Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 12.11.2012, 5:50 Uhr

Hornhautverkrümmung beim Kind

Hornhautverkrümmung. Habe eine Frage; Ab welchem Wert muss ein Kind Brille tragen wenn die Sehestärke in Ordnung ist ( kein kurz oder Weitsichtigkeit) aber Hornhautverkrümmung vorhanden.

 
4 Antworten:

Re: Hornhautverkrümmung beim Kind

Antwort von Christina mit Flo am 12.11.2012, 12:32 Uhr

Hab ein TK das hat mit knapp über 2 eine Brille bekommen
Aussage ist wohl dass durch die zeitweise korrektur die Verkrmmung möglicherweise verschwindet. Hab bei der großen SChwester gut geklappt.
Die Kleine sieht gut aus mit Brille und kommt auch gut klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hornhautverkrümmung beim Kind

Antwort von elfine am 12.11.2012, 20:41 Uhr

Waren heute beim Augenarzt. Hornhautverkrümmung ist ausgewachsen. Habe zu verlisch gesehen dass mein Kind am rechten Auge +0,75 und linkem Auge +1,25 hat. Arzt meinte sie sieht auf beiden Augen gut und braucht keine Brille. Müssen aber im Sommer hoch mal hin. Die Werten waren vom einem Gerät abgelesen und die Kleine sah’s auch nicht richtig davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hornhautverkrümmung beim Kind

Antwort von PhiSa am 12.11.2012, 21:11 Uhr

meine große tochter hat auch eine hornhautverkrümmung.

sie sieht rechts zu 100prozent, links zu 90 prozent wg. der hornhautverkrümmung. eine brille hat sie nicht. und war auch nicht im gespräch.

ich selbst habe sehr schlechte augen, allerdings keine hornhautverkr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hornhautverkrümmung beim Kind

Antwort von Maxi k Mini g am 16.11.2012, 9:10 Uhr

Hallo
Habe auch eine Hornhautverk. brauche aber keine Brille.
Unser ältester Sohn hat auch eine, aber er trägt, seit er 1 ist, eine Brille aber nicht wegen der Hornhautverkrümmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.