Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 18.01.2011, 14:27 Uhr

ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Hallo,
angefangen hats am Sonntag mit 40° Fieber und fiesen Schnupfen...und heute nacht wieder 39°....mir fiel auf wenn ich 1m vor ihm stand und mit ihm gesprochen habe das er nicht reagiert hat sondern mich ständig das gleiche gefragt habe, und dann sagte er sprich lauter ich hör nix...
wir sind zum KA die haben so ein Hörtest wo der Schall oder so gemessen wird...jedenfalls war da eine null Linie an beiden Ohren...er schaut ins Ohr und meinte MOE ists nicht aber leicht rot und geschwollen.....er verschreibt aber kein AB das man das nicht mehr macht bei Ohrentzündung bzw. er eh erst vor 2 Wochen eins hatte.....er sagte dann wenns in einer Woche nicht gut ist, müßte man wohl ein Röhrchen legen..... er hat wirklch alle 2-3 Moanten Schnupfen und dann merkt man auch das er nicht gut hört...wahrscheinlich ist das die beste Lösung oder??? ich mach mir jetzt so Sorgen weil das Fieber trotz abw. Nurofen u. Benuron nicht runtergeht, immer bei über 39°. KA sagt das wäre auch gut so wegen Abwehr vom KÖrper.....aber was ist wenn er NNH-Infekt hat oder sonst was??? ich hab solche Angst.....

LG

 
16 Antworten:

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von Mariposa am 18.01.2011, 14:41 Uhr

Gibst du ihm Nasentropfen? Damit kann auch der Gehörgang abschwellen, das Sekret ggf. abfließen, falls welches da ist. Manchmal hört man alleine durch die Tropfen schon wieder besser.

Was ist denn NNH? Warum denkst du, dass er das haben könnte?
Ach ja, alle 2-3 Monate Schnupfen finde ich sehr wenig...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von lady26 am 18.01.2011, 14:44 Uhr

NNH--- Nasennebenhöhleninfekt.....das hab nämlich ich auch ständig..
ja ich muß ihm 3-4x tgl. Nasentropfen geben und einen Schleimlöser...aber das macht ich jetzt schon 1 Woche und wird immer schlimmer, jetzt auch mit Fieber....es kommt auch öfter vor das er verschnupt hat, jetzt letzes mal war erst vor 2 Wochen.....warum geht das Fieber nicht runter? dauert das so lange?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von Deanna31 am 18.01.2011, 14:53 Uhr

ich kann deine Angst gut verstehen. Wenn du so beunruhigt bist, würde noch heute oder morgen früh zu einem HNO-Arzt gehen und mir das noch mal anschauen lassen. Der kann auch schauen, ob es eine Nasennebenhöhlenentzündung ist. Ansonsten hat dein Sohn einen Infekt mit hohen Fieber. Immer wieder Fieber messen, viel zu trinken geben, viel Ruhe und eventuell Wadenwickel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von lady26 am 18.01.2011, 15:04 Uhr

Danke Deanaa31,
ist das also normal das Kinder so hoch fiebern wenn sie einen Infekt haben? weißt du mein sohn wird bald 3 Jahre und er hatte noch nie so hoch fieber, drum mach ich mir solche Sorgen.
Hab grad mit HNO telefoniert und der sagte ich soll ihm vorne mal draufdrücken ober schmerzen hat, zwecks NNH----aber wenn nicht soll ich erst über KA das weitere Vorgehen besprechen weil er da nicht eingreifen will, weil er auch nur Zäpfchen verschreiben kann...tja muß ich wohl abwarten...
Wadenwinkel sind super aber er läßt sich die nicht machen, der dreht total durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von flo03 am 18.01.2011, 15:24 Uhr

Hört sich an als hätte dein Sohnemann ein Virusinfekt. Das ist in Moment im Umlauf. Meine 4 Kinder plus Ehemann hatte das auch schon durch. Mein kleinster 9 Monate ging sogar bis 40,9. Es ist normal, das Kinder hoch fiebern. Alle meine Kinder fiebern schnell über 40 Grad. Wir haben auch außer Hustenlöser, Nasentropfen und Fieberzäpfchen nichts bekommen. Ist das Fieber länger als 3 Tage so hoch, dann solltest du doch noch mal hingehen und auf einen AB bestehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von lady26 am 18.01.2011, 15:38 Uhr

Oh danke dir, das hab ich nicht gewußt das es so hoch gehen kann bei so einem Infekt. Danke das beruhigt mich doch jetzt, ich werde jetzt bis DO mal abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von Püminsky am 18.01.2011, 17:37 Uhr

Huhu! Mensch, da würd ich mich auch sorgen :( Ist eh immer blöd, wenn die Kinder leiden müssen. Hohes Fieber ist bei Kleinkindern allerdings nicht selten. Der Körper kämpft meist noch mehr, als bei Erwachsenen, weil das Immunsystem noch "trainiert" werden muss. Wichtig ist vor allem konsequentes Messen morgens und abends, bei hohem Fieber auch öfter. Und viiiieeeeel trinken!
Dass Dein Sohn nun gar nichts hört... hm, nach 3 Tagen sollte das dann aber besser sein. Ist es immer noch so schlimm? Sonst würd ich noch mal bei einem HNO vorstellig werden. KiÄ sind ja nun keine Fachärzte für den HNO Bereich und mich wundert es schon, dass ihr da beim HNO wieder ohne näheren Blick auf den KiA verwiesen wurdet. Vielleicht solltest Du mehr auf eine Untersuchung insitieren, wenn es nicht besser ist?
Gute Besserung für deinen kleinen Schatz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminsky--jetzt hat er 3,5 Std. geschlafen und bis jetzt kein Fieber mehr--puuh

Antwort von lady26 am 18.01.2011, 19:16 Uhr

ich hoffe das bleibt jetzt so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von schmitt am 18.01.2011, 20:48 Uhr

hallo,

das er schlecht hört, ist bei einer starken erkältung nicht so ungewöhnlich, allerdings solltest du mal beim HNO einen hörtest machen lassen. aber erst 2-3 wochen nachdem der infekt vorbei ist.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Püminsky--jetzt hat er 3,5 Std. geschlafen und bis jetzt kein Fieber mehr--puuh

Antwort von Püminsky am 18.01.2011, 23:24 Uhr

Drücke die Daumen!!! Das ist ja schon mal prima :)
Ein abschliessender Check beim HNO wär ratsam.
Weiter gute Besserung deinem kleinen Schlumpf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ja ich werde auf alle fälle einen Hörtest in 3 Wochen machen lassen damit ich endl

Antwort von lady26 am 19.01.2011, 9:23 Uhr

endlich weiß was nun los ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ja ich werde auf alle fälle einen Hörtest in 3 Wochen machen lassen damit ich endl

Antwort von Deanna31 am 19.01.2011, 9:34 Uhr

hohes Fieber kommt häufiger vor, wir hatten es das erste Mal 2009 an Weihnachten, als mein Kleiner noch nicht mal 1 Jahr war. Dann kam er in die Krippe und hat regelmässig Infekte, bei denen die Temperatur auch mal 40 Grad war. Wadenwickel lässt er auch nicht dran, aber mit nassen Socken hat es schon mal geklappt. Fieber ist gut, es darf nur nicht zu hoch steigen, deshalb schaue ich auch nachts alle paar Stunden nach ihm, wenn er Fieber hat. Und viel zu trinken geben, viel kuscheln und lieb haben. Ganz wichtig. Aber jetzt geht es ja deinem Kleinen schon viel besser, dann ist es hoffentlich bald vorbei. Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so durcheinander---Sohn hört nichts.....bitte helft mir

Antwort von Cima28 am 19.01.2011, 11:42 Uhr

Hallo

Dieses Problem hatte ich mit meinem Sohn jetzt 2,5 Jahre alt das komplette erste Jahr...meiner hatte auch nichts gehört...Bei Ihm war das so schlimm das die Ärzte das viel zu lange raus gezögert haben das er Not operiert werden mussten.Frage deinen Arzt wegen (T) Röhrchen die sind besser als die normalen und glaub mir ich habe jetzt seit einem Jahr ruhe...Mein Sohn hat seit dem zwar Schnupfen aber es läuft alles raus.....und er hatte das erste Jahr 5 Flaschen AB bekommen bei der 6 Flasche hab ich die praxis auf den Kopf gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen

Antwort von Cima28 am 19.01.2011, 12:02 Uhr

nochmal was

geh unbedingt zu HNO Arzt...wirklich mein KA hatte mir die AB aufgeschrieben....Und der HNO Arzt uns sofort ins Krankenhaus eingewiesen...und was ganz gut ist...du solltest ihm jetzt Kochsalz in die Nase tun mit einer Spritze 1,5 ml auf beiden Seiten verteilen und das richtig rein spritzen (nicht langsam) die kinder wirkt es dann zwar aber die Nase läuft ,es ist besser als Nasenspray es ist natürlich und die Ohren bekommen luft....das hört sich alles schlimm an aber das ist wirklich so....Kochsalz bekommst beim KA oder in der Apotheke sehr günstig...Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cima28---danke das war ein guter Tip..werd auf alle Fälle zum HNO

Antwort von lady26 am 19.01.2011, 12:30 Uhr

noch gehen und dann auch wegen T-Röhrchen mich informieren....

ich mach ihm zwischendurch auch Meerwassernasentropfen rein...ist das genauso gut wie Kochsalzlösung?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cima28---danke das war ein guter Tip..werd auf alle Fälle zum HNO

Antwort von Cima28 am 19.01.2011, 15:05 Uhr

ich weiß es leider nicht....das sind halt wieder tropfen....ich kann dir nur den Tip geben mit dem Kochsalz weil ich damit einfach nach so viel stress eine gute Erfahrung gemacht habe....Ich muss eines sagen teu teu teu seit dem wir die T Röhrchen drin haben ist es nicht mehr so schlimm....und wegen der Op wenn es so weit sein sollte...Die dauert ehrlich nur 5 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.