Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 24.05.2010, 13:41 Uhr

Hustenalarm!

Hallo,

seit heute Nacht plagt meinen 3-jährigen ein übler Husten. Er hustet fast ununterbrochen. Das strengt auch langsam an, sogar die Stimme leidet schon.

Sedotussin-Zäpfchen helfen nicht. Habe noch Neotussan-Saft, aber der ist ja mal sowas von eklig, den würde nicht mal ich reinkriegen (zähflüssiges Schleimzeugs). Habe den grad mit Sprudel verdünnt, eigentlich soll der unverdünnt eingenommen werden...

Denke mal, der wirkt auch nicht.

Hilfe, was macht ihr bei solch starkem Husten?

Hatte letzte Nacht nasse Tücher aufgehängt. Nutzt nix.
Zwiebeln habe ich grad nicht im Haus, hatte das aber mal vor Monaten getestet, half auch nicht, stank nur.

 
6 Antworten:

Re: Hustenalarm!

Antwort von Häsle am 24.05.2010, 13:51 Uhr

Vielleicht würde ein Hustenlöser eher helfen, damit der Schleim rauskommt? Oder meinst du, es ist nur ein trockener Hustenreiz?

Bei meiner Tochter fängt es immer mit "trockenem" Hustenreiz an, mit Bronchicum-Saft (tagsüber) löst sich der Schleim und wird gut abgehustet. Nach ein bis zwei Tagen ist es dann meistens vorbei. Wenn wir nicht aufpassen, und sie den Schleim nicht abhusten kann, dauert es länger, und sie bekam dann auch schon Bronchitis.
Zwiebelsaft hilft bei uns auch nicht.

Vielleicht hilft auch ein Bad oder eine warme Dusche. Und nachts den Oberkörper erhöht hinlegen, damit der Schleim nicht im Hals kratzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenalarm!

Antwort von Benmama am 24.05.2010, 20:00 Uhr

Meinem sohn hat meistens Capval Saft gut geholfen.
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fenchelhonig

Antwort von Sunflowers29 am 24.05.2010, 22:23 Uhr

Hi du!

Hab jetzt gute Erfahrung mit Fenchelhonig gemacht. Da wir auch immer wieder mal Probleme mit Husten, Reizhusten usw. haben. Auch mit übergeben ;O(! Ich wünsch euch alles Gute!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenalarm!

Antwort von scotti12 am 25.05.2010, 12:52 Uhr

HAllo,

also für Nachts kann ich auch nur Capval Saft empfehelen. Der Husten ist dann gleich vorbei und alle können entspannt schlafen. Tagsüber würde ich was zum Schleimlösen empfehlen.

Grüsse

Scotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenalarm!

Antwort von Carol25 am 26.05.2010, 15:27 Uhr

Hallo,

tagsüber bis frühen Nachmittag kannst du Hustenlöser geben (Meerwassersalznasenspray hilft gut beim abtransport des Sekrets, hilft sehr gut bei Husten, sonst Hustenlöser wie Prospansaft). zum Lösen hilft auch gut ein Thymianbad, dazu Zweige vom Thymian oder aus dem Supermarktregal nehmen, mit einer Hand breit Wasser aufkochen, Sud ins Badewasser geben, Kind max. 10 Min. drin baden. Keine weiteren Badezusätze dazugeben dann.
Am besten hilft unserer Erfahrung nach das Inhalieren mit dem Pariboy und Kochsalzlösung. Pariboy kann man sich vom Kinderarzt verschreiben lassen (wenn es noch geht) und die Kochsalzlösung gibt es in der Apotheke (auf die Konzentration entsprechend Alter achten).

Wenn es nicht besser wird würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenalarm!

Antwort von Toms-Mama am 26.05.2010, 16:23 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Wir waren am Montag noch im Krankenhaus, weil der Husten echt nicht mehr schön war. Kaum eine Pause, Kind nur roten Kopf, Würgereiz.

Im Krankenhaus wurde dann eine eitrige Mandelentzündung festgestellt.

Ach ja, Capval-Tropfen hat der Arzt verschrieben. Der Husten ist zum Glück fast weg, ansonsten muss ich noch Antibiotika geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.