Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 30.03.2012, 8:14 Uhr

hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

mein kleiner schläft seit 2 wochen nachts so gut wie gar nicht mehr, er geht gegen 19 uhr ins bett, schläft dann 2-2,5 stunden und ab da geht der wahnsinn los, er wacht auf, hält mich dann für 1-2 stunden wach und das geht die ganze nacht alle 1-2 stunden so.
ich hab alles versucht was mir möglich war, bei ihm bleiben, milchflasche, mit zu mir ins bett nehmen, aber mein kleiner schläft einfach nicht mehr richtig.

wachstumsschub? oder jemand ne andere idee?
er schläft auch tags nicht zuviel, er macht am tag ein nickerchen von höchstens ner stunde.
ich gehe mittlerweile auf dem zahnfleisch und mein mann motzt auch jede nacht weil er von dem geheule wach wird.

 
10 Antworten:

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von bettina_7 am 30.03.2012, 10:03 Uhr

Hallo,

alos wir hatten und haben das bei unserem Kleinen auch immer mal wieder. Die letzte Phase hat sich über etwa vier Wochen gezogen. Als ich dann dachte, dass es so nicht mehr weiter geht, hat er plötzlich wieder völlig normal geschlafen. Er war dann zwei Zentimeter größer und hat sonst auch einen großen Entwicklungsschub gemacht.
Auch ihr werdet durch diese Phase kommen!! Und es werden weitere folgen;-)

Grüße
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von miablume am 30.03.2012, 10:24 Uhr

Ich habe mir eine Matratze in das Zimmer meiner Tochter gelegt und wenn sie nachts geschrien hat bin ich zu ihr gegangen und habe dann dort weiter geschlafen. Wollte sie nur spielen, musste sie es in ihrem Bett tun und ich hab so getan als würde ich schlafen. Hat sie geweint, hab ich sie mit auf die Matratze genommen und gekuschelt bis sie wieder eingeschlafen ist. Hat recht gut funktioniert. Die Matratze liegt immer noch, auf der kuscheln wir jetzt morgens immer wenn sie aufwacht. Das genießen wir beide... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von dennethw am 30.03.2012, 11:46 Uhr

Während der letzten Phase, bin ich einfach mit meinem Sohn ins Kinderzimmer auf die kleine Klappcouch gezogen und habe es durchgestanden. Da mein Mann arbeiten muss, fand ich das eine gute Lösung. Mitlerweile schlafen wir aber alle wieder zusammen. (Familienbett)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von PoisonLady am 30.03.2012, 13:08 Uhr

leider ist das zimmer so winzig,dass ich weder ne matratze noch ein schlafsofa unterbringen kann, das würde ich sonst sofort machen und bei uns im bett macht der kleine mann mehr halli galli als zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von dennethw am 30.03.2012, 14:22 Uhr

Dann fällt mir nur noch eins ein. Lass deinen Mann im WoZi auf der Couch schlafen und nutz du das Schlafzi mit dem kleinen Mann.
Alternativ gehst du mit deinem Kind auf die Couch. Hab ich bei diversen Fällen von Schlaflosigkeit schon so gemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von glückskinder am 30.03.2012, 14:35 Uhr

Genaus das hat meine Bekannte auch gerade mit ihrer Tochter durch. So wie der Spuck plötzlich begonnen hatte, hörte es nach etwa vier Wochen wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von PoisonLady am 30.03.2012, 15:40 Uhr

lacht über mich, aber wir haben kein ausziehbares sofa
dann bleibt nur die variante mann auf sofa und mama und baby ins kuschelige bettchen (gefällt mir auch sehr gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von wesch am 30.03.2012, 17:25 Uhr

Haben das auch grad, er ist 21 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von jussi_k am 30.03.2012, 18:11 Uhr

Meine Tochter ist knapp 24Monate und wir haben diese Phasen auch immer wieder. Durchschlafen ist hier noch ein Fremdwort (kommt so ein mal im Monat vor). Wir nehmen sie dann zu uns, ist es ganz schlimm, geht mein Mann aufs Sofa, da er ja arbeiten muss. Und diese Wachphasen sind bei uns jetzt mittlerweile 3h..... und mehr...

Am schlimmsten ist es bei Vollmond...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Antwort von miablume am 30.03.2012, 21:04 Uhr

Und wenn du das Bett aus dem Kizi nimmst und nur eine Matratze für euch beide reinlegst ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter wird 4 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch...

Guten Morgen, weiß nicht mehr was ich noch machen soll, sie ist eine sehr unruhige schläferin, deshalb kann ich ganz schlecht schlafen wenn sie bei uns im Bett schläft. Sie hat bis auf ein paar Tage noch nie durchgeschlafen, 1-2x wird sie immer wach entweder etwas Wasser ...

von Verena1979 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nur im Sitzen!!!?????

Hallo, schönen guten Morgen! Ich möchte mal berichten, vielleicht weiß jemand was von Euch und kann mit weiterhelfen. Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment. Er ist ...

von steff79 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schläft zuviel (20Monate)

Hallo Ich finde mein Sohn schläft viel zu lange. Er schläft von 19.00 uhr - 7.30 uhr mittags von 11.45 - 16.15 uhr. Ist das nicht einwenig viel. Wenn ich ihn nicht wecken würde nachmittags würde er noch länger schlafen. kann es sein das durch das viele schlafen man von ...

von mami1999 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2 jährige schläft nicht durch

Hallo ihr lieben. ich bin mal wieder da. Alina ist jetzt 26 Monate und mein Problem sind die Nächte, sie schläft immer noch nicht durch. sie hat 2 mal 9 stunden am Stück und 5 mal 7 stunden am Stück geschaft zu schlafen, sonst wird sie immer alle 2-3 stunden wach. was ist das, ...

von Alina-Sophie 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

14 Monate und schläft nicht durch

Hallo,hier schreibt euch eine am Zahnfleisch kriechende Mutter... Mein Sohn hat mit 4 Monaten durchgeschlafen(11h) und seit ein paar Monaten tut er das nicht mehr. Er schreit auf,5-6mal die Nacht und das seit seit Mai..Ich stehe dann jedes mal im Bett. Man kann ihn zwar sehr ...

von joker1304 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Unser Sohn schläft nur noch in unserem Bett weiter... ;-(

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen schläft unser Sohn (13 Monate) Nachts nicht mehr durch. Er fängt Nachts immer richtig an zu weinen und schreit laut. In seinem Bett lässt er sich dann auch nur noch mit Mühe und Not, wenn überhaupt, beruhigen. Wir sind dann damit angefangen Ihn zu ...

von Matzur007 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nicht mehr durch bitte helft mir !!

Mein Sohn ist gerade 5 Monate geworden u. ist nun seit 14 Tagen sehr unruhig in der Nacht. Er geht um ca. 20 Uhr schlafen u. wacht so ca. ab 2Uhr alle 2 Stunden auf u. ist hell wach,dann geb ich ihm den Schnuller u. halte seine Hand dann schläft er nach ca. 5-10 min.wieder ein. ...

von schnuppele 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Unser Sohn 1 Jahr schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr druch

Hallo, unser Sohn schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr durch. Teilweise reicht es aus wenn wir Ihm Nachts den Schnuller nachgeben. Je früher es gegen morgen geht wird es immer schlimmer und auch das hilft nicht. Dann hilft nur rüberholen ins Elternbett (was wir eigentlich ...

von Matzur007 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Hallo, mein Sohn(wird im November 2 Jahre) schläft Nachts immer noch nicht durch.Er kommt pünktlich in seinem Kinderzimmer zu Bett.Aber JEDE Nacht fängt er an zu schreien und ruft nach mir :"Mamaaa!" Und das so lange bis ich komme und Ihn zu mir ins Bett lege. Das komische ...

von mausemaus85 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.