Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 10.12.2014, 22:07 Uhr

hohe spanne, schuhe, drama

mein sohn ist 14 moante alt und läuft richtig. ich war schon gefühlte 1000 mal in schuhladen wegen schuhe. einmal mit beratung welche gegauft, hab ich wieder zurück geschaft da ich ihn zuhause nicht mehr rein bekommen habe. heute war ich wieder schuhe kaufen in größe 22 (was mir zu groß erscheint) hatte auch beratung. nun hab ich sie ihn heute zuhause anziehen wollen das er sich dran gewöhnt. er mag sie garnicht und weint wenn ich sie ihn anziehe und wenn er sie anhat rutscht nach ner minute sie ferse in den schuh hoch...

hilfe!!!!!!!!!!

was soll ich machen?
kennt jemand sowas?
ist er noch nicht bereit für schuhe?


meine tochter damals hatte auch eine hohe spanne aber der elefanten schuhe in größe 18 gepasst. (sie konnte 2 wochen vor ihren ersten geburtstag laufen) aber für sie hatte ich auch nie eine große auswahl durch die hohe spanne, ihr haben auch nicht alle gepasst aber so schlimm wie bei ihren kleinen bruder war es nicht!

 
5 Antworten:

Re: hohe spanne, schuhe, drama

Antwort von Christina mit Flo am 10.12.2014, 23:41 Uhr

Wenn die Ferse hoch rutscht denk ich ist der Schuh definitiv zu groß.
Viele Kinder die ich kenne tragen Schuhe mit SChnürsenkeln da die sich individueller anpassen lassen. Gibt es auch als Winterschuh.
Allerdings finden die meisten Kinder Schuhe erstma doof, ist schließlich ihr "ganzes Leben lang" auch ohne gegangen.
Geh noch in ein weiteres Schuhgeschäft, nach Möglichkeit keine Kette sondern ein "richtiger" Schuhladen und lass dich dahingehend ordentlich beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohe spanne, schuhe, drama

Antwort von niccolleen am 11.12.2014, 8:04 Uhr

Bloed! Im Sommer waere das natuerlich weniger ein Problem.
Dann lass mal die Beratung Beratung sein, probier hohe Schnuerschuhe oder Winterstiefel mit mind. 2 Klettverschluessen oder zum Schneren, und schau, was passt. Zuhause brauchst nicht ueben, dasser sich gewoehnt, goenn ihm doch lieber jede Minute, die er ohne Schuhe gehen kann! vielleicht akzeptiert er dann auch eher die Schuhe, wennsie nur fuer die Draussensituation sind.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lana von Behrens

Antwort von jamelek am 11.12.2014, 13:29 Uhr

Schau mal nach Lana von Behrens. Sind ganz ganz weich und gefüttert. Da ist der Fuß nicht so eingeengt, wie in herkömmlichen richtigen Schuhe. Trotzdem kann er damit bei Kälte draußen laufen.

Oder alternativ Stonz Booties über dicke Wollsocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohe spanne, schuhe, drama

Antwort von sileick am 11.12.2014, 14:07 Uhr

Schuhe sollen mindestens 1,2 und maximal 1,6 cm länger innen sein als der Fuß des Kindes, stehend gemessen. Streng genommen sind Schuhe, deren Innenmaß nur 1 cm länger ist als der Fuß, zu klein! Wenn Du wissen willst, ob der Schuh passt, miss den Fuß Deines Kindes auf einem Stück Pappe und fertige damit einen Innenmaßstreifen an. Neue Schuhe kauft man natürlich gern 1,6 cm länger, darum würde ich den Streifen mit Fußlänge plus 1,6 cm anfertigen.

Dann kommt es auf die Fußbreite an. Meine Tochter hat sehr schmale, zierliche Füße. Die schlappt aus in der Länge passenden Schuhen immer raus, wenn sie nicht extra schmal geschnitten sind. Man kann normale Schuhe gar nicht so eng schnüren, dass es bei ihr geht. Darum kaufe ich möglichst Däumling in Weite S (kann man auch gut bei Ebay-Kleinanzeigen gebraucht kriegen, wenn man etwas schaut, dass man fast neue ergattert). Pepino geht auch, wenngleich sie nicht so schön schmal sind, sondern eher innen in der Höhe gespart wird, und ich glaube, Richter macht auch so ein Weitensystem. Vielleicht hat Dein Sohn ja recht schmale Füße, Spann hin oder her?

Es ist nicht immer leicht, passende Schuhe zu finden. In normalen Schuhgeschäften beraten sie normalerweise nicht richtig kompetent, aber meist gibts irgendwo Spezialisten, die das besser tun.

Viel Erfolg bei der Suche!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohe spanne, schuhe, drama

Antwort von Blondie86 am 19.12.2014, 1:34 Uhr

nein er hat keine schmalen füße die sind vorne zu breit und deshalb passt er in keine schuhe. das die 1.6cm größer sein müssen weiß ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.