Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hk080578 am 19.08.2011, 22:15 Uhr

Hüftschnupfen

Hallo,

mein Kleiner ist letzte Woche (Mittwoch) nicht mehr gelaufen. Abends zuvor ist er auf den Hintern geplumpst, gar nicht schlimm, aber er hat ziemlich geheult - wir haben gedacht er ist wohl zu müde, war schon rel. spät für ihn.... . Mittwoch Morgen wollte er sich nicht hinstellen, geschweige denn Laufen -> Kind geschnappt und zum Doc. Es kam die Vermutung Hüftschnupfen, allerdings war die Diagnose nicht 100%ig, da unser Knirps (14Monate) nicht still halten wollte beim Ultraschall.
Also Schmerzsaft und schauen. Den Saft hat er verweigert, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er große Schmerzen hatte. Letztes WE hat er wieder angefangen zu krabbeln, aber er läuft nicht. Also Montag nochmal zum Doc - Untersuchung ging jetzt gut und sie meinte wäre wohl doch ein Hüftschnupfen. Jetzt haben wir statt Saft Zäpfchen - das klappt. Seit Mo/Di humpelt er jetzt. Aber richtig Laufen klappt nicht. Sonst ist er fit. Vor 2 Wochen ist er noch richtig rumgerannt!!

Normalerweise (hab ich von Kollegen gehört) sollte so ein Hüftschnupfen in ein paar Tagen weg sein - hat jmd. von Euch Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Hüftschnupfen

Antwort von Zuppelliese am 19.08.2011, 22:20 Uhr

Was es alles gibt! Noch nie gehört. Wieder was gelernt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen

Antwort von nessa83 am 20.08.2011, 13:34 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört und ich arbeite sogar beim Orthopäden. Wenn du dir unsicher bist fahr mit ihm zum Arzt oder in KH hört sich alles komisch an. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nessa

Antwort von guinan am 20.08.2011, 15:06 Uhr

Du arbeitest bei einem Orthopäden und weißt nicht was Hüftschnupfen ist? Entschuldige die Frage, aber als was arbeitest Du da?

Ich bin in keinem med. Beruf. Ich habe auch im Forum das erste Mal von Hüftschnupfen gelesen und mich danach etwas informiert. Es gibt und gab genug Infos, auch von Ärzten, die ich befragte!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen

Antwort von Margali am 20.08.2011, 15:21 Uhr

Hallo, meine Maus war 1 1/2 als sie Hüftschnupfen bekam, es hat 3 Tage gedauert, bis sie wieder laufen wollte und das nur unter Ibuprofen-Gabe. Es wäre besser gewesen, ihr hättet auf den Saft bestanden, der wirkt nämlich nicht nur schmerzlindern sondern auch entzündungswidrig, deswegen dauert es jetzt auch ein bissel, hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen

Antwort von Roxylady am 20.08.2011, 16:18 Uhr

Hi

unsere Tochter hatte das, dauerte eine Woche, ist Wasser im Gelenk,
zwischen Pfanne und Gelenk eben.
Machen kann man da wenig, abwarten und das Kind schonen....
Ansonsten Schmerzsaft geben wenns zu dolle weh tut...

LG und gute Besserung
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen

Antwort von dhana am 21.08.2011, 11:39 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte den mit 3 Jahren - man sah auch im Ultraschall deutlich den vergrößerten Gelenksspalt.

Hat etwa ne Woche gedauert, bis der junge Mann wieder laufen konnte, mit dem rennen noch etwas länger.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen

Antwort von bummi-mama am 21.08.2011, 21:29 Uhr

Bei uns war es nur ein Tag, danach "lief" es wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.