Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 27.11.2008, 8:57 Uhr

Ich bin wie meiner Mutter !!!!

Gestern war mein Bruder zu besuch. Irgendwann sagt er: Du hörst Dich an wie
unsere Mutter! Gott war ich geschockt, wollt niiieee so werden. Hab als Kind immer gesagt, ich werd nie so, meine Kinder dürfen mal alles, brauchen keine
Zähne putzen, dürfen aufbleiben so lange sie wollen, nur Süsses essen.....
Heute weiss ich sie hat es nur gut gemeint aber als Kind sieht man das anders. Wie hab ich die Schals und Mützen gehasst und um 8 ins Bett und
Hausaufgaben machen (pah!).
Habs meiner Mutter erzählt und die hat gelacht, sie wollte auch nie so werden
wie ihre Mutter und hat es auch nicht geschafft.

Gut ich mache viele Sachen auch ganz anders....

 
4 Antworten:

Re: Ich bin wie meiner Mutter !!!!

Antwort von MausiMum am 27.11.2008, 9:00 Uhr

Sind wir doch alle irgendwie geworden, oder????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wie meiner Mutter !!!!

Antwort von tanzmaus74 am 27.11.2008, 9:00 Uhr

Ich höre auch oft meine Mutter wenn ich mit meiner Tochter reden .... wer will als Kind schon so werden wie die Eltern die ja immer "so unfair sind ?
Aber da ich immer einen guten Draht zu meiner Mama hatte und noch immer habe nehm ichs auch mit Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wie meiner Mutter !!!!

Antwort von juchee am 27.11.2008, 10:02 Uhr

tja, das habe ich meiner mutti auch gerade gesagt, das ich früher immer gedacht habe "ach muddern, erzähl du mal"....

aber ich sehe mich jetzt auch sooft in der gleichen situation...

genauso wie der spruch "kleine kinder, kleine sorgen. große kinder, große sorgen". passt wie die faust aufs auge.

andererseits mache ich aber auch vieles anders, als sie und sie gibt auch fehler in ihrer erziehung zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wie meiner Mutter !!!!

Antwort von nagchampa am 27.11.2008, 22:48 Uhr

Wie möchtest du denn sein? Wenn du dir vornimmst nicht so zu werden wie deine Mutter, ist das schon vorprogrammiert, dass du so wirst. Denn im Kopf speicherst du keine negativen Dinge. Also spukt deine Mutter noch in deinem Kopf herum. Wenn du dir aber sagst, wie du sein möchtest, wird das viel eher realisiert werden.

Also, wenn du es schlimm findest so zu sein wie deine Mutter, dann such dir Vorbilder wie du sein möchtest. Hab positive Ziele im Kopf.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.