Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naknak am 17.05.2013, 14:53 Uhr

Hustenreiz beim Auto fahren

Hallo, meine Kleine ist 14Monate. Beim Auto fahren bekommt sie manchmal einen Hustenreiz und teilweise erbricht sie deshalb dann auch. Es tritt bei kurzen/längeren Strecken auf, im Wachzustand/Schlaf. Kennt das jemand?
Es tritt nur beim Auto fahren auf und sie ist in keiner Weise erkältet.
Könnte sie evtl. manchmal Druck auf den Ohren haben? Sorry, für die spezielle Frage.

 
5 Antworten:

Re: Hustenreiz beim Auto fahren

Antwort von Adele_ am 17.05.2013, 15:01 Uhr

Mir fällt da als erstes die Lüftung bzw. Klimaanlage ein. Ich kenn mich mit Autos zwar so überhaupt nicht aus, weiß aber, dass man irgendeinen Filter in der Lüftung wohl öfter mal auswechseln sollte. Vllt kanns daran liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz beim Auto fahren

Antwort von Shelpy am 17.05.2013, 20:53 Uhr

mein sohn (jetzt 4) hat sich immer im auto übergeben, wenn er vorher ein milchprodukt (auch kakao) gehabt hat, bis wir da drauf gekommen sind, hats auch eine zeitlang gedauert, aber jetzt ohne jegliche milch vorher funktioniert es seit dem zeitpunkt ohne probs, kein hustenreiz, kein erbrechen.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz beim Auto fahren

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.05.2013, 12:54 Uhr

Ich würde vermuten, dass es Deinem Kind beim Autofahren einfach übel wird. Viele kleine Kinder husten zunächst bei einem Würgereiz, bevor sie dann erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenreiz beim Auto fahren

Antwort von sojamama am 19.05.2013, 20:42 Uhr

Hallo,

liegt es evtl. an der Zugluft von der Klimaanlage oder Lüftung allgemein?
Duftbäume im Auto, die reizen?
Sitzt das Kind im Auto oder liegt es noch in der Schale?