Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 04.07.2011, 15:45 Uhr

Hochstuhl für Kind 19 Monate

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen Peg Perego Primo Papa Diner und ich war/bin super zufrieden mit dem Stuhl.

Jetzt ist meine Maus schon 19 Monate und sehr mobil und ich habe das Gefühl, dass sie langsam zu gross für den Hochstuhl wird. Da kann sie ja sicher nicht mehr ewig drin sitzen?! Zumindest kann sie da nicht alleine rein und raus klettern; auch wenn ich da im Moment noch nicht böse drum bin ;-) Aber sie wird ja auch grösser und ich kann sie ja nicht ewig in so eine Plastikschale schnallen. Zumal sie auch schon schön in Stühlen mit Armlehne alleine sitzen kann, allerdings ist das natürlich zum Essen zu niedrig. Jetzt habe ich überlegt, vielleicht einen Treppenstuhl zu holen, denn den kann sie ja noch lange benutzen.

Wie sind Eure Erfahrungen. Wie lange habt ihr ggf. den Pegi benutzt??

Jetzt habe ich bei E*ay einen schönen gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310329821559&categ ory=157296&_trksid=p5197.c0.m619

Was haltet ihr davon? Oder doch lieber wieder in einen teuren investieren (Stokke Trip Trap)

Bin für alle Erfahrungen und Tips dankbar.

LG Sammy

 
7 Antworten:

Re: Hochstuhl für Kind 19 Monate

Antwort von mozipan am 04.07.2011, 17:31 Uhr

Ich hab von Anfang an Stokke Tripp Trapp und zwar 2 mal. Meine Große ist jetzt 10 und sitzt immernoch auf ihrem.

Wenn die den in 1 bis 2 Jahren nicht mehr will krieg ich bei ebay immernoch mind. 50 €, eher mehr dafür. Von daher finde ich, dass sich Tripp Trapp immer lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 2,5 und sitzt noch immer im PrimaPappa

Antwort von bubumama am 04.07.2011, 18:05 Uhr

auch meine Tochter war lange da drin. Sie können allein raufklettern und sich hinsetzen, das Tablett ist natürlcih weg :-)

Ansonsten würde ich so einen TripTrap oder die Billigvariante nehmen. Wobei meine Tochter dann auf einem normalen Stuhl saß und Für die Füße hatte sie dann einen Schemel unterm Tisch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für Kind 19 Monate

Antwort von Bogil am 04.07.2011, 18:20 Uhr

Wir haben den hauck alpha. Unser Sohn ist 2,5 und Kind Nr. 2 bekommt ihn auch nochmal :-) sind super zufrieden und der Stuhl wächst mit bis ins kindesalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für Kind 19 Monate

Antwort von glückskinder am 04.07.2011, 20:50 Uhr

wir haben auch den Stokke Tripp Trapp und sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für Kind 19 Monate

Antwort von Virginiagirl am 04.07.2011, 22:44 Uhr

Würde mir echt überlegen, ob ich für ein halbes Jahr noch einen neuen Hochstuhl anschaffen will. Meine Tochter ist jetzt 25 Monate und entweder sie kniet auf einem normalen Stuhl oder sie sitzt mit Hilfe von einem Boostersitz auf einem normalen Stuhl. Hochstuhl ist in dem Alter völlig unnötig.

Muss allerdings dazu sagen, dass sie nie in einem Hochstuhl gesessen hat und deshalb auch schon lange sehr sicher auf einem Stuhl ohne Armlehnen oder Fußstützen sitzt.

Trotzdem glaube ich, dass Dein Kind in einem halben Jahr auch keinen Hochstuhl mehr braucht.

Das nur so als Denkanstoss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trip trap von stocke

Antwort von kirshinka am 06.07.2011, 1:37 Uhr

Haben wir seit Anfang
Geht bis ewig
Sie klettert selbst drauf
Dient auch als "Leiter" die sie selbst verschiebt
Absolut kippsicher
Hoher eBay wiederverkaufswert auch wenn gebraucht gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl für Kind 19 Monate

Antwort von NeigeBlanche am 22.07.2011, 18:15 Uhr

es gibt die verstellbaren stühle ja nicht nur von stokke,
storchenmühle hat da auch einen im programm. der heißt zii und ist auch günstiger als der trip trap, kann dann auch als einfacher kinderstuhl verwendet werden. wir sind sehr zufrieden damit!

http://www.storchenmuehle.de/holzprodukte/catalogue/Product/show/zii/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.