Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 26.03.2013, 18:57 Uhr

Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Hallo,


heute war ein tag an dem ich meinen Sohn am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Und das muss echt was heißen denn normalerweise schafft er es nicht mich auf 180 zu bringen.

Und nein, keine Sorge. Ich habe ihn nicht angeschrien oder sonstwas. Ich bin ruhig aber bestimmt gewesen. Aber innerlich war ich am Kochen!


Wir waren heute Papa abholen und dann auch gleich Einkaufen bei real.

Nachdem wir alles hatten was wir wollten sind wir zu den Spielzeug Autos gegangen. Immer wenn wir bei real sind bekommt er ein Siku Auto.

Ja, das kann man verteufeln, wir findens okay!

Naja, wie auch immer. Er konnte sich nicht entscheiden welches er nimmt.
Nach ca. 15 Minuten wars mir dann zu lang geworden und ich meinte er muss sich jetzt entscheiden, sonst müssten wir leider ohen Auto gehen.
Er hatte 2 in der Hand und wollte auch beide haben. Wäre nicht das erste mal, normalerweise entscheidet er sich dann aber doch recht schnell.
Heute aber war es so suaer das er nur eines haben durfte das er beide vor lauter Wut wegschmiss.
Er legte einen 1 A Wutanfall hin weshalb wir die Spielzeug abteilung sofort verliessen. Bei einem Auto ging die Verpackung total kaputt also nahmen wir es mit. Er beruhigte sich dann und gut war.

An der Kasse lagen dann Ü Eier.
Er wollte eins, durfte aber keins. Wir haben noch Schokobons zu Hause und die reichen. Ich mag nicht wenn er viel Schoki isst.
Naja, da war er wieder wütend und schmiss das Auto direkt zwischen zwei Aufsteller sodass keiner mehr dran kam.
Somit wars dann ganz weg.
Wieder 1A Wutanfall. Zum Glück kam ne Kollegin meines Mannes und quatsche ihn dann an während wir bezahlten (waren an der SB Kasse), da war er so verdattert das er sich beruhigte.

Das im laden war also schonmal ne situation wo wir echt sauer waren, aber noch ruhig mit ihm reden konnten. Aber es war schon komisch. Er hat zwar mal seine Wutanfälle, aber nie so dolle.


Dann aber kams ganz dicke. Da war dann alles vorbei.

Wir gingen richtung ausgang, dabei muss man an Toys r us vorbei und kann auch reingucken. Er wollte rein, ich sagte dass das leider nicht gehen würde weil die Einkäufe nach hause müssten und ausserdem ist ja bald Ostern, da bekommt er ja schon eine Kleinigkeit von Oma.
Weil er sich dann hinschmiss und keinen Schritt mehr gehen wollte nahm ich ihn auf den Arm und dann - klatsch - habe ich von ihm eine echt zwiebelnde Ohrfeige bekommen!

Da war Holland in Not!

Ich habe ihm gesagt das er nicht hauen darf, schon gar nicht ins gesicht und das mir das wehtut. Hab ihn in seinen Buggy gesetzt den ich für längere wege dabei habe (wir haben kein Auto und sind zu Fuß dort gewesen) und ihn dann brüllen lassen.

Schläge toleriere ich nicht. Und wenn sie ins Gesicht gehen erst recht nicht.
Das war unglaublich demütigend so in einem vollen geschäft geohrfeigt zu werden. Selbst wenn es "nur" das eigene Kind ist.


Er hat wie jedes andere Kind auch mal seine kleinen Wutausbrüche. Aber er beruhigt sich immer sehr schnell, schlägt selten seitdem wir ihm nach den ersten malen deutlich gemacht haben das sowas nicht schön ist, weh tut und dann alle traurig sind.
Aber so war er echt noch nie.


Und ich denke ich kann mir meine Frage schon selbst beantworten was da schon wieder los ist - Phase!

Aber heute war echt so ein tag... wuuuusaaaa!

Ich hatte echt mühe ruhig zu bleiben. Mein innerer Schweinehund hätte am liebsten gleich losgeschrien. Nicht meinen Sohn an, sondern einfach einen Wutschrei gen Himmel!

Das war einfach zu heftig und er hat auch nicht mal eingesehen das er was falsch gemacht hat.

Sonst entschuldigt er sich gleich. Diesmal nicht.
Er war danach noch lange bockig und brüllte bestimmt noch 6 oder 7 minuten weiter wie am Spieß.

Wir waren echt alle geschafft als wir nach Hause kamen.

Achso, ja, falls es wichtig ist, mein Sohn ist 26 Monate alt.




So.... fertig ausgekotzt!


Falls Tips oder so vorhanden - immer her damit!

 
34 Antworten:

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von maxwell am 26.03.2013, 19:23 Uhr

Unserer war ähnlich, wenn er total müde war... Und möglicherweise war Euer Kind mit der Entscheidung zwischen zwei Autos HEUTE überfordert, und dann noch Zeitdruck und entscheiden müssen, und zack - ist der schönste Trotzanfall da.
Sowas kann passieren, und manchmal kommt man nicht durch, besonders, wenn das Kind von einem Weltschmerz in den nächsten fällt.
Ich denke, er wollte nicht Dich schlagen, sondern um sich schlagen. Er wollte nicht auf den Arm genommen werden, und hat sich halt gewehrt.
Und jetzt zusammen: Es ist eine PHAAAASE. Mein Kind ist durch die Trotzphase gut durchgekommen, aber es gab ein paar Anfälle, die sich gewaschen hatten. Aber da war er jedesmal entweder müde oder schlecht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von Häsle am 26.03.2013, 19:30 Uhr

Ich hab erst gedacht, "oh Gott, was für ein Monsterkind".
Bis ich das mit dem Buggy und das Alter gelesen habe. Komischerweise ging ich von einem viel älteren Kind aus ;-) Hat wohl mit meiner Zicke zu tun.

Ich denke auch, dass das eine Phase ist. Das war auch bei uns bisher die allerschlimmste Zeit. Vorher und nachher konnte man unsere Tochter (7) problemlos überall mit hin nehmen. In den paar Monaten haben wir unsere gemeinsamen Aktivitäten aber echt eingeschränkt, weil ständig solche "Machtkämpfe" stattfanden. Egal, wie konsequent wir waren. Irgendwann hatte sie dann wohl wieder genug von der Testerei und der Spuk war vorbei.

Danach kamen noch ein paar kürzere Zickenphasen, aber die waren vergleichsweise harmlos.

Das ist ein Alter, in dem Kinder wahnsinnig viel lernen. Klar, dass sie dann auch ihre Grenzen neu austesten müssen. Mit Vernunft und Diskutieren kommt man da noch nicht so weit. Das wird später einfacher, finde ich. Bis zur Pubertät wahrscheinlich...

Ich finde sein Verhalten nicht für unnormal. Du hast ihn festgehalten, er wollte weg. Der Schlag war bestimmt "nur" eine Affekthandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von TASHA5600 am 26.03.2013, 19:35 Uhr

Er hasst es ja Einkaufen zu gehen.
Aber bei real haben wir quasi nen heimvorteil weshalb es dort immer gut läuft.

Mein Mann arbeitet dort ja und daher kennt uns jeder und das von Anfang an, da wir meinen Mann oft von der Arbeit abholen kennt auch der kleine alle ganz gut. Im backshop gibts nen Brötchen, bei der Wursttheke ne Scheibe Wurst und ab und zu wenn man Kartons total zerrisen sind werden uns auch solche Spielsachen geschenkt.
Alle spaßen mit ihm rum, und und und.
Läuft normalerweise echt gut.


Ich kann das Wort "Phase" einfach echt nicht mehr hören.

Naja, vielleicht hat er ja wirklich nur versehentlich geohrfeigt.
Nichtsdestotrotz war ich hinterher ganz schön erstaunt was der für ne Kraft hat. Man hat das gescheppert. Und drum rum bleiben die Leute stehen und glotzen.
Das war so peinlich.
Und eigentlich bin ich Peinlichkeits resistent.


Er ist in letzter zeit auch eh immer so weinerlich das wir sowieso schon aufm Zahnfleisch gehen.
Sagen wir was das er falsch versteht fängt er bitterlich an zu weinen und hört einfach nicht wenn wir ihm sagen das wir doch gar nichts verboten haben oder so und er uns nur falsch verstanden haben.

Z.b. neulich.
Da wollten wir zum Spielplatz. Wenn wir von unserem Hof gehen geht es nach links zu unserem Spielplatz wo wir meistens sind.
gehen wir nach rechts gehen wir zu einem anderen wo wir selten sind, aber da sind eben öfter mal Kinder. Also gehe ich da auch ganz gerne mal hin damit er mal andere Kinder kennen lernt.
Als er merkte das wir nicht nach links gehen meinte er nur fragend "Rutsche?" und ich sagte ihm das wir da heute nicht hingehen wollen, wir wollen uns den anderen Spielplatz nochmal anschauen was da so los ist.
Bei ihm kam aber nur an das wir nicht zu dem Spielplatz gehen. Das wir einen anderen besuchen hat er nicht gehört/verstanden wie auch immer. Selbst als ich ihm noch mehrfach sagte das alles okay sei und wir ja Rutschen gehen würden, nur eben wo anders, brachte das nix.
Schlussendlich sind wir dann doch zu dem gegangen wo wir meistens sind obwohl da so gut wie nie Kinder in seinem Alter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von TASHA5600 am 26.03.2013, 19:38 Uhr

Ja, die trotzphase - herrlich!

Ich kann da gut drauf verzichten.

Vorallem weil wir dachten wir hätten sie schon hinter uns. Er war letztes Jahr immer so ...so... trotzig eben!

Aber wenn das nur das normale "trotzen" war und jetzt erst die richtige Trotz - und Testphase kommt... na dann mal Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du doch gut gemacht

Antwort von angi159 am 26.03.2013, 19:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von Tine1 am 26.03.2013, 21:29 Uhr

Ich find auch, dass du dich für so einen Höllentag ziemlich gut geschlagen hast... Nur immer tief Luft holen und sich selbst immer wieder sagen, dass er es ja nicht tut, um dich zu ärgern. Er hat einen eigenen Willen, den zu entdecken und zu verteidigen gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Und so ein Kind hat ja viel mehr an Frustration jeden Tag zu ertragen, als es auf den ersten Blick so den Anschein hat. Manchmal steckt er es gut weg, dass er einkaufen muss obwohl er viel lieber spielen würde, dass er nur ein Auto bekommt und nicht alle haben kann, dass er sich entscheiden muss (unheimlich schwierig!), dass er kein Überraschungsei bekommt und dann darf er nach dem ganzen Frust noch nichtmal in den Spielzeugladen.... und manchmal eben nicht.

Viele Tips hab ich nicht. Nur vielleicht (ich weiß nicht wie du das machst?) etwas postiver formulieren. Anstatt z. B. "Nein, wir gehen heute nicht auf den Spielplatz, wir gehen auf den anderen." (da hört er halt nur "nein" und ist schon zu aufgeregt um weiter zu hören) "Ja, wir gehen jetzt rutschen. Und wir gehen sogar auf den tollen Spielplatz, auf dem die vielen Kinder immer sind." Oder bei gewünschten Besuch vom Spielzeugladen: "Oh ja, hier könnten wir mal wieder herkommen. Das ist ja eine tolle Idee. Jetzt müssen wir zwar die Lebensmittel nach Hause bringen, sonst werden sie schlecht und wir haben nichts mehr zu essen. Aber morgen kommen wir wieder her." (Und es dann natürlich auch tun)

Was bei uns fast immer gut beim Einkaufen geklappt hat: Wir haben nie "unterstellt" dass unsere Tochter irgendetwas auch kaufen möchte was ihr gefällt. Wenn sie es an sich gedrückt hat, haben wir kurz mit ihr damit gespielt und dann vereinbart, bis wohin sie es mit sich tragen darf. Dann wurde es abgelegt oder irgendwo "versteckt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och das mit dem trotzen geht jetzt erst so richtig los

Antwort von TiBi2009 am 27.03.2013, 8:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von jennyxx2012 am 27.03.2013, 11:09 Uhr

Wie alt ist er denn? Kann sein dass ich das überlesen habe...

meine ist 20 Monate und wir haben alle Ritt lang den selben Zirkus...

hätte sie mich vor Versammelter geohrfeigt wäre ich ETWAS lauter geworden, das geht nicht!

Achja, der Standort der Ü-Eier ist in den Läden ja mal richtig zum K***** ;-)))))

Wer da noch sagt, bitte ruhig bleiben, der ist echt nicht mehr richtig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass uns tauschen!

Antwort von mamabianca am 27.03.2013, 11:14 Uhr

Mein Großer ist etwas älter (2 1/2 Jahre), und dein "Höllentag" kommt mir bekannt vor. Allerdings nennen wir das inzwischen "Tagesordnung".

Beim Essen schmeißt er mit Besteck, bei der kleinsten Ermahnung, und sei sie auch noch so ruhig und freundlich formuliert, fliegt der volle Teller hinterher. Abends dauert es inzwischen gut und gerne 2 Stunden, ihn ins Bett zu bringen. So lange tobt er wie ein Irrer durch's Schlafzimmer, schmeißt mit allem um sich, was er findet, schlägt und tritt nach mir, brüllt rum, wirft sich auf den Boden und schlägt den Kopf aufs Parkett, tut sich selbst weh, wirft Möbel um...selbst festhalten geht nicht, er windet sich wie ein Aal und ist nicht "greifbar".

Ich muss auch zugeben, dass ich es inzwischen nicht mehr immer schaffe, ruhig zu bleiben. Manchmal muss ich einfach aus dem Zimmer raus und ein paar Minuten durchatmen, bevor ich wieder zu ihm gehe. Wenn er dann endlich schläft, bin ich fix und fertig und sitze manchmal selbst heulend vor Verzweiflung in der Ecke.

Ich kann dir keinen Rat geben, hoffe nur für uns, dass diese Phase (es ist doch hoffentlich nur eine Phase?) vorübergeht.

Ich wünsche uns beiden gute Nerven :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von jennyxx2012 am 27.03.2013, 11:15 Uhr

Ok habs grad gelesen, 26 Monate. Ja klar ist es ne Phase, und ja jeder muss da durch, aber es ist halt manchmal so mordsmäßig anstrengend und man denkt man hat das einzige extrem anstrengende Kleinkind... Ich kenn das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von jennyxx2012 am 27.03.2013, 11:17 Uhr

Oha wie lange hat der Kleine DIESE Phase denn schon? Ich glaub ich les hier zu viel, jetzt hab ich ja schon mächtig Respekt vor dem nächsten Jahr. Meine hat ja von Natur aus schon Temperament, ich denke viel leichter wird es nicht, oder? ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von mamabianca am 27.03.2013, 11:21 Uhr

Er hat das erst seit 2 Wochen, kommt mir aber vor wie 2 Jahre.

Ich muss zu seiner Entschuldigung sagen, dass er es nicht leicht hat. Er hat vor 5 Monaten ein Brüderchen bekommen, das leider krank war. Ich war also wochenlang nicht da, weil mit Baby stationär. Jetzt muss er sich bei Mama bemerkbar machen, um jeden Preis.

Aber auch dieses Wissen macht die Sache nicht leichter...mir aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder stinksauer auf ihn bin. Ich denke nachher immer, ich tue ihm Unrecht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von jennyxx2012 am 27.03.2013, 11:30 Uhr

War er in der Zeit beim Papa? Ist er auch eine Bezugsperson?

Du konntest ja eben nicht anderst. Tut mir Leid mit eurem 2. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von mamabianca am 27.03.2013, 11:36 Uhr

Ja, der Papa war da. Und der war bis dahin auch seine absolute Bezugsperson, die beiden haben immer zusammengehangen, wenn er nicht gearbeitet hat. Seit ich wieder da bin, ist er ein "Muttersöhnchen" geworden. Finde ich auch irgendwie schön...bis auf diese extreme Wut.

Dem Kleinen geht es inzwischen super, war nichts "bleibendes".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von jennyxx2012 am 27.03.2013, 11:39 Uhr

Ich denke die Wut hat nichts mit dir zu tun, sondern ist, wie gesagt wirklich nur eine Phase, die er so oder so so ausgeprägt bekommen hätte.. er scheint wohl viel Temperament zu haben, hm? Ich würde die Schuld nicht bei mir suchen. Stell dir vor er wäre ein Mama Kind gewesen und du wärst weg gewesen - da wäre es anders auch nicht möglich gewesen denn du MUSSTEST ja zum Baby aber so rum ist doch besser für den Kleinen - mach dir keinen Kopf, das ist normaler Trotz ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och das mit dem trotzen geht jetzt erst so richtig los

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du doch gut gemacht

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:17 Uhr

Aber nur mit gaaaaanz viel Tief durchatmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:27 Uhr

Also ich muss ehrlich gestehen, wären wir nicht umzingelt von Leuten gewesen - teilweise ja auch Kollegen meines Mannes - dann wäre ich wohl auch lauter geworden und hätte nicht so ruhig bleiben können.


Ich geh extra schon nicht mehr so oft bei Penny einkaufen. Früher waren wir täglich einkaufen, da er aber jedesmal n Theater macht wenn wir den laden nur vom weiten sehen gehen wir nur noch Montags für die ganze Woche einkaufen (mal nebenbei, das hätten wir mal früher machen sollen - da spart man ja ne ganze ecke!)
Naja, und bei real hatten wir eben nie Probleme weil da immer was für ihn los wr wegen der ganzen leute die ihn betüddeln.


Das mit dem Spielplatz war auch doof von mir. Hab ich wirklich falsch formuliert. Aber manchmal denkt man da gar nicht drüber nach das man schon wieder was sagen könnte was er falsch versteht.



Naja.... irgendwannn... hoffentlich nicht in alzu ferner Zukunft... ist auch das mal vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:28 Uhr

26 Monate und mutiert momentan zum Terrorzwerg!


Und diese blöden kassen mit ihren blöden Süßigkeiten - besonders die Ü Eier - nerven mich ja soooo sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von Häsle am 27.03.2013, 12:30 Uhr

Manchmal hilft es, hier mitzulesen. Man merkt dann, dass die Kinder sich einfach nur entwickeln. Die meisten "Phasen" werden wirklich von so gut wie allen Kindern durchlaufen. In unterschiedlicher Ausprägung, weil auch die Temperamente und Familienkonstellationen unterschiedlich sind.
Das Baby ist nicht der Grund, sondern hat evtl. einen kleinen Anteil daran. Du brauchst dir da kein schlechtes Gewissen einreden.

Ich finde es wichtig, authentisch zu reagieren. Wenn ich sauer oder genervt bin, dann zeige ich das. Das kann dann auch mal lauter ausfallen im ersten Moment. Klar sind das meistens normale Vethaltensweisen der Kinder, aber nur so lernen sie, dass es so halt nicht laufen kann und soll. Gewisse Grenzen müssen gesteckt und immer mal wieder an die Entwicklung des Kindes angepasst werden. Dafür sind diese Phasen da. Damit auch wir Eltern merken, dass sich etwas verändert.

Das geschilderte Verhalten ist in dieser Phase ganz normal. Bei einem 6-Jährigen (da hatten wir noch mal eine anstrengende Phase, vor der Einschulung) nicht mehr. Da fällt die Testerei dann anders aus, eher verbal (und hier mit Türenknallen, auf beiden Seiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen!

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:33 Uhr

Mit essen schmeißen und den Kopf auf den Boden hauen kennen wir auch.
Das ist hier auch seit einigen Wochen ein beliebtes Spiel!

Wenn wir ihn Abends ins bett bringen ist das auch immer ein Kampf. Mein Mann hat ständig blutende Kratzer im Gesicht wenn er wieder kommt.

Also diese Phase ist echt - sorry - scheiße!



Das kann ich vollkommen verstehen. Ich tue mich auch oft schwer ruhig zu bleiben. Bei den Eltern ist die Kraft und gedult nunmal auch irgendwann zu ende. Wir können uns nur leider nicht auch einfach schreiend und Kopf anschlagend auf den Boden schmeißen - obwohl.... hmmmm....




Durchhalten! Das schaffen wir!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:35 Uhr

Ich habe mir bei allen Phasen gedacht "Oh wie schön, das heißt er macht mal wieder einen großen Fortschritt!"
Irgendwie konnte ich immer das gute darin sehen.

Aber bei dieser Phase denke ich mir nur "Meine Güte, bitte lass das schnell vorbei sein sonst lauf ich gegen die Wand!"



So, und müde bin ich heute auch. Der Herr war der meinung um Mitternacht wach zu werden und bis kurz nach 02Uhr ramba zamba zu machen.

Schnarch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von mamabianca am 27.03.2013, 12:39 Uhr

Ich höre halt immer: RUHIG BLEIBEN. Und das fällt mir ehrlich gesagt von Tag zu Tag schwerer. Zumal noch ein anderes Kind mitbrüllt, wenn es von dem abendlichen Zirkus geweckt wird. Und zumal er das Temperament von mir hat ;-)

Vorgestern hab ich 10 Minuten lang vergeblich versucht, ihm ne Pampers anzuziehen, er ist nicht liegengeblieben, nicht für Geld und gute Worte. Bis ich dann total genervt die Pampers in die Ecke geschmissen habe (jaja, ich weiß, tolles Vorbild) und gesagt habe, dann müsse er eben nackt laufen. Meine Mutter, die gerade dabei war, hat natürlich gleich gesagt: nein, geduldig und ruhig bleiben, und wenn es ne halbe Stunde dauert. Und gegebenenfalls mal eine auf den Hintern.

Ich weiß nicht, was mich mehr geschockt hat: die Aufforderung, den Kleinen zu schlagen oder ihre Überzeugung, dass Schlagen mehr mit Geduld und Ruhe zu tun hat als Nackt-laufen-müssen androhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:40 Uhr

Dann hätt ich lieber Türenknallen bitte!


Manchmal frag ich mich nur wie lange das dauern soll bis er merkt das wir hier eine Grenze ziehen. Er testet und testet und wir zeigen ihm wo es aufhört, dennoch versucht er es immer wieder.
Irgendwann fragt man sich einfach ob man da was falsch macht.

Das geht einfach an die Substanz.

Zu Hause gehts ja noch.
Da kann ich auch mal lauter sein, setze ihn zur Seite , warte bis er sich beruhigt hat, rede nochmal in ruhe mit ihm und dann ist alles paletti. Naja, bis zum nächsten mal halt.
Aber unterwegs hat man da kaum die Chance zu.


Ich weiss... Augen zu und durch. Irgendwann wirds besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen!

Antwort von mamabianca am 27.03.2013, 12:40 Uhr

ICH WILL ABER AUCH DEN KOPF AUF DEN BODEN HAUEN!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von mamabianca am 27.03.2013, 12:42 Uhr

Ganz ehrlich: UNTERWEGS vermeide ich. Zum Einkaufen nehme ich ihn nicht mehr mit. Das tue ich mir nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamabianca

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:45 Uhr



Hmmm... joa... also ich wüsste nicht was ich wenns meine Mutter gewesen wäre gesagt hätte.

Meine Mutter hat uns früher zwar auch geschlagen und das nicht zu wenig. Aber das man sowas nicht (mehr) tut weiss selbst sie.


Das mit dem Windel wegschmeißen aus Wut kann ich aber auch nachvollziehen.

Ich schmeiß zwar nicht die Windel weg und lass ihn nackig laufen - dafür ists bei uns zu kalt - aber ich schreie (ja schreie, rufen kann man das nicht mehr nennen) nach meinem Mann pöbel ihn an (ja ich weiss er kann ja nix dafür aber den kleinen will ich nicht anschnauzen) das er bitte weiter wickeln soll weil es sonst gleich Tote gibt und düse dann sauer ab wo man mich dann auch glücklicherweise die nächsten minuten alleine lässt damit ich wieder runter komme.


Das ist jetzt schon 3 mal vorgekommen und zum Glück weiss man Mann ja das ich es nicht so meine und nimmts mir auch nicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen!

Antwort von TASHA5600 am 27.03.2013, 12:46 Uhr

Das gibt Kopfschmerzen!!!

Und Aspirin sind auf dauer teuer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass uns tauschen! Ne lieber nicht!

Antwort von Häsle am 27.03.2013, 13:36 Uhr

Das hatte ich ja oben auch schon geschrieben. In diesen paar Monaten (weiß nicht, wie lange, gefühlt waren es Jahre) haben sogar wir die außerhäusigen Aktivitäten eingeschränkt, so gut es ging. Kein gemeinsames Einkaufen mehr, keine Verabredungen (außer Spielgruppe, Turnen und meine stressresistente Familie), dafür viel Zeit zum Toben und Kuscheln (wenn es dem Kind gerade danach war). Die Kämpfe daheim sind doch angenehmer als im Laden oder Restaurant.

Bei uns war alles anstrengend. Essen, Schlafen, Zähne putzen, Haare waschen, Anziehen...

Ansonsten war unsere Tochter schon immer überall gerne und problemlos dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Antwort von desire am 27.03.2013, 14:12 Uhr

gratuliere zu deiner selbstbeherrschung


meine Hand hätt sich nicht beherrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windelhöschen

Antwort von Fuchsina am 27.03.2013, 22:50 Uhr

Hast Du mal mit Windelhöschen versucht?

Bei unserem 27 Monate alten Sohn ist Windelnwechseln und anziehen auch ein Boxkampf. Ich benutzt mittlerweile nur noch Windelhöschen, da ich dieser zur Not in Stehen, sitzen, etc. anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Desire

Antwort von Tine1 am 28.03.2013, 15:25 Uhr

"meine Hand hätt sich nicht beherrscht"

Keine Gewalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire

Antwort von desire am 28.03.2013, 21:15 Uhr

ja du hast recht...ich hätt ihn wohl schon vor diesem Anfall in den Buggy verfrachtet....aber laut wär ich dennoch geworden und wär wütend gewesen...auch wenn ich dem Kind keine verpasst hätte. Aber ohne Konsequenzen bleibt sowas bei mirhalt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn es doof klingt, aber es tut gut

Antwort von BlueOff am 29.03.2013, 19:30 Uhr

Hallo zusammen,

tut schon irgendwie gut das alles zu lesen, denn auch ich habe einen Terrorzwerg daheim (26 Monate). Mein Sohn schmeißt mit Spielsachen, Möbeln (kinderstuhl und Tisch), schlägt um sich, schreit lauthals, schlägt mit dem Kopf auf den Boden und rennt gern auch mal gegen die Wand, wirft Türen zu etc... (könnte noch einiges aufzählen)

Woanders benimmt er sich jedoch :) Der einzige Vorteil...

Hab mir jetzt das Buch "Jedes Kind kann Krisen meistern" gekauft und muss sagen, dass es in manchen Situationen schon ein kleines bisschen besser geworden ist. Da ich grad in der 28. Woche schwanger bin und mit vorzeitigen Wehen kämpfe fällt es auch nicht immer einfach ruhig zu bleiben, wenn er einen Wutanfall bekommt. Daher hoffe ich ganz arg, dass es bald (möglichst BEVOR das Baby kommt) besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.