Startseite Forenarchiv Rund ums Kleinkind
Rund ums Kleinkind

Beitrag aus dem Forum Rund ums Kleinkind

ich brauche dringend hilfe wg versicherung

Frage von rabauken-mami - 13.06.2006


hallo,
wenn jannik knapp 2,5jahre einen schaden verursacht, den die haftpflichtversicherung zahlen soll, habe ich dann die aufsichtspflicht verletzt oder nict, also ich meine im schadensbericht steht dann : kind war dauerhaft beaufsichtigt ja--nein, es gibt ja 1,5 mio klauseln damit die versicherung NICHT zaheln muß..
bitte hilfe
UUURRRGGGEEENNNTTT!!!!
LG heidi

Re: ich brauche dringend hilfe wg versicherung

Antwort von Kalogo - 13.06.2006

Hallo Heidi,

Dein Sohn haftet selbst noch nicht. Deshalb zahlt die Halftpflichtversicherung nur, wenn Du Deine Aufsichtspflicht verletzt hast; also tritt ausschließlich für Dein Verschulden ein.

Gruß Julia

Re: ich brauche dringend hilfe wg versicherung

Antwort von sahraundchelly - 13.06.2006

Unsere Kleine ist auch 2. Letztens waren wir in einem Geschäft und die Kleine hat einen Gegenstand genommen, fallen gelassen und der ist natürlich gleich kaputt gegangen. Wir standen neben ihr. Die Verkäuferin hat zwar gemeckert, aber nicht gesagt, dass wir bezahlen müssen. Ein Bekannter von uns war dabei, der ist Rechtsanwalt und der hat gleich gesagt, macht euch keine Sorgen, dass müsst ihr (und auch die Haftpflicht) nicht zahlen.
Dafür sind sie einfach noch zu klein. Mach Dir also keine Sorgen.

lg Ilka

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Rund ums Kleinkind  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.