Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassandraa am 03.06.2013, 8:46 Uhr

hört tochter schlecht?

Meine tochter wird bald 2 wenn wir die musik leiser schalten fangt sie zu heulen an und dann schalten wir lauter und alles passt. Sie reagiert auch nich gleich wenn wir sie rufen. Reden kann sie nur mama und papa

Lg

 
9 Antworten:

Re: hört tochter schlecht?

Antwort von Eris am 03.06.2013, 8:52 Uhr

Das kann wohl nur ein Arzt beurteilen! Lass ihr doch mal ins Ohr schauen! Beim HNO konnten die sogar messen, inwieweit das Trommelfell schwingt, bzw. eben nicht schwingt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört tochter schlecht?

Antwort von Susi0103 am 03.06.2013, 9:33 Uhr

Genau, das wär das Erste.
Vll hat sie nur Paukenergüsse.
Wenn mit dem Trommelfell alles ok ist, dann kann ein Hörtest gemacht werden. Ich würds auch empfehlen. In dem Alter wäre eine BERA (Hirnstammmessung) am Sinnvollsten.

Bei meiner Großen wurde die Schwerhörigkeit erst mit fast 3,5 Jahren festgestellt und es ist nur ihrer sehr schnellen Auffassungsgabe zu verdanken, dass sie bis zur Einschulung alles aufgeholt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört tochter schlecht?

Antwort von nicole1013 am 03.06.2013, 10:02 Uhr

Geh am Besten zum HNO-Arzt und lasst einen Hörtest machen. Lieber jetzt als später. Wenn alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen mehr machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht spekulieren - handeln!

Antwort von Hexhex am 03.06.2013, 11:12 Uhr

Wenn Du diesen Verdacht hast, hilft es ja nicht, hier im Forum zu posten - wir können keine Schwerhörigkeit feststellen. Bitte mach' einfach beim HNO-Arzt einen Termin für einen Hörtest aus! Das ist nix Schlimmes und geht schnell. Es ist wichtig, das jetzt sofort zu machen, bevor Deine Tochter eine verzögerte Sprachentwicklung davonträgt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht spekulieren - handeln!

Antwort von Princess01 am 03.06.2013, 21:46 Uhr

Ich würde auch sofort zum HNO Arzt! Das Kind wäre in seiner Entwicklung sehr beeinträchtigt wenn es wirklich schwer hört und man nix daran ändert.
Lieber abklären lassen. Wenn sie viel Mittelohrentzündung hat etc bringen manchmal schon Röhrchen was(so ist es bei einer Bekannten, seit ihr Sohn die Paukenröhrchen hat hört er besser und schreit nicht mehr so bei sprechen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich den Meinungen an

Antwort von Lina301 am 04.06.2013, 9:51 Uhr

Ich würde dir auch raten bald zum HNO-Arzt oder zumindest zum Kinderarzt zu gehen und das klären zu lassen. Vielleicht ist es eine einfach zu behebende Ursache, vielleicht ist sie wirklich schwerhörig, dann sollte man das früh behandeln eh es die Sprachentwicklung erschwert, und wenn beim Hörtest alles in Ordnung ist, brauchst du nicht mehr zu spekulieren und dir Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich den Meinungen an

Antwort von mr.bing am 04.06.2013, 12:25 Uhr

Ich gebe den Mädels hier Recht, sofort handeln!!!!!!

Bei meinem Sohn hatte ich auch immer einen Verdacht, manchmal dachte ich auch, er will nicht hören oder ich rede zu viel....
Aber bei eine U-Untersucheung bestätigten die schlechten Ergebnisse meinen damaligen Verdacht und nu wird er wohl sein Leben lang damit leben müssen. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen um dir keine Angst zu machen.

Handle!!

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört tochter schlecht?

Antwort von erflora17 am 04.06.2013, 14:04 Uhr

Auf jeden Fall zum Kinderarzt, noch besser zum Pädaudiologen, um das abzuklären!! In dem Alter sind für die Sprachentwicklung wichtigste Zeitfenster offen, da ist ein schlechtes Gehör fatal!! Lieber 1 x zuviel beim Arzt - viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört tochter schlecht?

Antwort von Cassandraa am 04.06.2013, 15:15 Uhr

Danke an alle für die antworten. Haben am do einen ohrenarzt termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter hat meistens schlechte Laune

Hallo, meine Tochter ist 2,5 jahre alt und seit september im Kindergarten weil ich wieder angefangen hab Vollzeit zu arbeiten.Sie geht sehr gerne in den Kindergarten und danach wird sie täglich von unsere Nanny abgeholt, die mit ihr die restlichen Stunden verbringt bis ich ...

von emi2603 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schlecht

Hilfe - meine Tochter schläft so schlecht ein (braucht sehr lange).

Hallo, wir wissen uns keinen Rat mehr. Unsere Tochter (5 1/2) schläft so schlecht ein. Sie braucht teilweise 1,5 - 2 Stunden!!! Von 7 Abenden in der Woche bestimmt an vier Abenden. Dabei hat sie einen recht strukturierten Tagesablauf.KiGA bis 15.00 Uhr, dann entweder spielen ...

von Ponal08 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schlecht

mein Tochter isst sehr schlecht, was kann man da machen?

Hallo, meine Tochter im November 3 geworden isst seit sie 1 1/2 Jahre ist sehr kein Gemüse mehr.. naja die Kinderärztin meinte damals das es eine Phase wäre.. Die Phase hat sich aber leider bis heute gezogen. JEtzt ist es sogar schlimmer. Sie ist kaum was.. Heute passendes ...

von LaraJoysMama 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schlecht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.