Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 25.02.2009, 12:53 Uhr

hochstuhl

hi mädels,

wie lange benötigt man eigentlich einen hochstuhl? mein sohn ist jetzt 21 monate, wir haben so einen ganz einfachen bei dem der steg nun gerissen ist und ich denke einen neuen zu kaufen lohnt nicht mehr oder???

 
13 Antworten:

wir haben den

Antwort von veralynn am 25.02.2009, 13:02 Uhr

trip trap und da sitzt meine fast 6 jährige noch drauf. bis ca. 8 jahren kann man die benützen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben den

Antwort von alicia1996 am 25.02.2009, 13:07 Uhr

Hi
wir haben auch einen trip trap,aber unsere kleine 21mon.stellt sich immer hin,haben uns jetzt angewöhnt sie auf die hohen hocker zu setzen,da hat sie mehr erfurcht und fühlt sich auch ein bissel stolz.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl

Antwort von Heike-SU am 25.02.2009, 13:17 Uhr

Hallo,
wir haben auch den Trip-Trap, gleich zwei Mal und unsere beiden (5 und 7 Jahre) sitzen immer noch gerne drauf.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Max-Gewicht beim Trip-Trap mit 75 kg angegeben... Da werden sie wohl hoffentlich noch eine Weile halten...
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trip-trap

Antwort von gummibärchen1 am 25.02.2009, 13:22 Uhr

hmm, so einen wollte ich ursprünglich auch haben...würde sich ja fast noch lohnen einen zu kaufen,..
habt ihr den originalen oder würdet ihr auch einen "nachgemachten" nehmen??
ach so der zwerg ist 21 monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trip-trap

Antwort von Mandy2 am 25.02.2009, 13:38 Uhr

Hallo,

wir haben einen Moizi, der ist so wie der Trip Trap, auch sehr stabil und ist nun schon 11 Jahre alt, mein Sohn sitzt mit seinen 5J. noch damit am Tisch und später wird der vielleicht noch am Schreibtisch stehen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trip-trap

Antwort von niklas2006 am 25.02.2009, 13:53 Uhr

Wir haben auch den Trip Trap, Niklas ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und er wird diesen Stuhl wohl auch noch sehr lange benutzen. Ich denke schon, dass sich ein Kauf für dich noch lohnen würde, allerdings würde ich dann schon das Original empfehlen. Schau einfach mal auf Flohmärkten oder bei Ebay, denn oft sind die Gebrauchten auch nach Jahren noch in einem super Zustand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl

Antwort von PhiSa am 25.02.2009, 14:01 Uhr

wir haben mit ca. 2 jahre den "tisch" vorne abgebaut, so dass kindchen direkt mit dem bauch am richtigen tisch saß. kurz danach hätte sie eigentlich schon auf einem ganz normalen stuhl sitzen können. wollte sie nur nicht. muss dazu sagen, wir haben einen relativ hohen tisch und dafür viel zu kleine stühle, deswegen sitzt sich das für sie im hochstuhl einfach noch besser.
sie ist jetzt 2,4 jahre.
brauchen würden wir den ansonsten nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl

Antwort von Häsle am 25.02.2009, 14:43 Uhr

Hallo,
wir haben einen trip-trap-ähnlichen Stuhl von Aldi. Der ist super stabil und pflegeleicht. Da wir ihn auch erst gekauft haben, als unsere Tochter fast zwei war, haben wir die dazugehörige Tischplatte nicht benutzt. Weiteres Zubehör wie Sitzverkleinerer usw. braucht man in dem Alter ja nicht mehr, deshalb musste es für uns nicht das "Original" sein.
Viele legen auch einfach so ein Auto-Sitzkissen auf einen normalen Stuhl, das geht auch. Bei uns hätte das nicht funktioniert, da unsere Stühle leicht nach vorne umkippen.
Naja, wenn man davon ausgeht, was man wirklich braucht, dann wären alle Wohnungen halbleer (auch Erwachsene brauchen ja nicht alles, was sie haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl

Antwort von Bellamama am 25.02.2009, 16:39 Uhr

Wenn dann würd ich nur den origninal TrippTrapp kaufen, denn der ist total
kippsicher. Hätte bei den billigen Angst dass sie umkippen.....
Der TippTrapp ist übrigens ohne Altersbeschränkung auch das mit dem
Gewicht hab ich noch nie gehört, da saß schon mein Bruder mit über 100 kg
drauf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl

Antwort von Häsle am 25.02.2009, 17:11 Uhr

Also, unser Aldi-Stuhl ist noch nie umgefallen, trotz extrem zappeligem Kind. Was ich bei unserem Stuhl und z.B. auch beim Herlag Tipp Topp besser finde als beim Trip Trap ist, dass die Seitenteile hochgezogen sind (wie Armlehnen). Da rutschen die Zappelkinder nicht so leicht runter. Die Sitz- und Fußbretter werden auch nicht nur eingeschoben, sondern mit jeweils 4 Schrauben fixiert. Es sind (ohne Tischbrett) insgesamt 16 Imbusschrauben, die den Stuhl zusammenhalten. Das sieht für mich zumindest stabiler aus und wackelt nicht. Mich hält der Stuhl auch problemlos aus.
Jetzt habe ich gerade mal bei Ebay reingeschaut. Puh, fast 100 Euro werden für einen gebrauchten Trip Trap noch gezahlt. Den Herlag bekommt man neu schon für 40,- Euro, unserer hat glaube ich 59,- Euro gekostet.
Aber das ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmackes, und man schafft es sicher auch, jeden Stuhl umzuwerfen, wenn man es darauf anlegt. Also das Kind am besten nicht zu früh alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl

Antwort von anjos am 25.02.2009, 22:30 Uhr

Wir haben für beide Kinder den Tripp Trapp! Den ersten hab ich bei ebay ersteigert... inkl.Sitzverkleinerer. Den zweiten gabs fürs Eltern-Abo als Geschenk, da musste ich nur noch 50 Euro zuzahlen, der war allerdings ohne Sitzverkleinerer und ohne den Bügel. ABer den brauchen wir eh nur 1x, da unsere Große schon ohne das Zubehör auf dem Stuhl sitzt.

Ich finde den Tripp Trapp super. Wir haben noch einen anderen Hochstuhl, ein älteres Modell von Herlag, der ist auch super stabil... aber er ist viel sperriger als der Tripp Trapp, deshalb steht der jetzt auch bei meinen Eltern, die haben eine größere Küche .

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochstuhl

Antwort von saarbaby am 26.02.2009, 7:50 Uhr

also wir haben für beide auch den trip-trap( nachgebaute)und die werden die zwei auch noch recht lange benutzen, wenns nach uns geht!

die kleine wird im mai 3 und wenn wir mal ne ausnahme machen und sie darf auf der eckbank sitzen beim essen gibts nur chaos, also in dem alter würde ich niemals auf einen kinderstuhl egal welcher art verzichten, außerdem sitzen sie einfach vom orthopädischen auf den normalen stühlen noch nicht so gut. sie sollten halt schon auf den boden kommen mit den füßen und bequem zu sitzen.

also da lohnt sich das geld für einen neuen allemal!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den von Tchibo...

Antwort von MM am 26.02.2009, 16:55 Uhr

... der ist mindestens genauso kippsicher wie der TripTrap und halt auch "mitwachsend".

Im Alter Deines Kindes hatten wir das "Tischchen"/Bügel nicht mehr davor, weil unser Kleiner immer oben drüber raus- und reingeklettert ist und das ja ziemlich gefährlich sein kann. So kann er selbst rauf und runter und sitzt direkt am Tisch

Wie oben schon jemand schrieb, rechnen wir auch damit dass beide Stühle (auch der 5jahrige sitzt noch in seinem am Tisch) später vllt. noch am Schreibtisch stehen, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.