Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lllDeniselll am 27.04.2010, 12:20 Uhr

Honigbrot

Hallo, mein Sohn (knapp 17 Monate alt) hat schon mal etwas Honig in seine Milch bekommen, als er stark heiser war, das hat er gut vertragen. Gestern hat er sein erstes Brot mit Honig bekommen. Heute hat er 38,6 Grad Temperatur und ich möchte gerne wissen, ob das vom Honig bzw. den darin enthaltenen Bakterien stammen kann? Ich dachte, Babys im ersten Jahr dürften keinen Honig essen, ab dem 1. Geburtstag wäre es allerdings kein Problem mehr. Leider habe ich jetzt Zweifel und möchte gerne wissen, ob mein Sohn schon Honig essen darf und wie sich ggf. eine Reaktion auf den Honig äußern würde. Vielleicht weiß das ja jemand von euch. Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Honigbrot

Antwort von bummi-mama am 27.04.2010, 12:32 Uhr

Natürlich kann er Honig essen! Blos nicht gerade täglich, ist ja ne Menge Zucker drin!
Das Fieber kommt von was anderem. Soooo schnell ginge das nicht. Bakterien müssten sich ja erstmal vermehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigbrot

Antwort von bubumama am 27.04.2010, 12:36 Uhr

Also lt. Kinderarzt darf er ab 12 Monate Honig essen.
Mein Kinderarzt empfiehlt sogar in der kühlen Jahreszeit täglich einen kleinen Löffel Honig zu essen, da Honig dauerhaft eingenommen/angewendet eine antibiotische Wirkung zeigt. So wird man seltener krank.
Auch als Allergieprophylaxe soll er gut sein, die darin enthaltenen Pollen stärken den Körper gleich und sehen die Pollen nicht als Gefahr an.

Allerdings NUR Honig vom Imker aus der Gegend, nicht diesen Industriehonig aus dem Supermarkt.

Ich hole den Honig immer vom Imker, ca. 3,50 Euro das Glas.

meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigbrot

Antwort von Püminsky am 27.04.2010, 15:07 Uhr

Die Bakterien verursachen auch kein Fieber, soweit ich weiß (lass mich gern korrigieren). Sie führen zum Erstickungstod.

Mit 17 Monaten kann ein Kind absolut bedenkenlos Honig verzehren ;) Das Fieber kommt von irgenetwas anderm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigbrot

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 27.04.2010, 15:09 Uhr

ich würd ihm auch weiter honig geben wenn er das möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.