Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergNase1 am 10.11.2010, 14:40 Uhr

ICE mit Kind

Hallo,

ich bin jetzt nicht so "bahnerfahren", wir wollen aber nächste Woche mit unserem Sohn im ICE 1. Klasse fahren.

Kann mir jemand sagen, was da eventuell für Kinder geboten ist? Ist überhaupt etwas geboten? Oder nur in 2. Klasse?
Wir werden vier Stunden knapp fahren, und ich überlege, was ich alles an Beschäftigung mitnehmen muss...
Könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank schonmal!

VG ZwergNase

 
5 Antworten:

Re: ICE mit Kind

Antwort von Carol25 am 10.11.2010, 15:25 Uhr

Wir sind 2. Klasse 5 h Bahn gefahren im ICE und da war nichts geboten.
Unsere Tochter ist allerdings schon 4,5 Jahre alt. Also außer den normalen Durchsagen, Bistro/Restaurant und gelegentlich mal Kaffeeservice und Brezelverkauf war da nichts.
Mitgenommen haben wir ein Märchenbuch, ein Malbuch mit kleiner Packung Holzstifte. Wir sind mal mit ihr im Zug entlanggelaufen und haben mit ihr hinausgeschaut und erzählt wo wir hinfahren, an was wir vorbeifahren usw. Programm von der Bahn gab es keines.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICE mit Kind

Antwort von Bubbles am 10.11.2010, 21:34 Uhr

Also, wir hatten auch schon mal Glück und haben ein Pixi-Buch und Gummibärchen bekommen, aber das war echt nur einmal. Mit der ersten Klasse habe ich keine Erfahrung, Kleinkind-Abteil gibt es nur in der 2.
Für Bespaßung muss man bei der Bahn aber selbst sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICE mit Kind

Antwort von kaempferin am 10.11.2010, 22:31 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn?

Ich würde jede Menge seiner Lieblingsbücher und -spielsachen mitnehmen; evtl. auch ein paar Spiele, die ihr während der Fahrt spielen könnt (kommt natürlich auch auf sein Alter an).

Und nein, in öffentlichen Verkehrsmitteln wird (für Kinder) nichts geboten.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICE mit Kind

Antwort von ZwergNase1 am 10.11.2010, 22:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt.

Ich bin ja nicht so, dass ich die "Bespaßung" anderen zuschieben will. Junior ist auch seeeehr pflegeleicht,da mache ich mir keine großen Sorgen.

Es war nur so, dass ich im Hinterkopf hatte, dass im ICE Filme laufen o.ä.,darum wollte ich mal fragen. Ist für mich aber jetzt auch nicht schlimm...

Danke für eure Antworten!

LG ZwergNase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICE mit Kind

Antwort von Ingi74 am 11.11.2010, 13:25 Uhr

1. Klasse weiß ich nicht.
Aber in der 2. gibt es Kinderabteile. Dort hat man mehr Platz und seine Ruhe (in Bezug auf andere Fahrgäste, die evtl. nicht so kinderfreundlich sind). Die Kids können dort auch ein bissel klettern und hin- und herlaufen.
Spielzueg muss man auf jeden Fall selbst mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.