Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysonnenschein am 27.11.2012, 11:47 Uhr

Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Hallo ihr Lieben!!
Ich bin 44Jahre u Mutter von 2 großen Mädels 20 u23u habe im Januar noch mal einen kleinen Sohn bekommen. Dieses Kind hätte garnicht mehr kommen können weil ich keine Hormone mehr hatte. Nun ja jetzt ist er halt da aber ich komme nicht sehr gut damit klar. Ich habe einfach nicht mehr die Kraft für so ein kleines Würmchen. Die Nächte sind sehr anstrengend. Zu dem bin ich noch selbständig was sich aber bis ende des Jahres aufhört, ich kann meine boutiqe nicht weiter führen mich verläßt die Kraft. Seid dem läuft alles schief , manchgmal weine ich viel ich war eigetlich froh aus allem raus zu sein, ich kann das einfach nicht mehr. Alles noch mal von vorne, ja ich weiß hört sich nach einer Rabenmutter an . Nein das bin ich nicht nur jetzt nur noch Hausfrau zu sein. Oh gott das halt ich nicht aus. Manchmal frage ich mich wieso noch mal ich meine Schwägerin will ein Baby und bekommt keins u ich......Er kann ja nicht dafür. meine großen helfen wo sie nur können aber ich bleibe die Mutter.....Momentan kann iuch einfach nicht mehr.Verliere nach 10 Jahren mein Geschäft auch das tut sehr weh....Was soll ich tun?

 
10 Antworten:

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von Sunny76 am 27.11.2012, 12:43 Uhr

Oh je...das klingt nicht gut. Du schreibst nichts von einem Mann, Eltern, Kinderbetreuung. Hast Du denn ansonsten garkeine Hilfe? Kümmerst Du Dich um einen Krippenplatz?

Verlierst Du das Geschäft wg des Kindes oder aus anderen Gründen? Lässt sich das nicht verhindern? Es ist nicht so einfach, wieder einen anderen Job zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von _lui_ am 27.11.2012, 13:05 Uhr

Erst einmal fühl dich gedrückt. Dies sind schwere Schicksalsschläge für dich, mit den auch nicht unbedingt jüngere Mütter zurecht kommen. Damit hast du alles Recht der Welt, mal an dir zu zweifeln. Aber nach jedem Tief kommt auch ein hoch und ich bin mir sicher, dass dein kleiner Junge dich auch zum strahlen bringt.

Daher hilf dir in dieser Situation erstmal nur, dass du dir selbst Hilfe sucht und sie annimmst. Vielleicht kannst du mit jemanden darüber sprechen. In jeder Stadt gibt es Familienzentren (kirchlich oder sonstwie) die gerne dir beratend und zuhörend zur Seite stehen. Bind Andere mit in die Betreuung ein. Vielleicht können die Nächte mal von deinem Mann oder deinen größeren Kindern übernommen werden. Bemühe dich auch um einen Krippenplatz. Du wirst doch bestimmt nach der Auflösung Arbeitsuchen gemeldet, daher hast du auch ein Recht auf einen Platz und Unterstützung. Und wenn du es möchtest, dann schau dich auch um einen neuen Arbeitsplatz um. Aber eins nach dem anderen.

Ich wünsch dir alles Gute. Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von babysonnenschein am 27.11.2012, 13:19 Uhr

Zuerst einmal an alle recht herzlichen Dank an euch für die aufmunteren Worte. Mein Laden läuft leider schon seid längeren sehr schlecht obwohl ich alles noch mal gegeben habe tausende von uros reingesteckt und och war es angblich das richtige. Dabei weiß ich was Mode bedeutet bin auch sehr gut im Verkauf aber unsere Stadt stirbt langsam an Kunden aus. Sie fahren alle lieber in die groß Städte. Naja, jetzt verabschiede ich mich mit schulden. Das belastete mich natürlich alles , u ich bin leider nicht diese tüppiche Mama die nur fürs Kind da ist. Auch muß ich aufpassen wenn ich nde des Jahres zuhause bin das ich nicht in Depressionen rutsche. Überlege ob ich mich zur Nageldesignerienumschule das könnte ich zuhause machen, wäre dann alles unter einen Hut Kind , job .Was meint ihr??? Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von mapauli am 27.11.2012, 13:26 Uhr

oh,
das hört sich gar nicht gut an. Wer sagt denn, dass Du Hausfrau sein musst? Dein Kleiner wird doch bald eins, wie sieht es denn mit einem Krippenplatz aus? Oder einer Tagesmutter?
Was ist denn eigentlich mit dem Papa? Kann der dir nicht helfen? Oder falls Du keine Betreuung hast auch mal beruflich kürzer treten? Schließlich muss nicht immer die Mutter alles aufgeben.
Warst Du jetzt die ganz Zeit selbstständig und hast das Baby gehabt? Das ist wirklich anstrengend. Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle wirklich kompetente Hilfe holen, d.h. spricht mir Deinem Arzt (vielleicht bekommst Du ja ne Kur verschrieben) evt. jugendamt zwecks Betreuung etc.
Babys sind übrigens auch für jüngere Mütter anstrengend. Meine Maus schläft auch gerade sehr schlecht, wir sind gerade umgezogen und manchmal fällt mir hier auch die Decke auf den Kopf
Aber die Zeit ist ja absehbar, irgendwann schlafen die Kleinen durch, wir können wieder arbeiten, Freunde treffen, weggehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von _lui_ am 27.11.2012, 13:28 Uhr

Würdest du dann ein neues eigenes Geschäft aufmachen? Von meinem Gefühl her würde ich erstmal sagen, neuer Job und damit aus den alten Schulden raus und dann erst wieder investieren. Ich denke die Ausbildung zur Nageld. kostet dich doch bestimmt auch. Und wenn du dich schon nach Depression fühlst, dann nimm es nicht auf die leichte Schulter. Sprich auch mit deinem Hausarzt darüber. Mutter-Kind-Kur fällt mir noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von Marsch am 27.11.2012, 14:35 Uhr

Hallo, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Die Umstände sind auch wirklich traurig.

Ich selbst habe im gleichen Altern wie du mein Kind bekommen. Es ist ein Wunschkind und ich bin selbstständig.

Trotzdem habe ich ab und an damit zu kämpfen, alles unter einen Hut zu bekommen. Aber ich WOLLTE es ja auch so.

Vielleicht würde dir wenn das Geschäft zu ist eine Mutter- Kind Kur wirklich gut tun, damit du dich sammeln kannst und offen bist für neue Pläne?
Zuerst müsstest du lernen, dich in deiner Rolle als späte Mutter zu akzeptieren, es hört sich an, als haderst du noch immer damit.
Sorry wenn ich mich da irre.
Erst dann bist du offen dafür neue Pläne zu machen.

Hast du schon einen Krippenplatz ausgesucht oder eine Tagesmutter?
Das würde sicher dir und deinem Kind gut tun.

Liebe Grüße und viel Kraft
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von angi159 am 27.11.2012, 16:47 Uhr

Hallo,
erstmal ist es sehr gut, dass du deine Gefühle so gut formulierst und so ehrlich bist, dass du sagst die Situation überfordert dich. Mein Tipp und bitte nicht falsch verstehen, such dir professionelle Hilfe beim Jugendamt.

Auch wenn sie ja so einen schlechten Ruf haben, können sie dir dort sehr gut weiter helfen. Lieber eine vernünftige Mutter, die sich über ihre Gefühle im Klaren ist und sich Hilfe sucht als ein Kind, dass durch die eventuelle gestörte Beziehung zur Mutter später zum "Problemfall" wird. Es wird ja nicht einfacher ohne Hilfe.

Trau dich und lass dich dort beraten. Ich wünsche euch nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von SkyWalker81 am 27.11.2012, 17:09 Uhr

Zuerst einmal bist Du sicher keine Rabenmutter sondern einfach momentan auf einem Tiefpunkt, körperlich und emotional.
Das ist kein Wunder, denn die schlaflosen Nächte und zudem die Sorgen mit deiner Boutique und so wie Du schreibst ist da niemand, der dich stützt.

Auch wenn Du das momentan nicht glaubst: auf jede "Depression" folgt ein Aufschwung (wenn man es volkswirtschaftlich betrachtet), oder etwas poetischer: immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn deine Boutique denn geschlossen ist, dann nutze erstmal etwas Zeit um zu Dir zu kommen und Kraft zu tanken; Und: du musst nicht nur Hausfrau sein: An deiner Stelle würde ich mich schnell nach einem Krippenplatz oder einer Tagesmutter für dein Kind umsehen und versuchen Arbeit zu finden, in deinem Falle etwas im Einzelhandel (Modebranche) denn davon verstehst Du was und es macht dir wohl auch Spass. Oder informiere dich über die Umschulung die Du vorhast.
Steck dir neue Ziele. Du schaffst das und irgendwann sind die schlaflosen Nächte auch weniger und das Leben fühlt sich wieder gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach das nicht!

Antwort von Sunny76 am 27.11.2012, 18:57 Uhr

Ich kann nicht zur Selbstständigkeit raten. Da braucht man heutzutage schon eine Marktlücke um erfolgreich zu sein.
Meine Teamleiterin war auch selbstständig. Sie musste schließen und ist mit ein paar Tausend Euro Schulden da rausgegangen. Sie arbeitet jetzt wie gesagt als Teamleiterin in einer Riesen-Firma. Da ist auf jeden Fall gesicherter als wieder in die Selbständigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß inmoment nicht mehr weiter

Antwort von babysonnenschein am 27.11.2012, 19:31 Uhr

AN ALLE HABT VIELEN DANK!!!

JA jetzt sehe ich vieles klarerer und weiß jetzt wo ich einen Anfang finde.Erst einmal schließen ein bischen durchatmen,neu starten aber keinen Laden mehr. Dafür sind heut zu tage die Kosten einfach zu hoch.Danke Danke an euch alle. Hier ist man wenigstens nie alleine wenn man nicht mehr weiter weißt.Ein dickes LOB auch an diese WEBSEITE: Hier gibt es wenigstens ernst gemeinte Antworten ohne Haß u Neid.Bussi von Sandra u klein Dominik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.