Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naknak am 09.01.2015, 20:56 Uhr

Hochstuhl für größere Kinder

Kind wird 3 Jahre. Wir haben so einen Plastik-Hochstuhl von IKEA "Antilop". Waren sehr zufrieden damit. Nun wird er zu klein. Wir bekommen sie jetzt immer schlechter raus. Außerdem hatten wir noch als sie ganz klein war so ein Peg P..., aber der ist einfach nur sperrig, schlecht zu säubern etc.
Sitzen eure dann auf einen normalen Stuhl oder gibt's da noch was?
Hat jemand so ein erhöhten Kinderstuhl von IKEA?

 
10 Antworten:

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von row0510 am 09.01.2015, 21:00 Uhr

Wir haben für beide Kinder einen Treppenhochstuhl, den man umbauen kann. Für Besuch und die Terrasse haben wir den URBAN von Ikea. Den finde ich ganz gut. Widererwartend sehr schwer und stabil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von Susanne.75 am 09.01.2015, 21:56 Uhr

Wir haben den TippTopp von Herlag. Und er ist einfach perfekt, natürlich mit der dazugehörigen Polsterung. Der war zwar ne Investition damals, aber dafür wird der noch Jahre genutzt werden. Mit etwa 2 Jahren hab ich ihn meiner Tochter gekauft. Inzwischen sitzt sie auf dem Stuhl natürlich ohne diesen Tisch vorn direkt am Esstisch. Der wächst mit, da man sowohl die Sitzhöhe als auch die Stufenhöhe immer weiter verstellen kann. Mein Neffe hat bis etwa 7 oder 8 Jahren auf dem Ding gesessen, weil er damit dann einfach nur etwas höher sitzt, als auf nem normalen Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von Littlecreek am 09.01.2015, 21:58 Uhr

Unser jüngster wird in ein paar Tagen drei. Seit etwa einem Jahr hat er nun den Ingolf von Ikea - nicht verwechseln mit dem Barhocker Ingolf. Der sieht genau so aus, ist aber zu hoch für normale Tische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von chrpan am 09.01.2015, 22:35 Uhr

Wir haben den Urban von Ikea und sind sehr zufrieden, weil unser Sohn sehr gerne darauf sitzt. Wir haben ihn bekommen, als er zweieinhalb war (circa). Jetzt ist er 4 und wird ihn sicher noch länger nutzen. Babyhochstuhl hatten wir nie, sind direkt vom Schoß auf normale Sessel umgestiegen und fanden dann auf Besuch (dort gab es "Ingolf") den erhöhten Stuhl klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von Häsle am 10.01.2015, 9:35 Uhr

Meine Tochter hat, seit sie richtig sitzen kann, einen Treppenhochstuhl. Sie sitzt mit 8 Jahren immer noch gerne darauf und wird ihn wahrscheinlich nächstes Jahr an ihren Babybruder weitergeben (der zur Zeit im Antilop sitzt).

Treppenhochstühle sind halt praktisch, weil die Höhe vom Sitzbrett und der Fußablage immer wieder angepasst werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von gaensebliemchen am 10.01.2015, 9:42 Uhr

Wir haben uns einen gebrauchten Treppenstuhl geholt, weil ich die neu auch sehr teuer finde. Unser Sohn (2) klettert da jetzt allein hoch und runter. Das ist sehr praktisch, weil man die Fussstütze und den Sitz variabel einstellen kann.

Die Investition lohnt sich. Meine Eltern haben den gleichen Stuhl gebraucht bei Eb... geschossen. Unser Sohn liebt es, so unabhängig zu sein und allein den Stuhl hoch und runter zu krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von miemie am 10.01.2015, 9:46 Uhr

Ich kann auch nur einen Treppenhochstuhl empfehlen. Eben weil man den ewig nutzen kann. Wir haben einen von Trip Trap und einen von Herlag. Der Trip Trapp ist deutlich besser, da er sich näher an den Tisch schieben läßt. Wie auch immer, meine Empfehlung: Treppenhochstuhl! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von sileick am 10.01.2015, 10:51 Uhr

Wir haben den Tripp Trapp und für Besuch einen Hauck. Beides Treppenhochstühle, aber Hauck ist viel günstiger. Mache mir aber keine Sorgen um den Tripp Trapp. Wir haben ihn gebraucht gekauft und werden ihn irgendwann auch wieder verkaufen. Meine Nichte sitzt mit 9 noch immer drauf. Da lohnt sich die erst mal teure Anschaffung.

Hochstühle, bei denen die Kinder die Füße nicht aufsetzen können, soll man aus anatomischen Gründen nicht verwenden. Ist nicht gut. Ich muss doch noch mal nachlesen, warum das so war, es gab einen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für größere Kinder

Antwort von merrie85 am 10.01.2015, 13:11 Uhr

Sowieso ist Boden- bzw in diesem Fall Stuhlkontakt mit den Füßen viel besser als dieses Gebaumel. Allein deswegen gibt's nicht so viel Zappelei und ich meine gelesen zu haben, dass es auch der Konzentration dient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von naknak am 10.01.2015, 14:08 Uhr

Hab nicht gewusst, dass man einen Treppenhochstuhl so lange nutzen kann, demzufolge würde es sich ja noch "lohnen". Ich werde mich nun für so einen Treppenhochstuhl entscheiden. Das mit den Gebaumel der Füße leuchtet mir ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.