Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1981 am 21.01.2010, 23:29 Uhr

Husten bis zum Erbrechen

Hallo,

ich wollt mal fragen ob jemand das gleiche Probelm hat?
Irgendwie haben wir son blöden Husten der immer wieder kommt, oder auch immer nen neuen , keine Ahnung.
Meine maus ist fast 4 jahre und hat husten.. schnupfen nur son bissel... Ich habe ihr das Hustenelexier von Weleda gegeben, und lass sie 3 mal täglich ihnhalieren mit salbutamol... (sagte die Kiä auch, soll ich machen).
Aber jeden abend früher oder später nachdem sie im Bett liegt, erbricht sie den ganzen runtergeschluckten Schleim aus (inkl. abendbrot).
Ich habe echt langsam die Nase voll von dem geko..... man man...
Gibt es nicht nen richtig guten schleimlösenden Hustensaft, der den Schleim irgendwie auflöst, damit sie den nicht erbrechen muss?
Hat jemand nen Tip?
Musss eh noch mal zur Kiä, aber manchmal hat hier auch jemand nen super Tip... ich hoffe drauf...

LG und danke schon mal...

Britta

 
7 Antworten:

Re: Husten bis zum Erbrechen

Antwort von floechenjenny am 22.01.2010, 7:09 Uhr

Wir haben hier auch ein ähnliches Problem. meine Tochter hat öfters mal so einen mysteriösen Husten, der ganz plötzlich nachts kommt und nach ein paar tagen wieder verscghwindet. Der dann ist der husten so schlimm, dass man denkt, sie schleppt schon seit Wochen ne schwere Bronchitis mit sich rum. Dann ist da wieder soviel Schleim, dass sie alles ausbricht.
Was man dagegen machen kann? Nicht viel glaub ich. Wir geben ihr Hustensaft vom KiA mit Efeuextrakten und schmieren ihr die Brust mit so ner Salbe ein (ähnlich Pinimentol). Viel mehr kann ich nicht machen. Ach ja, sie ist dann viel draußen, weil dadurch der Schleim leichter gelöst wird, wie ich finde.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bis zum Erbrechen

Antwort von jonaluca am 22.01.2010, 7:45 Uhr

hi,
wir hatten das gleiche vor paar wochen, beide kinder starken husten nur nachts (aber die ganze nacht) und der ältere hat sich morgens immer erbrochen von dem husten. also ab zum kia und der sagte auch dass beide ne bronchitis haben, beide haben sirup gekriegt spasmo mucosolvan und jetzt ist es weg.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bis zum Erbrechen

Antwort von Britta1981 am 22.01.2010, 8:47 Uhr

Hm.... ja prospan und acc hatten wir auch schon, aber irgendwie habe ich glaube ich das löst nicht richtig... ist schon blöd...
wir gehen auch mindestens ne stunde am tag raus plus zum Kiga laufen und zurück (40 min insg.) also daran liegt es nicht...
ich dachte es gibt irgend nen tip... ich überlege schon, ob ich mal ne woche an die see fahre mit beiden, vielleicht hilft das ja mehr als inhalieren...

aber danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bis zum Erbrechen

Antwort von Kalianer am 22.01.2010, 10:43 Uhr

Hallo,

Nordseeluft ist immer gut. Aber nicht wundern wenn es zu einer Erstverschlimmerung der Symptome kommt.

Wir sind auch mit leichter Bronchitis bei meinem 4 Jährigen an die See gefahren und da wurde es richtig schlimm. Aber wir waren von der KIA vorgewarnt und mit Tussamag Saft und Drosera Kügelchen DHU D6 bestens ausgestattet. Nach 3 Tagen wurde es dann wieder besser.

Den Hustensaft mind. 1 Stunde vor dem Schlafengehen geben, damit vorher noch abgehustet werden kann. Sonst löst sich der Schleim und nach 1 Stunde liegen kommt alles raus.

Gute Besserung!!

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bis zum Erbrechen

Antwort von Carol25 am 22.01.2010, 15:24 Uhr

Mit Meerwassersalztropfen für Babys und Kleinkinder kannst du jetzt schon helfen, auf feuchte Raumluft achten (Wasserschale auf die Heizung stellen), Kopfteil mit einem Handtuch unter der Matratze oder einem Leitz-Ordner leicht erhöhen, Schleimlöser hieß es bei uns bis max. früher Nachmittag geben. Viel zu trinken geben.

Gute Besserung!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluimucil Kindersaft löst Schleim in kleine Partikel

Antwort von Badefrosch am 22.01.2010, 21:01 Uhr

Probiert den mal aus, hat bei unserem gut geholfen.

Und wir haben die Rolladen in seiner Zimmer unten, so dass die Luftlöcher noch offen sind und kippen jetzt das Fenster, seither schläft er besser, weil vermutlich die Luft nicht mehr so trocken ist, haben jetzt 18 Grad in seinem Zimmer nachts, statt vorher 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluimucil Kindersaft löst Schleim in kleine Partikel

Antwort von DieJessi am 23.01.2010, 17:06 Uhr

achte drauf das der raum gut belüftet und feucht genug ist. ich hab außerdem noch zur nacht thymian mit heißem wasser aufgegossen und eine schlale damit ins schlafzimmer gestellt. wir haben auch seit monaten eigentlich schon mit diesem blöden husten zu tun.....dann ist er dann, dann wieder fast weg und schon ist er wieder da. das letzte mal jetzt wars wirklich ne heftige bronchitis und er musste mit ab behandelt werden. wir haben nun noch einen hustensaft von schwiema geschenkt bekommen, den hat sie meinem mann früher schon gegeben und der soll super sein. finn hat ihn erst zwei tage genommen und der husten ist nun endlich fast weg! der saft hört sich eklig an, schmeckt aber lecker!

https://www.docmorris.de/de/suche/produkte/Bindergass-Apo/Stern-Schleimsaft/Saft/400537?filters=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: husten, Erbrechen

frage zu husten

meine maus (grade 3 geworden) hat nen dicken husten. der erste richtige husten den sie hat. seit freitag. wenn sie hustet ist es seit eben auch so das das was sie ausspuckt mit gelben zeug drin ist. (hoff ihr wisst was ich meine habs blöd umschrieben) hab ihr die letzten 3 ...

von BaldMummy 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

reizhusten bis zum erbrechen

hallo, wir haben jetzt seid ner woche, so einen blöden reizhusten. Die kleine hustet wenn ich sie hinlege bis zum erbrechen... mein neues hobby ist morgends vollgebrochene Wäsche waschen. ich habe schon so einen teuren hustensaft gegen reizhusten (vom kia bekommen), und ...

von Britta1981 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: husten, Erbrechen

er bricht oft vom Husten

immer wenn unser Sohn (3 J. 9 Mon.) erkältet ist und Husten hat muß er vom Husten brechen, er ist da sehr empfindlich, vor allem nachts kommt ein Hustenreiz (durch den Schleim) und er muß sich übergeben, danach gehts ihm wieder "gut". Tagsüber kommt es weniger vor aber auch ...

von babyblümchen 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten und schnupfen dauert ewig!!!!

hallo alle zusammen, mein kleiner (13 monate) schleppt schon 6 wochen husten und schnupfen mit sich rum. ich bin echt am verzweifeln und mach mir richtig doll sorgen - er ist mein erstes kind, da sind die sorgen bekanntlich größer. erst war es nur schnupfen: olynth ...

von san79 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Nach zwei fast komplett schlaflosen Nächten dreh ich hier am Rad.. mein Sohn hat mal wieder Husten und vor lauter Husten kriegt er keinen Schlaf.. da er dann zu uns wechselt, wir auch nicht... Er nimmt Fluimuicil und inhaliert, aber was könnte man denn abends mal versuche, ...

von sudorita 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Brauche Rat - schleimiger Husten!!!

Hallo! Habt ihr auch so geistreiche Ärzte in eurer Umgebung? Mein Sohn (3,5Jahre) hat seit 2 Wochen einen sehr schleimigen Husten. Dieser macht sich überwiegend nachts (ab einer Stunde nach zu Bett gehen), morgens nach dem Aufstehen und bei starkem "Toben" bemerkbar. Mich ...

von Novemberrain05 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

wie erkenne ich ob es normaler Husten o. Bronchitis ist

Hallo mein Sohn (5) hatte im Oktober u. im Dez. letztes Jahr jeweils eine fieberhafte Bronchitis u. musste AB nehmen. Danach hat uns der KA so ein Inhalier-Spray (wird über einen Aufsatz inhaliert) aufgeschrieben das wir bei Husten vorbeugend geben sollen damit nicht jedesmal ...

von RR 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich einen Virus eingefangen. Am Freitag hatte er über 40 Grad Fieber und unsere Kinderärztin äusserte den Verdacht auf einen PseudoKrupp. Davon sind wir glücklicher Weise verschont geblieben. Das Wochenende über ging es ihm mal ...

von Schnütchen 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.