Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CurlySue1987 am 22.06.2014, 13:41 Uhr

Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen :-(

Hallo zusammen!

Ich liege mit über 39 ° Fieber im Bett und hab' 'ne fette Erkältung. Mein Mann musste heute morgen schon los auf Geschaftsreise.

Meine Tochter (2 Jahre) sitzt bei mir im Bett und schaut gerade TV. Ich achte immer extrem darauf, dass TV was ganz, ganz Seltenes ist. Aber heute schaffe ich es einfach nicht mit ihr rauszugehen oder was Größeres zu veranstalten. Zu allem Überfluss will sie heute Mittag auch nicht schlafen...

Wie handhabt ihr das in solchen Situationen? Lasst' ihr dann auch mal TV schauen? Habe zur Zeit leider keinen, der mir die Kurze mal abnehmen würde....

Danke für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen :-(

Antwort von Sommersturm86 am 22.06.2014, 13:51 Uhr

Wenn ich niemanden habe, ja. Lag eine Woche mit extremer Übelkeit platt in meiner zweiten SS. Hab dann entweder im Liegen mit ihr gespielt oder TV angemacht.
Wenn es nicht zur Regel wird...
ich glaub du brauchst kein schlechtes gewissen haben, solange es altersgerechte Dinge sind und es eben nur ist, weil du flach liegst.

Gute Besserung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen :-(

Antwort von miemie am 22.06.2014, 14:13 Uhr

Du machst dir das Leben gerade zusätzlich schwer… Du bist krank und dementsprechend mal nicht so für dein Kind da wie sonst, also suchst du eine Möglichkeit die dir und deiner Tochter in diesem Moment das Leben erleichtert. Ganz ehrlich, wo ist das Problem?! Denkst du dass deine Tochter Folgeschäden haben wird, nur weil sie heute und vielleicht in den nächsten Tagen auch mal ein bisschen (oder auch mal viel) vom TV berieselt wird?! Mach dir keinen Kopf!!!!

Gute Besserung! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen :-(

Antwort von CurlySue1987 am 22.06.2014, 14:59 Uhr

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich mache mir unnötig alles schwerer...;-) Morgen geht es mir wahrscheinlich auch ein bisschen besser, und dann kann ich mich wieder anders mit ihr beschäftigen.

Danke für die Antworten und schönen Sonntag noch :-)

P.S. Gerade ist sie friedlich neben mir eingeschlafen - das verschafft mir auch wieder ein bisschen Zeit zum Genesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen :-(

Antwort von niccolleen am 22.06.2014, 15:31 Uhr

Ich persoenlich hab den Fernseher nie miteinbezogen, hab auch ein etwas anspruchsvolles Kind, da ist Fernsehen nicht gut. In dem Alter finde ich auch, ist es besonders wichtig, dass Kinder kreativ werden. Natuerlich kann man besonders bei Krankheit oft einfach nicht mehr.Mit 2 versteht man das schon einigermassen und kann halt notgedrungen irgendein Spielzeug neben das Krankenbett heranschleppen und da spielen, ev. auch Musik hoeren, oder im Wohnzimmer spielen. Wenn dann mal ein zweites Kind da ist, wird diese Situation um einiges leichter.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von Susi0103 am 22.06.2014, 16:18 Uhr

Du liegst ja hoffentlich nicht wochenlang mit hohem Fieber flach, also was soll das schaden?
Im schlimmsten Fall musst Du hinterher etwas Quengelei ertragen, bis sie verstanden hat, dass es ne Ausnahme war, mehr passiert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gerade so ein schlechtes Gewissen :-(

Antwort von Nachtwölfin am 22.06.2014, 16:31 Uhr

Ja, genauso mache ich das. Manchmal ist so eine Glotze ein echter Segen. Aber es werden nur DVDs oder Aufgenommenes (z.B. Sendung mit der Maus) angeschaut, weil ich sonst in dem Zustand gar nicht mitbekomme, was im TV so läuft. Das ist ja oft nicht so prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.