Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 17.12.2012, 17:47 Uhr

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo,

mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange.
Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8.
Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde.

Die Kinderärztin sagt, er habe nur eine normale Erkältung, und da sei das Fieber auch ok.
Nur ich mache mir langsam ziemliche sorgen.

Hat jemand ähnliche erfahrungen?

Lg

Lilly

 
4 Antworten:

Im Zweifel nochmal zum Arzt.

Antwort von Lauch1 am 17.12.2012, 21:34 Uhr

CRP prüfen lassen. Vielleicht ist eine bakterielle Entzündung hinzugekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Antwort von Bonniebee am 18.12.2012, 11:09 Uhr

Hallo,

es gibt fiese Erkältungsviren, die tagelang dieses hohe Fieber machen. Auch mein Sohn hatte im letzten Winter mal geschlagene sieben Tage ständig über (!) 40 Grad Fieber. Auch Fiebersäfte konnten das kaum drücken, es sank immer nur für einige Stunden und auch kaum unter 39 Grad. Ich bin dann sicherheitshalber nochmal zum Kinderarzt gegangen, aber es war tatsächlich weiterhin ein unkomplizierter, normaler Infekt. Am achten Tag sank das Fieber dann endlich.

Trotzdem: Bei hohem Fieber (und Dein Sohn HAT hohes Fieber!) muss man natürlich immer noch ein weiteres Mal zur Kontrolle. Es muss ausgeschlossen werden, dass sich ein Bazillus zusätzlich auf den Virus gesetzt hat, oder dass schon die Lunge mitbetroffen ist. Mein Sohn hatte ein anderes Mal auch schonmal eine Lungenentzündung und ist damit im Krankenhaus gelandet, so etwas passiert bei Kindern schnell. Deshalb muss ein Kind immer zur Sicherheit nochmal abgehört werden, wenn das Fieber nicht runtergeht, gell!

LG und ab zum Arzt, hu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Antwort von Zwerg1511 am 18.12.2012, 14:25 Uhr

Mein Sohn (3 Jahre) hatte im April 5 Tage 41,7° Fieber und sonst nichts. Da hatte ich ganz schön Muffe. Am 5. Tag morgens mit über 41° hat der Kinderarzt Blut genommen. Ohne Ergebnis. War wirklich nur ein viraler Infekt. Aber bei 5 Tagen Fieber würde ich noch mal zum Kia gehen und Blut nehmen lassen.

LG + Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Antwort von lilly1983 am 18.12.2012, 15:02 Uhr

Ich bin heute noch mal zum Arzt gegangen, den das drückt aufs Mutterherz.
Er hat ein richtig schlimmen Infekt.
Wir haben nun Antibiotika bekommen, und Donnersttag noch mal zum Dock.

41,7 Fieber? Da würde ich auch richtig Panik schieben.
Gut das er es so gut überstanden hat.

lg

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hohes Fieber 40,2

Also mein Spatz 1,5 Jahre war drei Tage das erstmal in der Kita nun it er seit gestern mit Fieber geplagt, wirkt apathisch und trinkt so gut wie garnichts, geschweige denn essen. Habe ihm Wadenwickel gemacht und nurofen gegeben. Habe natürlich Angst dass er irgendwann krampft, ...

von HappyMom1212 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber. dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist. waren bis gestern im krankenhaus. hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel. gestern war es auch ganz gut unten. um die ...

von puenktchen83 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

hohes fieber

mein sohn hast 39,6 grad fieber, ist schlapp und müde. er trinkt gut und ißt auch. was mach ich denn nun? abwarten oder zum notarzt? gestern mittag hat er einmal erbrochen, kein durchfall. seit heut morgen um 8 uhr fiebert er....hat ein zäpfchen bekommen und jetzt mache ich ...

von schnuckel1234 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.