Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Löwe am 26.10.2006, 10:08 Uhr

Hochbett mit oder ohne Rutsche

Hallo,

wir wollen unserem Sohn (seit Aug. 3 Jahre)zu Weihnachten ein Hochbett (so ein halbhohes, ca 1m hoch) schenken, was er sich schon lange wünscht.

Jetzt bin ich schon länger auf der Suche und es stellt sich die Frage, ob das Bett eine Rutsche haben soll oder nicht. Eine Rutsche würde er sicher toll finden, nur weiß ich nicht, ob er dann auch abends schläft oder nicht das Bett als Spielplatz mißbraucht.
In seinem Bett momentan bleibt er eigentlich liegen, wenn wir ihn ins Bett gebracht haben, selten kommt er mal raus.

Was für Erfahrungen habt ihr mit einem Bett mit Rutsche gemacht?


Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Danke und viele Grüße
Kleiner Löwe

 
6 Antworten:

Re: Hochbett mit oder ohne Rutsche

Antwort von Lasse am 26.10.2006, 13:26 Uhr

Hallo!
Also, ich würde meiner Kleinen niemals so ein Bett kaufen. Dann wüsste ich nämlich, was sie die ganze Nacht macht: herumtoben. Nee, so ein Bett ist zum Schlafen da. Da gehört keine Rutsche dran - Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf die Größe des Zimmers an (ot)

Antwort von mams am 26.10.2006, 14:14 Uhr

bb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf die Größe des Zimmers an (ot)

Antwort von kleiner Löwe am 26.10.2006, 14:20 Uhr

Hallo,

also das Zimmer ist groß genug (knapp 20 qm), ich habe halt auch nur die Befürchtung, dass mein Sohn das Bett dann abends als Spielplatz benutzt anstatt zu schlafen. Deshalb würde ich ja gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören.

Aber schon mal Danke

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf die Größe des Zimmers an (ot)

Antwort von Sterni12 am 26.10.2006, 15:51 Uhr

Hallo,
mein großer hat auch mit knapp drei jahren ein bett mit rutsche bekommen.Aber er hat abends geschlafen und nicht die nacht zum tag gemacht wegen der rutsche.
Die ersten Tage könnte er es noch interressant finden abends zu testen wie lange er das machen kann :-)
Aber ich muß ehrlich gesagt sagen,ich würde keins mehr mit Rutsche kaufen.
Die ersten zwei drei wochen war das bett das Highlight und danach wurde eigentlich nicht mehr gerutscht.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf die Größe des Zimmers an (ot)

Antwort von veralynn am 26.10.2006, 17:30 Uhr

hi

unsere 3.5 jährige hat auch ein halbhochbett von flexa. wir haben uns damals bewusst gegen die rutsche entschieden. erstens ist das bett zum schlafen und nicht zum toben, das ist mir persönlich zu gefährlich. wir haben noch ein tunnel angemacht, damit sie ja nicht auf die idee kommt, auf dem bett rum zu hüpfen und ev. noch abzustürzen. zweitens haben wir eine rutsche im garten und wir gehen auch öfters mal zum spielplatz. soll sie dort rutschen. 3. wird ihre kleine schwester irgendwann mit ins zimmer einziehen und wir werden dann ein zweites bett unter ihr hochbett montieren, was das hochbett dann insgesamt höher macht, da würde die rutsche dann von der grösse her nicht mehr passen. weisst du wie ich meine?!?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf die Größe des Zimmers an (ot)

Antwort von Kleiner Löwe am 27.10.2006, 8:30 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe gestern noch mal mit meinem Mann drüber gesprochen und wir sind uns jetzt einig, dass wir das Bett ohne Rutsche kaufen werden.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.