Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 17.10.2006, 21:01 Uhr

Husten - wann sollte man zum Arzt?

Hallo
mein Sohn (2 J. 10 M.) ist sehr selten krank. Nun hat er Schnupfen u. etwas Husten. Ich möchte aber nicht zum Doc rennen, da er kein Fieber hat u. putzmunter auf dem Spielplatz etc. rumflitzt. Für nachts gebe ich ihm diese Otriven Nasentropfen für Säuglinge, die helfen super bei ihm. Für Husten für nachts habe ich noch einen Hustenstiller, den hat der KA beim letzten mal (im Frühjahr d.J.) verschrieben. Sonst bekam er eh nichts, keinen Hustensaft zum Abhusten etc.

Nur hab ich Bedenken, dass ich zu spät merke dass es in eine Lungenentzündung oder sowas übergeht.... Wann sollte man denn doch zum KA??? Ihr geht doch bestimmt auch nicht bei jeder Erkältung (ohne Fieber) zum KA? ODER????

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Husten - wann sollte man zum Arzt?

Antwort von hexe am 17.10.2006, 21:17 Uhr

na auf jeden fall würde ich zum ki arzt wenn es nicht besser wird, bzw der husten sich nicht löst oder er richtig böse hustet..

mit meiner tochter geh ich auch nicht gleich zum doc, aber mit meinem shn schon, den er kann eine bakt. infektin GAR ncht gebrauchen(krankheitsbedingt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - wann sollte man zum Arzt?

Antwort von dhana am 18.10.2006, 0:33 Uhr

Hallo,

ich würde bei Husten nur einen Hustenstiller geben, wenn er wirklich sonst gar nicht schlafen kann - damit wird das Abhusten ja unterdrückt und das ist ja auch nicht so toll.

Ansonsten gehe ich mit meinen Kinder nur zum Arzt, wenn ich ein ungutes Gefühl beim Husten habe und der richtig von tief unten kommt (hört man dann).
Schleimlöser hab ich immer zuhause - den verschreibt mir mein KiA ohne Probleme auch so.
Ich schau mir halt immer das ganze Kind an - man merkt ja, ob sie wirklich krank sind, oder nur ein bischen erkältet.

Und Schmalzwickel bekommen sie bei Husten - die helfen besser als jeder Hustensaft.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - wann sollte man zum Arzt?

Antwort von kikido am 18.10.2006, 6:38 Uhr

hallo,

ich hatte selbst gerade so einen fall zuhause: meine kiä sagt, wenn der husten nach 7-10 tagen sich nicht gebessert hat oder das kind trocken hustet ("bellen") muß man zum arzt gehen, damit dieser abhorchen kann. dabei ist es völlig egal, wie fit ein kind ist. hustenstiller sollte man NUR begrenzt einsetzen, da er das abhusten verhindert. hustenlöser (acc akut 200) gibt es rezeptfrei in der apotheke und kann bedenkenlos gegeben werden. meine kiä verschreibt mir die auch auf vorrat.
mein sohn hatte 8 tage husten ohne pause und stand kurz vor einer lungenentzündung, das geht manchmal schneller als man glaubt.

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.