Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissa2 am 18.10.2007, 14:05 Uhr

Hodenhochstand bei 2jährigem

Hallo an alle!

Bei meinem Kleinen (gerade 2) wurde ein Pendelhoden festgestellt. Ich habe nun eine Überweisung zum Urologen, allerdings hat der Kinderarzt schon das Thema OP kurz angesprochen. Ich habe mal gehört, dass man es erst mit Hormonspritzen oder so versucht, bevor operiert wird. Ich will eine OP eigentlich vermeiden. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit? Danke für Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Hodenhochstand bei 2jährigem

Antwort von tina11 am 18.10.2007, 17:55 Uhr

Mein Kleiner wir jetzt 2 JAhre und hat auch noch einen Pendelhoden.
Laut meiner KÄ ist eine OP nicht immer unbedingt notwendig.
Ich werde nach der U7 auch einen Urologen aufsuchen und das weitere besprechen.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tina11 am 18.10.2007, 18:11 Uhr

Hier eine Antwort von Dr. Busse dazu:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=220504&forum=114

Das bestätigt, was meine KÄ bereits gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand bei 2jährigem

Antwort von anke_ am 18.10.2007, 19:59 Uhr

Hallo,

mein Kleinér wurde im März mit 2,5 Jahren operiert. Meine KInderärztin Hat uns an die Kinik überwiesen mitHodenhochstand. Dort wurde mir gesagt das es darauf ankommt das ´der Hoden hauptsächlich unten ist (Wärme)

Nach der ersten Untersuchung in der Urologischen Ambulanz:
wir hatten 3 Wochen Hormonspray ; das hat eien einseitige Besserung gebracht. Dann noch eine Hormonspritze.... keine besserung.

Dann wurde Ultraschall gemacht und es kam raus:

Eine seite konnte nicht besser werden weil er der hoden sich nicht richtig vom Bauchfell abgelöst hatte und offen war; Also höchste Zeit....

Die Op war ohne Probleme, es wurden vorsichtshalber beide Seiten unten "angenäht" und eine Seite oberhalb ´des Hodens aufgeschnitten

Wir waren 1 Nacht im Krankenhaus (Hätten bis zu 5 werden können) Keine Komplikationen und ca. 2 Wochen Jogginghose...



Grüße

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.