Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleanamami am 11.03.2008, 20:23 Uhr

Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Meine Kleine möchte manchmal auf dem bett liegen und sich ausruhen und geschichten hören ( hat sie bei ihrer Cousine gesehen). Gibt es schon welche, die für so Zwerge geeignet sind???

Danke sagt der Osterhase, der sie dann versteckt ;-))

LG

 
8 Antworten:

Re: Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Antwort von anjos am 11.03.2008, 20:33 Uhr

In welche Richtung sollen die Hörspiele denn gehen??

Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt und hört mit wachsender Begeisterung "Benjamin Blümchen".

Von anderen Müttern höre ich, dass die Kinder gerne die "Conni"-CDs hören... damit hab ich aber keine Erfahrungen!

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Antwort von Eleanamami am 11.03.2008, 20:35 Uhr

Ja, die " Conni"-Bücher liebt sie...vielleicht ist das ein guter Tipp!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Antwort von Dura am 11.03.2008, 20:49 Uhr

also in dem Alter ista uch Bobo Siebenschläfer noch ganz toll, die sind noch nicht ganz so aufregend, da sie wie ein Hörbuch gelesen sind, und mit den Geräuschen gespart wird. Sie hat auch das Buch dazu.

Ich bin selber ein echtes Hörspielkind (bis heute) - dem entsprechend werde ich meine Tochter wohl prägen.

Benjamin Blümchen, Connie, Biene Maja etc. pp. würde ich erst so ab 3 jahren bzw. 3,5 jahren empfeheln, da ich denke das die kinder noch etwas überfordert wären, ohne die passenden Bilder.

??? Dura ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Antwort von Suse1977 am 11.03.2008, 21:23 Uhr

Ich kann dir Leo Lausemaus empfehlen.....

www.leolausemaus.de

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Antwort von Dorilys am 11.03.2008, 21:35 Uhr

Meine Kinder haben sich erst ziemlich spät für reine Hörspiele interessiert. Bei ihnen musste immer Musik dabei sein. Die Renner waren in dem Alter:
"Die kleine Raupe Nimmersatt" von ?. Edelkötter
"Der Regenbogenfisch" von Pfister (Musik von Detlev Jöckel)
"Lena und Paul"
und etwas später:
"Sebastian und der Hellyfant"

Benjamin Blümchen, Märchen und Bibi Blocksberg wurden erst im Kindergartenalter richtig interessant.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Antwort von Janaomi am 11.03.2008, 21:56 Uhr

Mein Enkelkind [2 Jahre und 7 Monate ]liebt die CD´s von Caillou.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Antwort von grummelchen am 11.03.2008, 23:10 Uhr

Bobo Siebenschläfer - finde ich gerade für den Anfang toll. Milena hat aber auch die Bücher dazu.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Antwort von angel1780 am 11.03.2008, 23:19 Uhr

Unsere Beiden haben so mit 2 Jahren mit Benjamin Blümchen und Liedercassetten angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.