Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silly69 am 13.05.2008, 21:10 Uhr

hyperaktiv oder nur lebhaft

Hallo!
Ich bin vollig am Ende. Mein Sohn 2 3/4 muss draussen ständig rennen. Er kann nicht mal bei mir stehen bleiben. Passe ich einen Monent nicht auf dann ist er weg. Rufe ich ihn zurück interessiert auch nicht. Also immer in den Kinderwagen kann auch nicht die Lösung sein. Stimmt da was nicht oder ist er einfach nur besondres lebhat? Und wenn ja ab wann kann ich das testen lassen?
Liebe grüsse
Silvia

 
5 Antworten:

Re: hyperaktiv oder nur lebhaft

Antwort von mamaxs am 13.05.2008, 21:18 Uhr

Hallo!

Vielleicht ist dein Kind einfach nur lebhaft und will alles in grossen schritten entdecken. Habe eine Freundin, ihr Kleiner 2,5 Jahre rennt auch nur ständig rum und findet einfach keinen Kruzstopp. Aber red doch einfch mit deinem arzt wenn es dir keine ruhe gibt. Bin mir nicht sicher aber glaube das man es nach dem 3 lebensjahr testen kann, aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.


wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hyperaktiv oder nur lebhaft

Antwort von Lisa1074 am 13.05.2008, 21:58 Uhr

hallo du , getestet wird das bei einem kinderpsychologen.
habe das problem mit meiner 4 jährigen, die sollte laut kia auch getestet werden. nur habe ich mich nocht nicht überwunden einen termin zu machen. es wird imübrigen auf spielerische art gestestet
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hyperaktiv oder nur lebhaft

Antwort von Biene78 am 13.05.2008, 22:00 Uhr

Soweit ich weiss, lässt sich ein zuverlässiger Test erst mit 5-6 Jahren machen.

Grundsätzlich würd ich erstmal das Kind beobachten, ob es sich in sämtlichen Situationen so anstregend verhält. Oder gibt es auch Momente, wo er ruhig spielt oder sich ankuschelt. Sowas fällt nämlich solchen Kindern schwer.

Und ich würd mich auch erstmal auf Info-Seiten hier im Netz schlau machen, bevor ich mich zu so einer Diagnose herablasse. Wir hier können sicher aus einer geschilderten Situation nicht beurteilen, wie dein Kind ist.

Meiner verhält sich auch so, aber ist sicher nicht hyperaktiv. Nur halt ein richtiger Junge, der alles mit den Händen entdecken muss und es irgendwie mit den Ohren hat, obwohl mir die HNO-Ärztin gesagt hat, da wär alles in Ordnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hyperaktiv oder nur lebhaft

Antwort von BiggiMael am 14.05.2008, 0:35 Uhr

Hi, hyperaktiv ist wohl eine andere Bezeichnung für ADHS.
Aber das Verhalten Deines Sohnes ich ist die beste Vorbeugung gegen ADHS.
Nämlich Bewegung, Rennen, Klettern, Spielen etc.
Ich würde ihn nicht mal als besonders lebhaft einschätzen (nach dem kurzen Posting), eher als gesund und normal :-)

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, er ist ein bewegungshungriger, neugieriger kleiner Schatz.

Ciao Biggi, und ich wünsche noch gute Nerven auf dem Spielplatz und anderswo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hyperaktiv oder nur lebhaft

Antwort von Mama von Joshua am 14.05.2008, 9:38 Uhr

Wenn dein Kind nur dasitzen würde und Löcher in die Luft starren täte, würdest du dir auch Gedanken machen, ob das normal ist oder nicht.

Ich hab 2 von der Sorte äussert lebhaft, beim Großen wurde mir bei der U7a schon erklärt, daß er einfach nur wissbegierig, neugierig und sehr lebhaft ist, alles im normalen Rahmen.

Mein Großer hatte damals schon im Bauch ein Temperament bis zum abwinken und Herztöne, die erst bei 170 anfingen- das hat sich bis heute noch so gehalten.
Und meine Kleine ist nicht anders.

Ich würde sagen, du hast ein ganz normales Kind, das sich am Leben freut.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.