Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini2004 am 16.07.2013, 19:47 Uhr

Ich brauch mal Eure Meinung

Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche... Eure Meinung ist gefragt!
Mein Sohn ist 1,46 groß und wiegt 38 Kilo.Der Kindersitz bis 36 Kilo ist nun zu klein weil er auch mit den Schultern unter der Kopfstützte klemmt. Ab 1,50 Körpergröße dürfen Kinder ohne Sitzkissen sitzen (hat er noch nicht) also auf ein Sitzkissen das ist aber wie der Kindersitz nur bis 36 Kilo zugelassen. O_o Also hat Mutti mal dein Freund und Helfer angerufen sowie die Firma Römer! Firma Römer antwortet:: wenn Sie den Sitz über die 36 Kilo weiter verwenden ist das nicht schlimm das Matrial hält mind 7-8 Kilo mehr aus, jedoch im Fall eines Unfalles kann die Versicherung sich weigern zu bezahlen weil das Kind in einem für sein Gewicht nicht zugelassenem Sitzpolster saß. Antwort Polizei: Vers.tchnisch könnte es im Fall einem Unfalls Probleme geben aber er muss drauf sitzen solange er noch nicht 1,50 ist oder ich lass mir eine Genehmigung ausstellen das mein Kind mit 1,46 ohne Polster sitzen darf O_o das beantragen dauert aber etwas....

Ich schnall ab!

Drauf ankommen lassen und hoffen das nix passiert und Sitzpolster verwenden bis er 4 cm gewachsen ist oder beantragen und auf Genehmigung warten die dann warsch. kommt wenn er 4 cm gewachsen ist ;-) aaaahhhhhh Typisch Deutschland. Bin ich eigentlich die einzige mit dem Problem oder mach ich mir zuviele Gedanken um die Sicherheit meines Kindes!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Ich brauch mal Eure Meinung

Antwort von Cossi99 am 16.07.2013, 20:54 Uhr

Hi,

das ist das einzige, was ich gefunden habe. Man sollte die Hersteller mal auf das Problem massiver aufmerksam machen oder? Für ganz schmale gibts ja jetzt zumindest schonmal welche, wo man die Seitenbegrenzung anpassen kann ...

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/haeufige-fragen-zum-kindersitz/mein-kind-wiegt-mehr-als-36-kg.html

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Meinung

Antwort von Itzy am 16.07.2013, 20:56 Uhr

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/kindersicherheit/kindersitzberater/probleme/gewicht-oberhalb-systemgrenze-antwort-4.aspx?ComponentId=25670&SourcePageId=48213

vielleicht hilft dir das...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.