Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bieni82  am 10.09.2013, 20:57 Uhr

Huhu, vielleicht kann mir einer helfen???

Meine Tochter beklagt sich die letzte Zeit immer häufiger über Schmerzen in rechten Oberschenkel.
Das beginnt plötzlich, dass sie bitterlich weint, sogar die Luft anhält. Sie kann dann nicht auftreten. Das hält nur kurze Zeit an, dann mache ich "Zaubercreme" drauf und dann ist meistens gut. Ich weiß, die Beine können beim Wachstum immer mal schmerzen, aber wirklich so dolle? Und ich merke nicht, dass sie zur Zeit sehr viel wächst.

 
3 Antworten:

Re: Huhu, vielleicht kann mir einer helfen???

Antwort von Xusal am 10.09.2013, 21:26 Uhr

Immer an der gleichen Stelle? Wie lange ist denn "die letzte Zeit"? Kann man an der Stelle irgendwas sehen, sieht die Haut anders aus, kann man was fühlen? Wie ist es nachts?
Wenn es immer nur dasselbe Bein ist, würde ich das dem Kinderarzt mal vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, vielleicht kann mir einer helfen???

Antwort von Bieni82 am 10.09.2013, 21:43 Uhr

ja immer der rechte oberschenkel, also sie zeigt da keinen speziellen punkt, sondern sagt aua und zeigt drauf. ich kann nicht laufen mama, sagt se dann. geht schon paar wochen so, hab es immer auf den wachstum geschoben, aber ist das soooo oft dann?
also das bein sieht unverändert aus, man sieht und fühlt nix.
mir fällt gerade ein, dass sie vor genau 1 jahr im kiga mal von der hochebene gefallen ist. da konnte sie nicht mehr auftreten, weiß aber gerade nicht mehr welches bein das war. damals hat man den fuß geröntgt, da war aber nix großartiges. also nach oberschenkel und hüfte oder so hat man nicht weiter geschaut. war ja auch alles wieder ok. kann da nach 1 jahr noch was gekommen sein?
hmmm ich beobachte mal weiterhin und gehe dann mal zum arzt demnächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, vielleicht kann mir einer helfen???

Antwort von Steffie30 am 12.09.2013, 22:42 Uhr

Nieren können auch in die Hüfte strahlen......
Meine Nichte hatte einmal Hüftschnupfen sie konnte nicht auftreten und ihr Tat das ganze Bein weh.....haben sogar geröntgt aber bis zu dieser Diagnose dauerte es ne Weile.
Ich würde es definitiv beim Kinderarzt vorstellen, Schaden kann es nicht.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.