Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jellybelly  am 06.10.2013, 4:06 Uhr

hmmmmm

Hallo liebe Mamis , ich muss einfach mal so ganz leicht auskotzen.

Ich gehe stark davon aus das jede Mama ihr Kind lieb hat , egal in welcher Situation man ist oder nicht!
Aber seid ich Mama bin , hab ich ein ganz großes Problem und zwar mit anderen Mamas .
Ich rede gerne über mein Kind und zeig auch gerne mal wie Stolz ich auf ihn bin , egal wegen was auch immer! Was ich persönlich , in einem gewissen Masse auch noch ok ist!

Aber seid ich Mama bin und andere Mütter kennengelernt habe und weiß Gott es waren nicht wenige , einige sind super lieb und es macht spass mit den mal zum Spielplatz zu gehen oder ein nettes Gespräch zu führen bei einem Kaffee , was auch immer!

Leider habe ich aber auch Mütter kennengelernt . Sie stellen sich selbst als 100 % Perfekt hin , sie können alles , wissen alles und machen nie auch nur den kleinsten Fehler beim Essen , Erziehung und Spielen.
Das Kind ist sozusagen der Schanzvergleich dieser Frauen , obwohl es nichts zu vergleichen gibt.

Und was mich jetzt so ärgert ist , das wenn man( weil man dann ja doch irgendetwas sympathisch an der Person findet ,) sich auf private treffen einlässt , das der Schein mal völlig trügt und diese Mütter irgendwie in einer anderen Realität leben Nichts ist so wie sie erzählen und ohne Witz bei uns wohnen verdammt viele die so sind und komischerweise können die meisten die so sind ,sich noch nicht mal gegenseitig leiden , reden schlecht übereinander und schicken sich das JA gegenseitig ins Haus.
Ich bekomm da wirklich ein zu viel bei , Ich bin zwar Mutter , aber ich kann weinen , schreien , lachen , wenn mir danach ist , ich mache Fehler , weil ich es vielleicht nicht besser weiß .

Aber am Wichtigsten für mich ist , das mein Kind weiß das es mir vertrauen kann , egal um was es geht , es mich lieb haben kann , auf mich sauer sein kann und auch wenn ich den einen oder anderen Fehler gemacht habe , es später vor mir steht und vielleicht sagt , hey Mom weißt du ich bin froh das es dich gibt und ich hab dich lieb. Mein Kind soll Kind sein und glücklich werden in seinem Leben , den Platz finden in dieser Welt für sich finden!

Aber wieso muss man sich anderes hinstellen als man ist ?
Bitte es soll jetzt hier keiner auf sich beziehen , mich nervt es einfach nur noch , das einige Mütter es so nötig haben rum zu lügen und versuchen andere klein zu machen und sagen das ist so nicht richtig , das musst so und so machen .... oder ....
... mein Kind ist 3 Monate alt und laut Arzt auf dem stand eines 1 Jährigem ( wow ich würd auch gerne ein 3 Monate altes Baby , laufen sehen .) , das sin sprüche die noch sagen wir so harmlos sind , zu dem was einieg Mamas so erzählen , bei uns hier im Kaff .

es musste einfach mal raus .

 
11 Antworten:

Weil (viele) Frauen nun mal so sind ;o( Sie definiernen sich gerne

Antwort von Schru am 06.10.2013, 9:15 Uhr

über
-Kinder (Waaas, Deiner kann das noch nicht/Waaas, Deine bekommt schon Süßigkeiten/Waaas Deiner ist noch nicht trocken/Waaas, Deine schläft noch in Eurem Schlafzimmer/Waaas, Du stillst nicht/Waaaaas, Du gibst 1er Milch?)

-Haushalt -Die, bei denen es nicht wie geschleckt aussieht, sind die schlechteren Hausfrauen/Ehefrauen/Mütter

-Aussehen -Andere sind zu groß,zu klein, zu dick zu dünn, zu hausmütterlich, zu geschminkt, etc.

und den sonstigen Kleinigkeiten, bei denen man sich über eine andere Mami/Frau stellen kann.

Kein Wunder, dass uns Männer oft nicht ernst nehmen.

Schru
P.S. bei uns kann man übrigens vom Boden essen, da findet man genug Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm

Antwort von mf4 am 06.10.2013, 10:55 Uhr

Ich kann mit diesen Mütter-Gesprächen nichts anfangen...
es geht doch eigentlich immer um Vergleiche und wie man sich und sein Kind gut darstellt.
Mir war das immer völlig schnuppe ob Kind A schon mit 10 Monaten laufen konnte oder bestimmt hochbegabt ist, weil es mit 2 puzzelt.

Meine Liebe und den Stolz auf meine Kindern muss ich nicht nach außen mitteilen sondern ihnen. Sich selbst auf die Schulter klopfen, weil man ein Kind bekommen hat und es läuft finde ich auch unangebracht. Der richtige Zeitpunkt ist erst, wenn sie "fertig" sind und als selbstständige Menschen leben können.

Ich mochte es immer auf Spielplätzen zu sitzen aber ich saß bei Freundinnen wo es Frauen-Freundinnen-Gespräche gab und definitiv nie bei fremden Müttern die sich mal wieder selbst feiern.

Ich mach mir allerdings über solche Dinge die du schilderst auch schon lange keine Gedanken mehr... mein jüngster ist 9 und der älteste wird 27... da steht man wirklich über solchem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil (viele) Frauen nun mal so sind ;o( Sie definiernen sich gerne

Antwort von Jellybelly am 06.10.2013, 11:40 Uhr

Kann man ja auch machen , ist alles kein Thema , aber wieso unnötig lügen ?

Wenn die Mutter ihren Haushalt liegen lässt und lieber mit dem Kind spielt find ich das nicht schlimm . Schlimm finde ich es eher wenn man sprüche raushaut wie z.b. : Mein Haushalt ist so geleckt , da ist alles lupenrein sauber und ich bin nur am Putzen!

Und die Realität sieht ganz anders aus und ich denk mal das kann man nach mehreren Besuchen schnell rausfinden und da frag ich mich wieso lügt man um besser dazustehen und sich dann aufregen , mir fehlt das einfach dann das vertrauen weil ich mir dann selbst nicht sicher sein kann lügt die Person auch in anderer Hinsicht.

Und dann wäre ich bei der Frage , wieso nicht einfach Garnichts sagen , als zu sagen bei mir ist alles Perfekt und ich bin so toll?

Schur , ähm ja nach essen ganz besonders und nein ich steh nicht mit Besen dahinter , sondern hol dann gleich den Staubsauger , manchmal lass ich es aber auch liegen , damit mein Mann auch etwas Beschäftigung nach arbeit hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm

Antwort von paulchen81 am 06.10.2013, 12:38 Uhr

am schlimmsten sind für mich persönlich die mütter,die ihre kinder hoch leben lassen und ach wie lieb die kinder sind und was das kind schon alles kann.es würde nie einen fehler machen.davon gibt es so viele.sehen nur die kleinen engel und in wahrheit sinds richtig freche kids.schon oft erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm

Antwort von mf4 am 06.10.2013, 14:13 Uhr

Ja kenne ich auch: Mein Kind hat so einen starken Charakter... toll. dabei ist es ein Familientyrann und fies zu anderen Kindern.
Ich sterbe nicht an Herzdrücken, wenn so ein kleiner starker Charakter meine Kinder angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Das Kind ist der Schwanzvergleich für manche Frauen...."

Antwort von SkyWalker81 am 06.10.2013, 15:55 Uhr

...danke für diesen Kommentar, YOU made my day !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil (viele) Frauen nun mal so sind ;o( Sie definiernen sich gerne

Antwort von Missy27 am 06.10.2013, 16:45 Uhr

"P.S. bei uns kann man übrigens vom Boden essen, da findet man genug Krümel "

Den merk ich mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmm

Antwort von wolke76 am 07.10.2013, 12:18 Uhr

Mag auch keine "Supermuttis".

Aber die Frauen, die ohne Punkt und Komma reden und schreiben und deren Gesagtes/Geschriebenes mit unheimlich vielen Fehlern daherkommt, finde ich nicht viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiuiui, das hat gesessen...

Antwort von Mamiseit2012 am 07.10.2013, 14:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von mama.frosch am 07.10.2013, 14:48 Uhr

vom orthographisch, in rage geschriebenen kann man eindeutig auf die person schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von wolke76 am 07.10.2013, 15:20 Uhr

Vom orthographisch geschriebenen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.