariposa am 26.04.2010, 20:03 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe, mußt du nicht bei ihr bleiben, oder? Sie beschäftigt sich und schläft irgendwann alleine ein? Dann ist es doch egal, wie lange sie braucht, oder nicht? Meiner ist 2,5 Jahre alt und schläft schon fast ein Jahr erst gegen 21:00, 21:30 abends ein, braucht teilweise auch 1 Stunde, weil wir um 20:30 hoch gehen. Nur muß einer von uns sich dazulegen :-(

Aber trotzdem noch ein paar Fragen: wie lange geht sie schon in die Kita? Ist es seitdem schlimmer geworden, kann sie vielleicht abends schlecht abschalten?
Schläft sie mittags noch? Wie lange?
Wie lange schläft sie nachts?
Länger als insgesamt (also mittags + nachts) 12 Stunden schafft meiner nie, meist sogar weniger...

Ich finde 18 Uhr auch echt früh...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer probleme beim schlafen

Antwort von Misöne am 27.04.2010, 11:36 Uhr

...vielleicht hilft ja eine ruhige Einschlafmusik (CD oder Kassette). Hat bei meinem Großen super geholfen.
Habt ihr ein ruhiges Abendritual, damit sie "runterfahren" kann? Mach das bei meinen Kindern jeden abend gleich, dadurch dauert es max. eine halbe Std. bis sie schlafen.
In dem Alter ist es auch völlig normal, das sie nicht sofort schlafen, aber solange sie nicht im Zimmer umherspringt oder ständig rauskommt, würd ich da jetzt nicht´s machen an deiner Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage Schlafenszeiten mit 16 Monaten

Hallo und guten Morgen Mich würde interessieren, wieviel Schlaf in etwa ein Kind mit 16 Monaten braucht und zu welchen Zeiten in der Regel die Kinder zu Bett gehen und wieder aufstehen, sowie der Mittagsschlaf. Ganz ohne fixe Termine, wie in Krippe bringen usw. Rein aus ...

von mum1111 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Fragen zum Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine kleine wurde jetzt 1 Jahr und fängt seit ein paar Tagen an nicht mehr schlafen zu wollen. Mittags und abends macht sie so ein Theater und weint und kämpft obwohl sie wirklich müde ist!? Sie sitzt dann im Bett und ich gehe nach 1 Melodie von der Spieluhr ...

von Samajona 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mittags nicht mehr schlafen lassen?

Hallo seit Montag lasse ich nun Nico (im September zwei geworden) nicht mehr mittags schlafen, weil es mir zu bunt wird. Vorher hat er von ca 22 Uhr bis acht Uhr morgens und ca. 1,5 Stunden mittags geschlafen. Das wird mir aber alles zu stressig abends. Nico war noch nie ...

von jenny1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alleine schlafen mit 4 - möglich?

Hallo, mein Großer (4) mochte noch nie allein einschlafen bzw. schlafen, als Baby hat gut geklappt, aber seit er ein Jahr alt ist, hat er mich gut im Griff und ich blieb meist bei ihm bis er eingeschlafen ist oder trickse ihn aus, dass ich noch kurz was erledige und dann ...

von engelchen500 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage: Eure Erfahrungen mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Hallo zusammen, ich möchte von Denjenigen, die das Buch vollständig (!!!!!) gelesen und die Tipps konsequent (!!!!) angewendet haben, mal Eure Erfahrungen wissen: Ab wann habt Ihr bei Euren Kindern mit dem Schlaftraining begonnen? Wie lange hat es gedauert, bis Ihr ...

von Tosca123 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen - so gehts natürlich auch ... *grrrr*

Bei uns in der Krabbelgruppe ist eine Frau, die eigentlich echt nett ist. Aber über 2 Sachen muss ich mich hier mal auslassen Erstens: Sie erzählt unverblümt, dass sie ihre Kinder 4 Wochen lang hat schreien lassen. Sie ist Abneds dann für ...

von Püminsky 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.